Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 11. September 2018

Eng, Enger, sehr eng….

 - oder Tag 100 mit der neuen Diagnose –
Socke im Juli 2018


Liebe Blogleser, 

zunächst gibt es etwas ganz besonders Schönes zu gedenken. Heute leben wir 100 Tage mit Sockes neuer Diagnose. Nie hätte ich gedacht, dass das möglich sein wird. Und vor allem hätte ich niemals gedacht, dass es Socke so oft gut geht, sie fröhliche Momente erleben darf, wir einen Urlaub verleben konnten, Sockes Tochter  - wovon ich noch berichten werde – besuchen konnten, Socke den neuen Garten genießen kann (auch das zeigen wir Euch noch zur Genüge), Socke den heißen Sommer gut überstanden hat und wir oft einen ganz normalen Alltag  - ohne an die Diagnose zu denken - leben dürfen. Wir sind dankbar und hoffen von ganzen Herzen, dass wir noch ganz viel Zeit mit Socke geschenkt bekommen. 

Neben den Sorgen um den Tracheal- / Bronchiallkollaps,  den Lungenentzündungen und der über einem schwebenden schlimmen Diagnose tut diese Freude so unendlich gut.


So, nun aber zum eigentlichen Beitrag des Tages, der neben den eben berichteten,  so guten Nachrichten etwas in den Hintergrund  tritt. Aber zeigen möchte ich die Bilder dennoch.


Ich hatte schon ganz oft davon berichtet und gezeigt, dass und wie Socke gerne zwischen ihrem Bettchen und der Couch liegt. Das ist ein sehr enger Zwischenraum, der für mich sehr, sehr  unbequem aussieht. Socke hat ausreichend Bettchen und einen großen Sitzsack und dennoch ist dieser Zwischenraum ein bevorzugter Liegeplatz.

Nach der letzten „Reinemachesession“ stand die Couch wohl etwas näher an dem Bettchen. Der Zwischenraum war also noch schmaler als bisher. Und dennoch ließ es Socke sich am Abend nicht nehmen sich auf einen ihren Lieblingsplatz zwischen Bettchen und Couch zu legen. Es war so eng, dass sie sich nicht einmal auf den Bauch legen konnte. Vielmehr legte sie sich lang gestreckt auf die Seite und streckte ihrer Vorderläufe nach vorne.












Ich wusste nicht, ob ich Socke aus der Enge befreien sollte oder sie schlafen lassen sollte. Ich entschied mich für das letzteres, hielt sie aber im Blick, um zu schauen, ob Socke alleine aus der Situation kommt oder meine Hilfe braucht.

Am Ende des Schläfchens habe ich den Zwischenraum vergrößert und die Couch etwas nach vorne gezogen. Ich fand nämlich, dass das wirklich zu eng und unbequem aussah.



Viele liebe Grüße


8 Kommentare:

  1. Da wär es wieder spannend zu erfahren was Socke bei dieser Position gut getan hat, hat ihr wohl ganz viel Schutz gegeben.
    Siniert Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man wüsste, wie sie es empfand. Ich glaube, dass sie die Enge generell mag, glaube aber auch, dass sie dies jetzt zu eng fand. Nun ja, jetzt steht alles wieder so wie gehabt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Erstmal freue ich mich, dass es so schönes zu berichten gibt und es Socke auch gut geht. Ich hoffe sie hat sich mittlerweile von der Lungenentzündung erholt.
    Das sieht wirklich nicht bequem aus und ich bekomm schon beim Zusehen Rückenschmerzen. Aber Leona ist genaus. Die quetscht sich noch in die kleinste Spalte und natürlich gibt es auch hier mehr als genug Bettchen für die Hunde. Aber sie werden schon wissen, was sie da tun und ob es ihnen gut tut oder nicht.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind so froh, Socke noch an unserer Seite zu haben. Es geht ihr ganz gut. Die Lungenentzündung soll ausgeheilt sein. Ich werde heute Abend kurz berichten. Aber Socke ist eben noch nicht die Alte und ganz fit…. Das wird dauern. Wir sind gehalten sie gesund und kräftig zu halten.
      Ich weiß nicht, ob Socke dies nicht auch zu eng fand. So lag sie noch nie da. Sie ahnte ja nicht, dass die Möbel verrückt waren. Zum Glück kam sie von alleine wieder raus.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wenn man in die Lücke reinkommt, dann kommt man auch wieder raus. Vielleicht fühlt sie sich da besonders geborgen?
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte man meinen. An vielen Geländern klappt das nicht und man muss die Betroffenen rausschneiden. Socke hat es hier unter etwas Schnaufen zum Glück selbst geschafft.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ich freue mich für euch das ihr mit Söckchen noch so viel schönes erleben könnt und so soll es auch noch lange Zeit bleiben. Tja, wenn Söckchen dort schon öfters gelegen hat, dann passt Söckchen auch diesmal dazwischen. Egal wie *lach* Putzig sieht es ja aus wie die großen Puschelpfoten am Sofa vor gucken. Zum Glück ist Söckchen ja wieder allein da raus gekommen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Dir. Wir hoffen, dass es Socke noch eine ganze Weile gut geht, damit sie uns mit Freude begleiten kann….

      „Egal wie“ ist herrlich. Ich finde es zu eng und meine auch, dass das nicht bequem sein kann. Aber Du hast Recht, es sieht niedlich aus…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.