Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Donnerstag, 27. September 2018

Die Idee war so gut, wir bei der Umsetzung weniger……

WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung überlassen.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.


- oder Tag 116 mit der neuen Diagnose -     





Liebe Blogleser,


nachdem wir in den letzten zwei Tagen von unserem Besuch bei Sockes Tochter berichtet haben, möchte ich es auch nicht versäumen zu zeigen, dass Socke und wir wieder einmal reich beschenkt worden sind.

Neben etwas Hüftgold für uns Zweibeiner, dass  - "stolz"  noch nicht aufgefuttert ist, aber auch nicht zwingend gezeigt werden muss, gab es zwei Spielis für Socke. Der Fuchs, hier Foxy genannt,  ist toll, wenn auch die verstärkten Seile für Socke nicht notwendig sind. Socke ist so vorsichtig mit ihren Sachen und macht nichts kaputt. Doch  befinden sich Seilknoten an Füßen und Beinen von Foxy, in die zum freundlichen Kennenlernen zwischen Socke und Foxy, Leckerli versteckt werden können. So hat Socke immer Interesse an neuen Dingen und liebt sie fortan….













Das Dotti weckt tolle Erinnerungen, denn Socke liebt Dottis über alles. Schließlich ist sie genau mit diesen groß geworden. Ich hätte Euch das Bild von der kleinen Socke mit einem Dotti so gerne gezeigt, habe es aber leider nicht mehr gefunden. Mittlerweile sind es zu viele Bilder von Socke in den Archiven und zu viele Beiträge, dass ich den Überblick verloren habe, wo ich es finden könnte.  

Dann gab es noch etwas Gutes für  Socke (die Sehnen sind toll) und für uns die Möglichkeit Sockes Pfotenabdruck in Schaummasse festzuhalten. Eine so prima Idee, da wir zurzeit alles sammeln, was an Socke erinnert. Nur leider ist das Machen des Pfotenabdrucks schwerer als gedacht.






Beim Socke-Halter verweigerte sich das Söckchen ....



.... und ich war nicht in der Lage einen ordentlichen, den gesamten Pfotenabdruck gleichmäßig zeigenden Abdruck hinzubekommen. Der erste Versuch war grottenschlecht. Zum zweiten Versuch nahm ich vorsichtshalber noch einmal die Rückseite des Schaumstückes  aber es klappte auch nur bedingt.
Erst mal Socke mit Leckerli motiveren.....







Und gleich noch einmal....
Hier erst mal Socke in gute Laune versetzen .....







Nun haben wir noch ein Schaumstück mit zwei Versuchen und hoffen, dass uns das irgendwie gelingen wird. Bei so viel Fell ist dies nämlich eine ganz feine und saubere Art einen Pfotenabdruck von der geliebten Fellnase zu machen.

Es wäre am Besten, wenn Socke sich mit einer Pfote auf den Schaum stellen würde, aber das tut sie nicht und wir zwingen sie auch nicht. Wir werden also  bei etwas mehr Zeit und vor allem Muße die Aktion noch einmal versuchen.



Viele liebe Grüße




12 Kommentare:

  1. Sehr schöne Geschenke hat Söckchen bekommen. Foxy sieht niedlich aus und mit Leckerchen bestückt werden er und Söckchen bestimmt ganz schnell Freunde. So ein Pfotenabdruck ist eine tolle Idee und ein prima Andenken in traurigen Zeiten. Vielleicht müsste man das vorher mal in einer mit feuchten Sand gefüllten Schale üben und wenn Söckchen da ihren Fuß hinein stellt, kann man ihr vielleicht die Schaummasse unterschieben (war jetzt nur so eine Überlegung von mir) Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen das es klappt und ihr einen schönen Abdruck bekommt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns auch sehr über die Sachen gefreut und einen Fuchs hat Socke auch noch nicht. Nicht, dass jeder Hund einen Fuchs braucht, aber es ist ein schönes Geschenk.

      Dein Tipp ist sehr gut und ich überlege, ob ich das wirklich mal probiere. Vielen Dank dafür. Ich werde berichten…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Dann bin ich schon einmal gespannt auf den Erfolg,
    wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir auch….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Was für schöne Geschenke ihr bekommen habt.
    Wir haben so einen Pfotenabdruck von den Hunden mal auf einer Messe machen dürfen. Mit Leona war das auch nicht so leicht. Wir haben ein paar Versuche gebraucht weil sie es irgendwie eklig fand in die nasse Masse zu stehen. Typisch Leona eben. Am Ende hat es aber doch geklappt und wir haben einen ganz schönen Abdruck von ihr bekommen. Leo hat es gleich problemlos gemacht. Er kennt da nichts.
    Ich wünsche euch noch gutes Gelingen für die nächsten Versuche.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf einer Messe haben wir auch so etwas gemacht. Ich weiß gar nicht, was das für ein Material dort verwandt wurde. Auf jeden Fall klappte es auch mit dem vielen Fell. Es war aber zum Schluss ein klobiges rundes Stück, das auch noch bemalt war. Ich glaube, dass es mit nicht gefallen hat und ich weiß gar nicht, wo ich es habe.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das sind wirklich schöne Geschenke ... Foxi finde ich sehr niedlich. Bei uns sind diese Tiere sehr beliebt, weil sie recht robust sind - bei Socke geht ja nichts kaputt, da wäre es nicht nötig :)
    Pfotenabdrücke wollten wir demnächst auch mal probieren - daher bin ich sehr gespannt wie es bei euch weitergeht ... vielleicht kann ich mich dann an euren Erfahrungen orientieren ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir werden immer sehr lieb bedacht, wobei die Geschenke ja auch schöne Erinnerungen sind. Socke hat genug Spielzeug, aber man freut sich eben doch…..

      Wir werden berichten. Ich überlege, ob Salzteig nicht auch eine schöne Sache wäre….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Tolle Geschenke habt ihr da bekommen! Den Schaumstoff-Pfotenabdruck finde ich eine klasse Idee. Ich kenne so was bisher nur als Kit mit Farbe. Man sollte meinen, dass die Schaumstoff-Version gerade bei einem Hund wie Socke mit dem langen Fell, besser klappen würde als mit Farbe. Bei einem Farbabdruck denke ich, dass man vor lauter Fell die Pfote garnicht mehr sehen würde. Ich hoffe, es klappt noch mit einem der letzten zwei Versuche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fell ist natürlich ein Hinderungsgrund für so manche Fußabdruckmöglichkeit. Daher hoffe ich sehr, dass ich das irgendwie hinbekomme… Ansonsten wäre Salzteig vielleicht noch eine Option.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Oja, davon kann ich ein Lied davon singen. Richtig gute (gleichmässige) Abdrucke habe ich noch nie hinbekommen... Ich hoffe, ihr seid erfolgreicher!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sehr, dass wir es noch gut hinbekommen.....

      Ganz lieben Dank und viele liebe
      Sabine mit Socke, die froh ist, dass sie nicht die einzige ist, die es nicht schafft

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.