Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 28. August 2018

Frei nach dem Märchen " Der Froschkönig" ….

-  oder Tag 86 mit der neuen Diagnose -



Liebe Blogleser,


heute geht es bei uns etwas märchenhaft zu. Wir haben kürzlich ein paar Bilder gemacht, zu denen mir nichts Besseres eingefallen ist, als das Märchen vom Froschkönig etwas umzuschreiben. Die  Lehre des Märchens bleibt aber gleich: „Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen“.






Es war einmal ein Königspaar, die hatten einen wunderschönen, sanften und treuen Hund, der sie schon viele Jahre begleitete.  An einem besonders heißen Tag gingen alle zusammen durch die heimatlichen Parkanlagen spazieren. Dabei entdeckten sie eine beeindruckend große, goldene Kugel. 






Das Königspaar bat ihren Hund sich an der goldenen Kugel zu positionieren. Dem Hund war die Szenerie nicht ganz geheuer und er verhielt sich zögerlich. Insbesondere der Kies war nichts für die empfindlichen Pfoten.  Da das Königspaar wunderbare Erinnerungen an eine solche Kugel hatte, wünschten sie sich so sehr ein Foto vom ihrem Hund mit der goldenen Kugel.  So versprach das Königspaar ihren Hund mit vielen köstlichen Leckerli zu belohnen, wenn er seine Pfoten doch nur einmal auf diese goldene Kugel stellen würde.








Der Hund nährte sich der Kugel und folgte der sanften Führung des Königs. Mit dem Hinhalten des Leckerli positionierten sie ihren mutigen Hund an und die Pfoten langsam auf die Kugel. Aber sie gaben dem Hund kein Leckerli, sondern hielten es nur vor den Fang. Nach einigen Durchgängen dieser Übung hatte der Hund keine Freude mehr, legte sich auf die Kugel und zeigte deutlich seinen Unmut. 





Da fiel der Königin hinter der Kamera das Versprechen wieder ein und sie erinnerte auch den König daran. Schließlich muss ein Versprechen auch gehalten werden. Der Einwand, dass die Übungen doch auch so klappen würden, galt nicht.  Die Königin bestand darauf, da der König schließlich auch sein Wort gegeben hatte und der Hund die gewünschte Leistung perfekt gezeigt hätte.


Perfekt!!!!!

Versprochen ist versprochen und verdient ist verdient!!!!


Versprochen ist versprochen. Zum Glück besann sich der König und verwöhnte den Hund mit den begehrten Leckerli.  Zufrieden gingen sie nach Hause und lebten noch lange und sehr glücklich zusammen. Und wenn sie nicht gestorben sind.....


Viele märchenhafte und liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Ach was für eine schöne Idee und so herrlich umgesetzt. Ja, Socke ist wirklich ein Königskind.
    Meinen Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass Dir dieser "Notfallbeitrag" gefällt. Ich würde Socke als Prinzessin bezeichnen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Eine schöne Idee! Ich glaube, wir müssen uns keine Sorgen machen, dass Socke zu wenig verwöhnt wird.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut zu wissen. Es ist wirklich genauso....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Was für eine lustige Idee. Ich musste herzhaft lachen.
    Ich glaube Socke muss sich gar keine Sorgen machen, dass sie die versprochenen Kekse nicht erhält.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich natürlich sehr, weil ich unsicher war, ob ich diesen Beitrag überhaupt veröffentlich soll. Wir wissen, dass Socke nicht über de Tisch gezogen wird, aber ob Socke das weiß?

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ich kann kaum glauben, dass der König an sein Versprechen erinnert werden musste - wo doch Socke alles so super gemacht hat. Nur gut, dass er sich dann doch daran gehalten hat ... nur so kann ein Märchen wirklich sein.
    Richtig schön geschrieben und umgesetzt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich verwöhnt der König die kleine Prinzessin über alle Maßen. Aber Socke bekommt nur eine begrenzte Menge an Leckerli und bei so einem Shooting können wir Socke nicht alles sofort geben. ;o)

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Für diese perfekte Übung hat Söckchen gaaanz viele Leckerchen und die Fotografin ... äh die Königin ein großes Lob für das tolle Foto verdient. Das ist aber auch ein sehr schöner Froschkönig.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie lieb von Dir.... Das freut uns sehr, dass Du das so siehst.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Schön, dass ihr heute noch lebt!
    LG aus dem erfreuten Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wir wollen auch noch ein bisschen..... ;o)

      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.