Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Samstag, 16. Dezember 2017

Unser Advent 2017...

- oder wie wir den Advent in diesem Jahr genießen  1 / 6 - 


Liebe Blogleser,

erst einmal in den nächsten drei Tagen möchte ich Euch zeigen, wie wir die Adventszeit verbringen.  Vielleicht gibt es bis zum Weihnachtsfest sogar noch einen Nachschlag in dieser Reihe. 
Dieses Jahr können wir die Adventszeit etwas mehr genießen. Dem  Socke-nHalter geht es nach gut zwei Jahren endlich besser, die Arbeiten rund um das Haus ruhen bis zum nächsten Frühjahr und ich hatte bzw.  habe noch einige Tage Urlaub. 

Socke ist zwar durch weitere Erkrankungen beeinträchtigt und die medikamentöse Einstellung dauert ihre Zeit, doch geht es ihr recht gut. Sie ist halt tapfer und in unserer Mitte wirklich ein Sonnenschein. Wahrscheinlich leiden wir durch die - mittlerweile zweite Unterbrechung des Schlafes  in der Nacht - sogar viel mehr.

Und so haben wir in diesem Jahr mal wieder getan, was man im Advent so tut, was ich so gerne mag,  was ich genieße und wozu ich in den letzten zwei Jahren einfach nicht gekommen bin. 

Und davon möchte ich gerne berichten. Heute beginne ich mit dem "Schenken". Auch wenn Weihnachten nicht nur aus Geschenken bestehen sollte, gebe ich zu, dass ich gerne schenke. Und so habe ich ab Mitte November begonnen Dinge einzukaufen, die eben jetzt an liebe Menschen verschenkt worden sind. Unser Wichtelpaket ist im Übrigen auch dabei...









Da die wenigsten der bedachten Menschen hier bei uns in der Nähe wohnen, habe ich in diesem Jahr 11 Päckchen gepackt und verschickt. Mittlerweile sind alle angekommen und ich hoffe, dass sich alle Empfänger etwas gefreut haben. 

Dabei sind es oft nur  Kleinigkeiten und Aufmerksamkeiten für die Menschen und ihre Tiere, die man verschickt. Andernfalls würde das  den Rahmen - und meinen Geldbeutel - sprengen  und den Sinn des Schenkens für mich widersprechen.



So viele Pakete...

Und die sind sicher nicht für mich?




Wenn sich die Empfänger aber nur halb so sehr gefreut haben, wie ich mich beim Einkaufen, Einpacken, Karten schreiben gefreut habe, dann wäre ich schon sehr, sehr glücklich.....


Viele vorweihnachtliche Grüße







PS. Auch wenn Ihr auf den Bildern keine 11 Paket zu sehen sind, so versichere ich, dass noch zwei weitere Päckchen nach den Aufnahmen gepackt wurden, Zudem ist ja auch noch nicht Weihnachten. Wer weiß, ob nicht ein noch ein Paket dazu kommt.





14 Kommentare:

  1. Ich habe mich super, duper, sehr gefreut <3

    Liebe Grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist fein....

      Herzlichen Dank und viele vorweihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Das Dritte Lichtlein brennt...
    oh wie die Zeit rennt...
    Es dauert nun nicht mehr lang...
    Dann kommt der Weihnachtsmann.
    Hab eine schöne Zeit bis da hin...
    Mit Keksen, Stollen und Marzipan
    mit Lichtern und mit Weihnachtsschmuck
    Vergeht die Zeit ruck zuck
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für schöne Zeilen. Hab lieben Dank, liebe Sylvia.

      Herzlichen Dank und viele vorweihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich freue mich, dass du die Adventszeit dieses Jahr genießen kannst und es dir auch offenbar viel Freude bereitet. Ganz schön viele Pakete hast du da vorbereitet!
    Bei uns wird außer dem Backen nichts vorweihnachtliches gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich habe etwas Nachholbedarf, es gab Gründe sich zu bedanken und wer weiß, was im nächsten Jahr ist. Ich habe es sehr genossen und hoffe so sehr, dass ich eine Freude machen konnte.

      Schade, dass ich Deine Adresse nicht habe.....Ach, da fällt mir etwas ein. ich melde mich noch bei Dir.

      Herzlichen Dank und viele vorweihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebe Sabine,
    das liest sich sehr positiv, darüber freue ich mich sehr.
    Boah 11 Päckchen, das lohnt sich.
    Bingo, es geht um die Freude und gerade Kleinigkeiten bereiten oft mehr Spaß, als große Geschenke.
    Liebe Grüße Heidi,
    die noch eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      ich freue mich Dich hier zu lesen... Die Zeiten sind für Dich bestimmt nicht leicht und Dir ist bestimmt nicht nach Weihnachten zu Mute. Ich kann Dich verstehen. Leider steht uns allen bevor, was Du jetzt erlebst. Wir sind darüber sehr traurig...

      Ich habe in den letzten Jahren viel Anteilnahme erhalten und das gilt es zu würdigen und sich bedanken...

      Auch ich wünsche Euch von Herzen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

      Herzlichen Dank und viele vorweihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wow das sind wirklich viele Pakete. Hier hält sich das mit den Paketen in Grenzen. Die meisten Geschenke bekommen bei uns die Tiere. Darauf freue ich mich schon ganz arg.
    Liebe Grüße und weiter eine schöne Vorweihnachtszeit
    Auenländerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, nach zwei Jahren krankheitsbedingter Zurückhaltung war es mir ein Bedürfnis. Sei gewiss, dass wir hier für Socke auch schon zwei Dinge besorgt haben.... Darüber freue ich mich auch am meisten.

      Herzlichen Dank und viele vorweihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ich freue mich für euch, dass ihr dieses Jahr eine etwas entspanntere Adventszeit habt! Ich liebe es auch, Geschenke zu machen.
    Liebe Grüsse
    Nadine mit Ciarán

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch mal recht schön. Leider vergeht die Zeit so fürchterlich schnell...

      Schenken ist schön, insbesondere, wenn es freiwillig ist, ganz ohne Zwang oder weil es sich gehört.... Und Überraschungen finde ich dann noch einmal ganz besonders schön...

      Herzlichen Dank und viele vorweihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ich freue mich das ihr dieses Jahr die Advents- und Weihnachtszeit so richtig genießen könnt. Ganz fleißig habt ihr dem Weihnachtsmann geholfen. Da wird es viele strahlende Augen geben.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb von Euch und natürlich hoffen wir sehr, dass unsere Geschenke etwas gefallen.

      Es macht so viel Freude und in diesem Jahr hatte ich endlich mal wieder Zeit dazu...

      Herzlichen Dank und viele vorweihnachtliche Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.