Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Montag, 27. August 2018

Wie wir hier schummeln…


WERBUNG: Wegen der Produktnennung / Produktabbildung. 


Alle in diesem Beitrag gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns von Privatpersonen  schwenkweise, mithin kostenlos und ohne Gegenleistung  überlassen oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte.

WERBUNG: Wegen der Nennung und Verlinkung von gewerblichen Links.
Alle in diesem Beitrag genannten Webseiten und deren Verlinkung erfolgt freiwillig und ganz ohne Gegenleistung. Insbesondere erhalten wir keine Vergütung oder sonstige finanziellen Vorteile dafür. 

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keine Kooperationen pflegt und keinerlei Einnahmen zu verbuchen hat.

 
-  oder Tag 85 mit der neuen Diagnose -
Socke im Juni 2018


Liebe Blogleser,


heute möchte ich gerne ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Socke ist ein sehr neugieriger Hund, aber nicht unbedingt immer ausreichend mutig. Wenn wir auf unseren Gassigängen also etwas Unbekanntes (wie zum Beispiel abgestellte Fahrräder, vergessene Spielsachen….) sehen, dann führe ich Socke oft an die Dinge heran und lasse sie diese beschnüffeln. Das findet Socke gut und zeigt sich auch interessiert. Von alleine würde sie wohl nicht immer und von sich aus zu ihr unbekannten Dingen gehen. Sie bleibt vielmehr stehen und schaut sich diese aus etwas Entfernung an. Sind sie ihr unheimlich, bellt sie diese an oder läuft schnell an diesen Dingen vorbei.

Wenn ich aber ein paar Fotos von den Fundstücken machen möchte, ich mehrere Bilder haben möchte und ein ungebrochenes Interesse von Socke benötige, dann muss ich mir schon etwas Hilfe holen.  Die beste Hilfe ist der Socke-nHalter, der Socke ideal platzieren kann. Bin ich alleine mit Socke unterwegs, dann sind Leckerli eine große Hilfe.


Ich würde Euch das gerne an einem Beispiel zeigen. 


Viele Wochen in Mai und Juni stand ein altes Kettcar am Wegesrand. Zunächst dachte ich, dass ein Kind es dort vergessen hat. Doch es stand Woche um Woche dort und beim näheren betrachten erkannte man diverse Bruchstellen und etwas Rost. 

Also entschied ich, dass ich ein paar Bilder von Socke an dem Kettcar machen möchte, um vielleicht darüber zu bloggen. Mir schwebte so eine Geschichte vor wie „ Socke im Autohaus“ oder etwas in der Art.

Ich führte Socke also an das Kettcar heran und ließ sie schnüffeln. Das Interesse von Sockes Seite war jedoch gering. Es roch einfach nicht zu gut. Um nun die Fotos zu machen, platzierte ich einige Leckerli in die Fuge des Lenkrades und Socke schon zeigte das gewünschte Interesse…
 





Seht Ihr die Leckerli im Lenkradrand liegen?

 
















Als ich die Bilder dann auf dem PC ansah, fand ich sie aber viel zu schlecht, um einen Beitrag zum Autokauf wie zum Beispiel von Hans Werner Olm zu schrieben.

Insoweit nutze ich sie, um Euch zu erzählen, wie Socke tickt und wie ich zu manchen Bildern komme.


Wer sich im Übrigen fragt, was aus dem Kettcar geworden ist, dem kann ich dieses Bild zeigen, was ich auf der gestrigen Gassirunde aufgenommen habe.



Viele liebe Grüße




10 Kommentare:

  1. Ja, mit Leckerchen funktioniert vieles besser. Die Fotos sind klasse geworden. Söckchen hatte ja etliche Leckerchen zu suchen. Das sieht so niedlich aus. Schade nur das das Kettcar so ein trauriges Ende hatte.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Socke, die immer Hunger hat, es sei denn, sie ist krank, funktionieren Leckerli sehr, sehr gut.

      Ich hätte als Kind gerne ein Kettcar gehabt und hätte es wahrscheinlich nicht zurückgelassen. Doch sind es ja die Eltern, die sich um die richtige Entsorgung hätten kümmern müssen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Schade, dass hier jemand einfach seine Sachen in der Natur entsorgt. Sowas macht mich traurig.
    Süß ist es wie Socke die Leckerchen sucht. Ich nutze gerne alle möglichen Gegenstände für Such- und Kletterspiele mit den Hunden.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch nicht richtig, sein Kettcar einfach abzustellen. Aber hier passiert das mit Fahrrädern sehr häufig.

      In Sachen Suchspiele sind wir hier auch sehr engagiert….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich hätte mich auf die Geschichte "Socke im Autohaus" gefreut!
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider fehlten mir hier die Kreativität, die Zeit und die Muße. Ich wünschte, ich wäre das eine oder andere Mal kreativ, aber der Alltag ist zunehmend so anstrengend, dass solche Geschichten dann doch ausfallen müssen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Socke wirkt aber (mit Bestechnung) sehr interessiert ... sie scheint das Kettcar genau auf seine schwachstellen zu untersuchen :) Wie schade, dass es einfach so entsorgt wurde - da hätte es sicher andere Möglichkeiten gegeben.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Bestechung macht Socke sehr viel und sehr gut. Zum Glück sieht der Ernährungsplan eine gewisse Ration pro Tag vor und wenn Socke krank ist, gibt es auch schon mal ein Leckerli mehr. Wobei Socke sollte nicht zunehmen. Das ist weder für ihre Lunge noch für ihren Rücken gut. Aber wir achten schon darauf. Socke untersuchte das Kettcar immer der Nase nach den abgelegten Leckerli.

      Das Kettcar war schon recht marode, so dass man es nicht an ein Kind hätte weiterreichen können. Aber unsere örtlicher Entsorgungshof nimmt so etwas kostenlos entgegen……

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ja gute Bilder brauchen Zeit. Mit Tieren klappt alles auch nicht ganz so wie man will. Aber so ein Making Of ist auch sehr schön .
    LG aus dem Welpenerfahrenen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit Socke ist es eigentlich sehr leicht. Sie weiß, was sie Es liegt an mir. Aber so ist es eben....

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.