Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 24. September 2018

Wir freuen uns ......


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von  selbst erworben und finanziert. Wir erhalten zudem keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. 


WERBUNG: Wegen der Nennung und Verlinkung von gewerblichen Links. 


Alle in diesem Beitrag genannten Webseiten und deren Verlinkung erfolgt freiwillig und ganz ohne Gegenleistung. Insbesondere erhalten wir keine Vergütung oder sonstige finanziellen Vorteile dafür.


Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.
 
- oder Tag 113 mit der neuen Diagnose -
Socke im September 2018



Liebe Blogleser,


ich hatte es hier schon erwähnt, das Socke mit einem Foto in einer Strickzeitung zu sehen ist.

Heute möchte ich gerne berichten, wie dies alles begann und natürlich auch "das Foto" zeigen.

Wie ihr wisst, haben wir Sockes Unterwolle vor einiger Zeit zu Wolle verspinnen lassen. Und,  weil ich immer wieder gefragt werde, was denn aus der Wolle werden soll, erzähle ich es gerne hier noch einmal. Ich würde mir gerne einen Poncho mit dickem Zopfmuster und großem Rollkragen stricken lassen. Dafür reichen die 840 g Wolle wohl nicht aus, so dass ich weiterhin Sockes Unterwolle sammel und diese spinnen lassen möchte, Gelegentlich spiele ich auch mit dem Gedanken mir eine Decke mit schickem Zopfmuster stricken zu lassen, obwohl ich eher zu dem Poncho tendiere. Wie auch immer,  brauche ich noch mehr Wolle vom Söckchen. 

Sockes Unterwolle





Vor wenigen Wochen meldet sich die tüchtige Spinnerin Sylvia und berichtet, dass eine Journalistin der Strickzeitschrift „The Knitter“ sich bei Ihr gemeldet habe und ein Interview mit ihr machen wolle. Ich war stark beeindruckt, dass die Journalistin über Sylvias Homepage auf die diese zugekommen ist und das Thema der Hundefellspinnerei für eine Strickzeitung ausgewählt hat.

Doch musste ich mittlerweile lernen, dass dies nicht einmal das tollste Erlebnis war. Stellt Euch mal vor, dass sich auch eine Professorin die Kunsthochschule Düsseldorf sich bei Sylvia meldete und fragte, ob sie die Videos von der Herstellung der Hundewolle von der Homepage für ihre Vorlesung verwenden dürfe. Sie findet das Handwerk des Spinnens von Wolle gerade unter dem  Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit der Produktion für zukunftsträchtig und möchte deshalb dieses gerne an ihre Studenten weitergeben.   Unglaublich und so wahr.

Ich wurde ja schon einmal hier auf dem Blog gefragt, was die Menschen in Tibet mit ihren Hunden bezüglich der Fellpflege machten. Ich weiß nun, dass  die Wolle der Hunde gesammelt und mit der Unterwolle der Yaks (Rinderart) zu Wolle versponnen wurde. Die Wolle der Tibet Terrier alleine kratzt nämlich etwas.

Zurück zum eigentlichen Thema. Die Journalistin wollte gerne drei Bilder in dem Artikel zeigen. Zum einen ging es natürlich um die Sylvia mit ihrem Tibet Terrier  Lonzo, zum anderen eine aus Hundewolle gefertigte Jacke aus unserem Tibet Terrier Forum. Dazu wurde die Wolle eines zobelfarbenen und eines schwarzen Tibet Terriers verwendet, wodurch die wunderbare Muster möglich wurden. Und die Journalistin wollte unbedingt ein Foto von Socke mit ihrer Wolle, das sich auch auf der Homepage befindet.



Sie sah das Bild und "verliebte" sich in Socke. Wenn man bedenkt, dass es so viele niedliche Hunde auf der Homepage zu bestaunen gibt und das Bild ja eigentlich für den Beitrag gar nicht zwingend erforderlich ist, ist das schon sehr erfreulich.

Ich bin natürlich stolz und glücklich, dass die Journalistin sich ausgerechnet in Socke verliebte. Ich mag Socke ja auch besonders gerne, finde sie wunderschön und zauberhaft und freue mich natürlich, wenn eine dritte Person dies genauso sieht.

