Freitag, 2. September 2016

Wir waren mal wieder auf Besuch...

- oder Familienbesuch 1/2 -
Unser Besuchwochenende im August 2016



Liebe Blogleser,

heute möchten wir von unserem „heißen“ Wochenende in Wolfsburg berichten.
Es ist mittlerweile schon Tradition geworden, dass wir Sockes Tochter Tanisha mit ihrem lieben Rudel zweimal im Jahr treffen. Einmal besuchen sie uns im Münsterland und ein anders Mal fahren wir zu Ihnen nach Wolfsburg, wo wir ein Wochenende miteinander verbringen.

Wer Lust auf alle Beiträge zu unseren Treffen und vor allem unserer Kennenlerngeschichte hat, der findet sie hier unter dem Label Familienbande.

Wegen der große Hitze und, weil wir auch ganz viel Zeit gemeinsam verbringen wollten, fuhren wir schon sehr früh am Morgen los.  Wir verzichteten auf ein gemütliches Frühstück und entschieden uns für ein ungesundes, schnelles Frühstück auf der Fahrt. Bei der Hitze gab es leicht Verdauliches und kühle Getränke statt Müsli und heißen Kaffee.






Socke liegt gut gekühlt auf Ihrer Kühldecke




Seid aber sicher, dass Socke schon vor Antritt der Fahrt eine große Gassirunde mit Spieleinlage – wovon wir noch berichten werden - , Fellpflege, ihr Frühstück und die medikamentöse Versorgung genossen hat.


Nach drei Stunden Fahrt mit einer kleinen Pause und vielen Baustellen, wurden wir freudig erwartet.
Wer stört?


Leider war es so heiß, dass wir zunächst nur eine kleine Runde in den heimischen Gefilden unserer Gastgeber laufen konnten. Die geplanten Ausflüge fielen aus.







Wir warteten im kühlen Haus bis die größte Hitze vorbei war. Aber seid gewiss, die Zeit verging wie im Fluge.  Durch die große Leidenschaft zu unseren Hunden und deren verwandtschaftlichen Verhältnis fühlt man sich sehr verbunden und hat auch immer ganz viel zu berichten….
Auf fremdem Sofas liege ich besonders gerne

Tochter und ....

Mutter im Kuschelmodus


Wenn Ihr Euch wundert, warum Milla auf den Fotos nicht zu sehen ist, dann liegt es daran, dass sich Socke und Milla nicht soooo gut verstehen. Man muss bei beiden immer etwas aufpassen, dass sie sich nicht anzicken, wie auf einem der Spaziergänge. Zum anderen liegt Milla gerne tagsüber im Schlafzimmer und dort macht man eben keine Fotos, egal wie gut man sich versteht.


Als es dann kühler wurde, gingen wir in den Garten und genossen den sommerlichen Abend und die milden Temperaturen…..


Während Milla in den Beeten ihr Mäusekino schaut oder die Bewachung des Gartentores übernimmt, wartet Tanisha in der Laube, ob sie ein Leckerchen bekommt oder entspannt. Socke tut es ihr gleich.



Da oben liegen die Köstlichkeiten und ich würde sie so gerne haben....










Da ich jetzt doch schon recht viel geschrieben und viele Bilder gezeigt habe, werde ich meinen Besuchsbericht hier schließen und morgen weiter berichten.



Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Es ist immer schön die kleine Familienzusammenführung zu sehen. In diesem Fall freue ich mich auch noch, dass ich alle Hunde gut auseinander halten kann. Das ist ja bei anderen Rassen als der der eigenen Hunde oft nicht so einfach.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bei den Tibis ist die Möglichkeit diese zu untersheiden groß, es sein denn es Du hast eine bande Zobelchen oder rein schwarze Tibis.... Ich bin Dir immer sher dankbar, dass Momo und Genki immer unterschiedliche Geschirre tragen. So kann man sie auf den Flitzebildern untersheiden. Im Sitzen untersheidet sie schon die Größe und die Statur....

      Du wirst noh viel mehr Unterschiede sehen und das ist auch gut so...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Hilfe, mein "c" ist an der Tastatur defekt. Wenn ich nicht fest genug darauf drücke, dann fehlt es. Tut mir leid...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wie schön das sich Söckchen-Mama mit ihrem Töchterchen getroffen hat. Gemeinsam hatten sie bestimmt eine schöne Zeit. Söckchen liegt richtig glücklich auf dem Sofa. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir freuen uns auch sehr, dass wir diese Freundschaft gefunden haben. Es ist immer schön sich auszutauschen und Zeit miteinander zu verbringen. Zu dem entdecken wir immer neue Gemeinsamkeiten von Mutter und Tochter....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Fammilientreffen sind immer was besonderes.

    Schlabberrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Wenn Socke eine Reise tut - so weis sie viel zu erzählen.
    Gruss von Ayka die die Bilder gerne bestaunt hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war es bei diesem Besuch sooo heiß, dass wir wenig auf unserer Reise gesehen haben. Schön, das Ihr dennoch dabei seid.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Familientreffen finde ich auch immer schön. Gut, auch wenn manchmal Zikenkrieg herrscht. Aber viele Hunde gleicher Rasse zusammen macht einfach Spaß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wissen nicht, warum die beiden sih nicht mögen. Es gab von Anfang an kliene und größere Zickereien. Wir achten sehr gut auf die beiden und es klappt in der Regel... Leider sehen wir Menschen viele Dinge nicht oder interpretieren das Verhalten der Hunde falsch. Insofern gilt es aufmerksam zu sein....

      Ich liebe Rassetreffen auch sehr. Leider ist Socke nicht so begeistert von den Tibitreffen, aber in so kleiner Runde geht es sehr gut.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Was eine schöne Tradition ! Finde ich wirklich schön und lese das so gerne!

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben das auch und freuen uns, dass Du so lieb Anteil nimmst.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.