Mittwoch, 7. September 2016

Haselnussherzen....


- oder der Wandel der Jahreszeiten -


Liebe Blogleser,

Ihr erinnert Euch doch sicher an unser Herzchenprojekt. Die ersten Beiträge dazu findet Ihr hier und hier.

Nun zeige ich Euch heute Herzen, die binnen nur eines Monats aufgenommen wurden, die aber deutlich zeigen, dass der Herbst vor der Türe steht. Gut, er wird noch eine Woche Pause machen und dem heißen Sommer Vortritt lassen.


Haselnussherzen No. 1 





Aufgenommen habe ich die Bilder Anfang August diesen Jahres und.....


Haselnussherzen No. 2







.... die einen guten Monat später entstanden sind. Nicht nur die Farbe der Nüsse  hat sich deutlich verändert. Auch die Anzahl der bereits am Boden liegenden und aus dem Schirmchen gefallenen Nüsse war viel größer.



Viele liebe und herzige Grüße

Kommentare:

  1. Ein sehr, sehr, sehr, sehr - herziges Projekt.
    LG aus dem herzallerliebsten Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann nie genug Herzen und Liebe geben.

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  2. Originell, ich warte nun noch auf das Herzen mit den baren Nssen - da würd ich dann gerne vorbeikommen und die Nüsse schnabulieren.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, das sind ja Aufgaben. Wir werden uns sehr Bemühungen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ich mag euer sehr herziges Projekt - und man kann es nicht leugnen, der Herbst kommt so langsam überall an. Mir fällt es deutlich auf den Fahrten ins Büro auf, wie sehr die Bäume und Sträucher schon die Farbe verändern.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich merke den langsamen Herbstbeginn an Sockes schwarzen Pfoten nach der frühen Morgenrunde. Die Nächte sind kalt und so sind die Wiesen nass und so klebt aller Schmutz an dem Fell der Pfoten.

      Im Übrigen sind hier heiße 28 Grad, die so weit weg sind vom Herbst sind….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ja, der Herbst kommt :)
    Und darauf freue ich mich schon immer das ganze Jahr! Der Herbst ist MEINE Jahreszeit... Die Spaziergänge werden wieder länger und ich bzw wir genießen die Natur in vollen Zügen!
    Herrlich :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ein Herbstkind- sagte auch die Farb-/Stylingberatung.. Aber ich liebe die milden Temperaturen und die schönen bunten Farben. Endlich nicht mehr gaaaanz früh aufstehen, um die erste Runde zu laufen. Dann ist es nämlich noch dunkel…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Mir gefallen die Nussherzchen und Söckchen hatte auch ihre Freude daran. Der Herbst steht in den Startlöchern. Obwohl es ihm die sommerlichen Temperaturen noch schwer machen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch....

      Ja, noch einmal will der Sommer Gas geben und dann hoffen wir auf einen milden und bunten Herbst.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Daran sieht man das der Herbst mit großen Schritten näher kommt.
    Die Herzbilder sind mal wieder einfach nur schön.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir merken es vor allem an der immer einsetzenden Dunkelheit und dem späteren Sonnenaufgang. Wettertechnusch ist es hier mit fast 30 Grad eher Sommer ;o(

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke


      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.