Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Sonntag, 26. August 2018

Gerstenherzen….

- oder Tag 84 mit der neue Diagnose -


Liebe Blogleser, 

nach einer langen Zeit  ganz ohne von uns gelegten Herzen auf dem Blog , gibt es in der letzten Zeit wieder viele Herzen.  Ihr fragt Euch sicher, was da los ist.

Die Tatsache, dass wir erst alle Bilder unserer Auszeit im Kehdinger Land Ende Juli gezeigt haben, aktuell versuchen den Rückstand aufzuarbeiten und alle Bilder des Monats Juni zu zeigen, führt dazu, dass es nun vermehrt Herzen hier zu sehen gibt. Es sind also eher organisatorische Gründe, die zum dritten Herz in wenigen Tagen führt. Da aber wieder Sonntag ist, die Bloggerwelt verdientermaßen etwas ruht, ist dies für uns genau der richtige Zeitpunkt für diese Art von Beirägen.

Bereits im Juni hatte ich ein Herz aus Gerste gelegt. Einige Jahren in Folge wurde bei uns am Haus neben dem kleinen Wald, Mais angebaut. Daher freuten wir uns sehr, dass man in diesem Jahr von der Monokultur abließ und einmal Gerste anbaute. 



Socke fand es auch gut......




Meistens .......

Nicht so ernst, kleine Socke. Wir gehen gleich weiter......



Neugierig ist Socke zum Glück immer und hält die Nase ins Herz.....





Schon lange ist das Feld abgeerntet, umgepflügt und wartet auf die nächste Bestellung. Wir sind sehr gespannt, was im nächsten Jahr dort wächst. Insbesondere hoffe ich natürlich, dass wir daraus auch ein Herz legen können. 

Wir wünschen Euch einen schönen Start in die neue Woche. Meine Woche ist arbeitstechnisch etwas verkürzt und es stehen besondere Erlebnisse an, auf die ich mich sehr freue......


Viele liebe Grüße


12 Kommentare:

  1. Herzen sind immer gut.
    Heute am Sonntag gingen bei mir wieder viele Gedanken. Hin und her...
    Von Tibi zu Socke .

    Ich hab mal nachgedacht.
    Tibi‘s Schlaganfall: Feb. 2014
    Epi Anfälle 1.Mal : 18.2.2015
    dann bis Nov. 2015 Pause.
    CBD Öl 5% erstmalig 20.10.2016

    In der ersten Woche im Okt. 2016 war ich beim Tierarzt und die Tierärztin wollte mich überreden, Tibi in den Himmel zu schicken...
    ( alle 3-5 Tage mehrere böse große Anfälle)
    Bohhh ich hatte nicht gedacht, dass das schon so lange her ist.
    Fast 2 Jahre 😳

    Und dann hab ich mal geschaut, wie viele Anfälle sie bisher 2018 hatte .
    Es waren 20 je ca bis 10 Sek.

    2017 waren es noch 49 Anfälle .
    Am Anfang noch etwas größere, Tendenz kleiner werdend auf ca 10 Sek .

    Tibi ist so zäh.
    💖💖💖💖💖

    Ich bin froh, dass es ihr so gut geht.
    😘
    Und ich freue mich, wenn ich gute Sachen von Socke lese und sehe.
    Froh bin ich, wenn es unsere Vierbeiner gesundheitlich nicht schlechter geht , freue mich, wenn es besser wird.
    Habt eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir große Sorgen gemacht, weil es bei Euch so lange still war. Nun bin ich froh zu lesen, dass es Tibi nicht schlechter geht und die Anfälle weniger sind.
      Hier ist es nicht schön. Die zweite Lungenentzündung setzt Socke zu, war Samstag nicht gut drauf und seit gestern will sie ungern laufen. Wir kümmern und versorgen sie, in der Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht……
      Drücke Euch alle Daumen und sende die allerbesten Wünsche.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Uiii, haben die nicht gekitzelt, schön ist auch dieses Herzbild mit Socke geworden.
    Weitere gemeinsam, herzliche Tage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke hat so viel Fell, da schneit nichts zu kitzeln….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das ist ja wieder eine schöne Idee. Bei uns wurde auch dieses Jahr leider wieder überwiegend Mais angebaut und zwar in Folge.
    Ich finde es immer wieder faszinierend wie interessant Socke die Herzen findet. Ich glaube meine Beiden wären dafür gar nicht zu begeistern.
    Liebe Grüße
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Socke ist einfach zu neugierig. Ich muss sie auch beim Legen der herzen etwas weiter weg ablegen. Sonst würde sie mit ihrer neugierigen Nase das Legen des Herzens unmöglich machen.

      Ja, diese Monokulturen. Ich freue mich über die Abwechslung und befürchte aber, dass dieses Feld bald bebaut wird. Noch schlimmer….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ähren liebe ich sowieso, da kommt dieses Herz gerade recht.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, das freut mich….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ein schönes Herz - und eigentlich passend für diese Jahreszeit ... kaum zu glauben, dass noch aus dem Juni ist.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns sind die meisten Felder schon lange abgeerntet. Nur der verbrannte Mais steht noch.
      Dieser Sommer hat wohl alles durcheinander gebracht……

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. So ein Ährenherz ist sehr schön. Bei uns auf den Feldern wird eigentlich jedes Jahr gewechselt. Um ein Maisfeld zu finden mussten wir dieses Jahr ganz schön suchen. Aber diesen Sommer ist die Ernte sowieso mickrig ausgefallen. Egal was angebaut wurde.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht der Sommer ist nur für Obst – und Weinbauern ein guter Sommer gewesen. Wie schön, dass bei Euch die Monokultur noch keine Einzug gehalten hat. Ich glaube, dass das auf Dauer nicht gut ist….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.