Und so ist Socke tatsächlich in der Septemberausgabe der Strickzeitschrift mit einem Bild vertreten.
Das muss sich Socke natürlich auch ansehen.

Ich, in einer Strickzeitschrift. Das ist doch ein Versehen, oder ?

Nöööö, ...

Du bist es wirklich.

Unglaublich, ich bin es wirklich...

Das bin ich mit meiner Wolle...


Tzzzz, ich, ein Strickzeitschriftenmodell...

Ich muss noch einmal hinschauen, denn glauben kann ich es nicht wirklich.

Ich überlege, ob ich davon auf der Hundewiese berichten soll.

Besser nicht. Das glaubt mir sowieso keiner.

Ich habe gleich mal einige Exemplare der Ausgabe bestellt )und natürlich auch bezahlt). Diese verschenken wir jetzt an alle mehr oder weniger strickbegeisterten Sockefans.


Viele liebe Grüße


16 Kommentare:

  1. Wir gratulieren euch zur Veröffentlichung des Fotos. Söckchen kann das ruhig den anderen Hunden berichten. Ein Foto in einer Zeitschrift bekommt schließlich nicht jeder. Ihr könnt stolz sein auf das süße Foto. Nun sind wir gespannt was aus der Wolle wird ... Decke oder Poncho.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch… Wir werden aber nichts erzählen. Ich glaube die meisten finden das nicht so doll. Wir hatten mal wieder Glück und freuen uns für uns…..

      Ich tendiere zum Poncho.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Jetzt sag mal, wieder ist Socke so prominent abgebildet- bin ganz solz so einen Diva kennen zu dürfen.
    Gratulation zum Artikel, das Bild ist ja wirklich ganz besonders gelungen
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke ist weder prominent, noch eine Diva. Ein Prinzesschen vielleicht, aber das ist hausgemacht…. Wir freuen uns aber auch, dass wir Euch kennen und Euch begleiten können.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das ist ja mal eine schöne Sache. Ich finde es total niedlich wie Socke ihre Pfote auf ihrem Bild ablegt und wie genau sie die Zeitung anschaut. Meine zwei Chaoten würden maximal versuchen die Zeitschrift zu zerrupfen.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke ist ein tolles Model und macht immer recht schön bei diesen Shootings mit. Ich weiß, dass dies nicht unbedingt für einen Hund normal ist und ich mich sehr, sehr glücklich schätzen darf. Und das ist auch das einzige und wahre Glück….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wir gratulieren vom ganzen Herzen zu der Veröffentlichung in der Strickzeitung.
    Ich bin echt gespannt, was aus der Sockewolle entstehen wird.
    Herzliche Grüße
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr lieb von Dir…. Ich denke, dass es der Poncho wird.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich bin auch ein Socke-Fan ❤️
    Ich freue mich schon die nächsten Socke- Haare verspinnen zu dürfen, besonders wenn sie mir persönlich vom Personal übergeben werden ��
    Liebe Grüsse und bis bald...
    Sylvia mit Lonzo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sammel eifrig die Unterwolle, von der Socke ordentlich hat. Es wäre so schön Euch zu besuchen, doch das Jahr rast dahin und es könnte knapp werden…. Wir sprechen uns.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Das ist wirklich schön - und ich finde es wunderbar, dass das Bild von Socke so gut gefallen hat ... es ist aber auch wirklich sehr niedlich :) Dann immer schönweiter bürsten ... ich bin ja schon so mächtig gespannt auf den Poncho!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber es doch schön, dass Socke gefiel.
      Ich bürste natürlich fleißig weiter und hoffe auf den Poncho und ein Decke. Wer weiß…..

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Sogar mit Namen erwähnt! Wir sind also auch gespannt, was dann aus Sockes Wolle hergestellt wird! ;-)
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich mit Namen, damit eine Verwechslung ausgeschlossen ist. ;o) Ich werde von dem Endergebnis irgendwann berichten…


      Ganz lieben dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! So verdient, viel hübscher und süßer als die ganzen anderen Topmodels, die man so in Zeitschriften gemeinhin sieht...

    Viele liebe Grüße von der Meute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Topmodel Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.