Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Mittwoch, 29. August 2018

Sie muss es nicht tun….

-  oder Tag 87 mit der neuen Diagnose -
Socke im Juni 2018


Liebe Blogleser, 

ich hatte hier von dem Termin bei der Physiotherapie mit Socke berichtet, an dem ich unbedingt teilnehmen wollte. An diesem Tag bekamen wir die Mittel für die homotoxische Therapie und es war mir wichtig, dass ich die richtige Gabe verstehe. Schließlich bin die diejenige, die diese Socke verabreichen muss. Und es war klar, dass es nicht darum ging, jeden Tag eine Tablette zu verabreichen. An verschiedenen Tagen der Woche sind vielmehr verschiedene Präparate zu geben. Ich hatte hier davon berichtet. Seit Montag bekommt Socke bereits die dritte Ration der monatlichen Therapie. Wir freuen uns sehr darüber.

Nun aber zum eigentlichen Thema dieses Beitrages.

Als wir die Praxis verließen, hatte unser Auto einen platten Vorderreifen. Wir sind uns relativ sicher, dass uns dies bei der Gangbildanalyse mit Socke eine knappe Stunde zuvor nicht aufgefallen ist.




Sei es drum. Wir hatten großes Glück, denn in unmittelbarer Nähe befand sich ein Reifenhandel. Ein Monteur kam, montierte den Reservereifen und fuhr den Wagen in die Werkstatt, wo wir zwei neue Vorderreifen bekamen. Und unser Glück war noch größer, denn es waren sogar genau die passenden Modelle vorrätig.







Ich brachte die Medikation der homotoxischen Therapie, die nicht warm werden durfte, wieder  in die kühle Praxis zurück und setzte mich während der Abschleppaktion mit Socke in den Schatten auf den Hof der Praxis.


Socke zeigte hier, was ihr gehört, bzw. was ihr wichtig ist und auf was sie aufpassen möchte. Und so bellte sie den freundlichen Monteur auf dem Hof der Tierarztpraxis an. Ich habe das unkommentiert gelassen, weil ich Socke – egal was ich in einer solchen Situation sage– nur mehr anfeuere und ihr anscheinend signalisiere, dass es richtig ist zu bellen.







Nachdem der Wagen in der Werkstatt aufgebockt war und wir im Verkaufsraum auf das Aufziehen der neue Reifen warteten,  war Socke wieder ruhig und entspannt. 




Socke überrascht uns immer wieder und zeigt, was sie als ihre Aufgabe ansieht. Sie bewacht uns, ihr Haus und eben auch das Auto. Nicht, dass das nötig ist, aber wir wollen Socke ja auch nicht wegnehmen, was ihr wichtig ist. Jetzt schon gar nicht mehr…..

Mit diesem Beitrag  sind alle Geschichten aus dem Juni 2018 erzählt und die für uns wichtigesten Bilder gezeigt. Ab morgen geht es dann endlich weiter mit unserem Juli 2018.



Viele liebe Grüße


14 Kommentare:

  1. Gleich zwei platte Reifen - das ist aber schon ungemühtlich - und dann müssen sie noch gleich ersetzt werden - also noch kostspielig.
    Gut dass ihr das so gut bewältigt habt und Socke so treu für ihr Rudel sorgt.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es war nur ein Reifen platt, aber man wechselt ja immer beide Reifen. So kennen wir das nur.
      Wir gehen ja schaffen und sin froh, dass uns das nicht aus der Bahn wirft. Wir hätten uns zwar lieber etwas anderes gekauft, aber der Preis war auch fair.....

      Wir hatten wirklich sehr viel Glück im Pech.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ein platter Reifen ist natürlich alles andere als lustig. Aber wie gut, dass sich dann so schnell eine Lösung gefunden hat. Leona neigt auch dazu uns, das Haus und anderes zu bewachen. Ich muss sagen ich unterbinde es schon, denn ich merke, dass sie dann nicht entspannen kann. Sie übernimmt Verantwortung, die sie eigentlich nicht hat und ist dann angespannt bis gestresst, weil die Situation sich von ihr ja auch gar nicht klären lässt. Hier zeige ich ihr dann doch immer wieder, dass es meine Aufgabe ist auf uns aufzupassen und sie das nicht tun muss. Mittlerweile orientiert sie sich mehr an mir und kann zum Glück viel besser entspannen und ist nicht mehr so gestresst, wenn solche Situationen passieren.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht. Wenn möglich nehme ich Socke aus aus der Situation, wie zum Beispiel im Haus, wo ich sie in ein anderes Zimmer bringe. Dort beruhigt sie sich.

      Hier müsste ich zur Absprache der weiteren Vorgehensweise bleiben. Zudem wollte ich nicht in die Praxis zurück. Zum einen kam dort ein Notfall an, weswegen wir auch die Rechnung zugeschickt bekamen. Zum anderen ist das kein Irt, wo ich mit Socke länger als nötig bleibe.

      Ich weiß nur, dass Reden mit Socke nichts bringt und ich mag es nicht Kommandos immer und immer zu wiederholen, wenn ich weiß, dass Sie nichts bringen. Zwanzig Mal Aus oder Nein zu rufen nervt auch mich......

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das sah mir aber noch nach Winterreifen aus?
    LG aus dem sommerlichen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es sind Ganzjahresreifen / Allwetterreifen, die ein anderes Profil haben. In diesen Dingen sind wir recht gewissenhaft. Ich sage nur ehemals Leiter Verkehr in WAF!!!!!!!

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen
  4. Gut, konnte die Panne so speditiv behoben werden (und gut ist der Reifen nicht während der Fahrt geplatzt!).
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren auch recht froh, dass es genau so passiert ist. Es hätte alles anders ausgehen können.

      Viele liebe Grüße und vielen Dank
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wie gut, dass gleich in der Nähe der Reifendienst war - da konnte wenigstens recht schnell geholfen werden. Unseren letzten platten reifen hatten wir nach einem Waldspaziergang in einem sehr abgelegenen Waldstück (wo wir auch geparkt hatten). Leider hat mein auto auch kein Reserverad mehr ... nur noch so ein Reparaturset, dass aber nicht wirken wollte. Aber nach einigen abenteuerlichen Versuchen und der Hilfe eines Freundes landeten wir dann doch einige tunden später in der Werkstatt ;)
    Allerdings war mein Warte-Aufenthalt sicher etwas angenehmer, es war nicht so warm und wir waren im Wald ... da hatten auch Damon und Cara kein Problem mit dem Warten.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir hatten wirklich sehr großes Glück. Ich gebe aber zu, dass ich im Wqald auch nicht lieber gewesen wäre, um auf Hilfe zu warten. Reifenpannen taugen eigentlich überhaupt zu nichts....


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. So ein Plattfuß ist sehr ärgerlich. Aber eigentlich habt ihr Glück gehabt das es nicht während der Fahrt passiert ist. (Habe ich mal mit dem Motorrad erlebt. Das war kein Spaß.) Der Reifenhandel in der Nähe war in diesem Fall von Vorteil. Klar das Söckchen "ihr" Auto bewacht. Das würden Emma und Lotte auch tun.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reifenpanne stand wirklich unter einem guten Stern. Ich hätte Socke die Bellerei gerne erspart, könnte aber nicht aus der Situation. Und wenn, dann sollt Ihr auch daran teilhaben.
      Und wie schön, dass Du das auch von Deinen Fellnasen kennst.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. erst das süße knurren und jetzt das bellen.... ich wusste gar nicht, dass Socke auch solche Seiten hat.
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke ist doch überraschender als man denkt und es wird nie langweilig mit ihr....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.