Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 12. September 2018

Sie steht im Tor oder…..


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

WERBUNG: Wegen der Nennung und Verlinkung von gewerblichen Links. 


Alle in diesem Beitrag genannten Webseiten und deren Verlinkung erfolgt freiwillig und ganz ohne Gegenleistung. Insbesondere erhalten wir keine Vergütung oder sonstige finanziellen Vorteile dafür.


Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.



- oder Tag 101 mit der neuen Diagnose -
Socke im Juli 2018


Liebe Blogleser,

bevor ich mit dem eigentlichen Beitrag beginne, möchte ich heute gerne von dem Tierarztbesuch am Montag berichten. Socke bekommt kein Antibiotikum  mehr, weil nach der Einschätzung des Tierarztes die Lungenentzündung abgeklungen ist. Der Schleimlöser ist hingegen dauerhaft zu geben. Zudem werden wir versuchen mit Socke zu inhalieren. Hier müssen wir uns aber noch informieren, wie das am besten möglich ist. Die Hoffnung, dass Socke nicht wieder an einer Lungenentzündung erkrankt,  wurde aber zunichte gemacht. Der Tracheal-/ Bronchialkollaps, die fehlende Belüftung und die Vorschädigungen lassen keine anderen Prognosen zu.  Wir müssen alles tun, dass Sockes Immunsystem intakt bleibt. Ich gebe zu, dass das nicht die Aussagen sind, die ich hören wollte.  Wir sind darüber sehr traurig. Wie soll das Söckchen all das nur meistern und wie können wir ihr helfen?????


Und daher gibt es heute nur einen Beitrag aus dem Archiv, den ich noch nicht einmal überarbeitet habe. Manchmal muss es eben auch so gehen.....

Oft mache ich Bilder von Socke und weiß sofort, was ich dazu schreiben möchte. Manchmal mache ich Bilder zu einem Beitrag, den ich schon gedanklich im Kopf habe und ganz oft mache ich Bilder und frage mich, was ich wohl dazu schreiben könnte. Die Bilder machen wenig Sinn und es gibt dazu nichts zu erzählen.

So erging es mir mit den nachfolgenden Bildern. Auf unserer Gassirunde gibt es eine Wiese, auf der ab und an ein Tor steht und auf der dann ein Vater mit ein paar Jungs Fußball spielt.  Als ich das Tor morgens einsam und verlassen stehen sah, machte ich die nachfolgenden Bilder.

















Aber, was soll ich dazu schreiben? Die für uns so erfolglose FußballWM liegt gerade wenige Monate zurück und bis zur EM dauert es noch fast zwei Jahre. Wir sind keine Fußballfans und haben überhaupt nichts mit Fußball zu tun. Und auch Socke und Fußball passen nur bedingt zusammen.

Zwar hat Socke einen Plüschfußball, den sie sehr gerne apportiert, aber es gibt aber noch ganz viele andere Dinge, mit denen sie nicht weniger gerne spielt.








Also greife ich vor lauter Verzweiflung in die Schlagerkiste und poste einen Text, den ich ein wenig  - auf Socke bezogen - umgeschrieben habe.

In diesen Momenten wünschte ich mir mehr Kreativität oder die mutige Entscheidung die Bilder nicht zu zeigen und im Archiv zu belassen. Nur müssten dann ganz viele Bilder im Archiv bleiben und dann fragt man sich gleich, warum man überhaupt bloggt und die Bilder zeigt.  Also sind wir mutig und zeigen die Bilder mit dem verunglückten Beitrag dennoch.





Sie  steht im Tor im Tor und ich dahinter
Frühling,  Sommer, 
Herbst und Winter bin nah bei meiner Liebe auf grünen Wiese


Ich werd mich im Leben nie für Fußball interessier´n
aber dann ist es passiert
da hat mich September ein süßer Hund geschleckt
und nun weiß ich was ihr Hobby ist

Sie hat sich im Leben nie aus Fußball was gemacht
und sie hat es mir auch nicht beigebracht
ich kenn keine Fußballregeln und bin auch nicht das Maskottchen eines Vereins

Sie  steht im Tor im Tor und ich dahinter
mag es regnen
mag es schnein
sie ist nie im Tor allein
Sie  steht im Tor im Tor und ich dahinter
Frühling,  Sommer, 
Herbst und Winter bin nah bei meiner Liebe  auf grünen Wiese

La la la la la la la la la la la la la la
 La la la la la la la la la la la la

Sie  steht im Tor im Tor und ich dahinter
Frühling,  Sommer, 
Herbst und Winter bin nah bei meiner Liebe  auf grünen Wiese


Mal sehen, ob es morgen besser läuft. Wir freuen uns auf Euch.

Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Es freut mich zwar, dass Sockes Lungenentzündung abgeklungen ist, aber dass ihr die Prognose bekommen habt, dass eine weitere Lungenentzündung unausweichlich sei, finde ich doch sehr niederschmetternd. Das tut mir unglaublich leid. Ich weiss nicht, ob ich das so akzeptieren könnte - Irgendwas ausser Inhalieren muss es doch noch geben, was man vorbeugend machen können muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann das auch nicht glauben und werde mich weiter informieren. Ich muss wieder die homotoxische Therapie besorgen und dort einmal fragen. Ich bin nur nicht so der Typ, der im Internet selbst auf die Suche geht. Dazu ist mir Socke einfach insgesamt zu krank.
      Ach, wenn es doch mal besser laufen würde….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Erfreulich ist das die Lungenentzündung abgeklungen ist, aber das Söckchen immer wieder daran erkranken kann macht mich traurig. Wir drücken die Daumen das sie sich gut erholen und neue Kraft schöpfen kann. Söckchen ist eine niedliche Torfrau. Sie hält bestimmt jeden Ball ;-)
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass Socke einfach schon sehr geschwächt ist und ihr Immunsystem im Keller ist. Insoweit brauchen wir wohl noch weitere Hilfe. Sockes Immunsystem wird durch die homotoxische Therapie schon unterstützt, aber das reicht wohl noch nicht. Ich muss das alles erst einmal verdauen und mich kümmern.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Freude, glücklich sein und Sport solen sehr helfen das Immunsystem zu stärken. ,ie Bilder sprechen jedenfalls von einer tollen sportlichen Betätigung und Freude strahlt Socke auch aus.
    Alles, alles Gute wünschen
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist natürlich nicht immer leicht in solchen Zeiten fröhlich, glücklich und aktiv zu sein. Wir sind hier oft müde und traurig, aber wir reißen uns natürlich auch immer zusammen und geben unser Bestes.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Frische Luft und Bewegung ist doch das "Geheimrezept".
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du? Socke ist recht schwach und weniger ausdauernd. Ist es da richtig, sie viel raus zu locken. Und ist das kühlere Wetter auch noch gut? Ich neige wahrscheinlich dazu, Socke zu sehr schonen und zu verhätscheln.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ich freue mich zu lesen, dass die Lungenentzündung ausgestanden ist. Das sind schon mal positive Nachrichten. Das Inhalieren musste ich mit Parcival auch machen. Bei ihm hat es gut geholfen und ich habe es ihm mit dem Clicker beigebracht. So hatte er nach kurzer Zeit sogar Spaß daran.
    Bei Memory heißt es auch wir sollen ihr Immunsystem stärken. Nur wie? Ihr Darm ist entzündet, das ist nicht unbedingt hilfreich dabei. Wir versuchen es mit Vitamin C, Bewegung und frische Luft haben die Ponys ja sowieso.
    Ich drücke euch die Daumen, dass euch eine weitere Lungenentzündung erspart bleibt. Die Tierärzte haben mit ihren Prognosen auch nicht immer Recht ist meine Erfahrung.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir suchen gerade nach einem Inhaliergerät und hoffen, dass Socke das mit sich machen lässt. ich habe noch gar keine Idee, wie das gehen soll. Ich habe jetzt nochmal die Tierärztin angeschrieben und gefragt, was sie empfehlen würde. Vielleicht hat sie noch eine Idee.
      Ich wünsche mir nichts sehnlicher als das die Prognose des Tierarztes falsch ist. Bis jetzt hatte er immer Recht.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ihr werdet einfach (wie bisher) immer einen Schritt nach dem anderen machen und immer auf das Beste hoffen. Es ist doch schon mal gut, dass die Lungenentzündung jetzt ausgeheilt ist ... und ihr schon mit den Inhalationen eine Möglichkeit zur Vorbeugung habt.
    Um die Bilder aufzugreifen ... Socke steht im Tor - ihr müsst ihr nur noch den Ball zuspielen. Wir senden euch viele liebe Grüße,

    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es bleibt uns nichts anderes als diese neue Situation anzunehmen und versuchen damit zu leben. Dein Bild mit dem Tor und den Ball zuspielen ist sehr schön und macht Mut….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.