- oder wie transportiere ich meinen Hund sicher in der Stadt -
|
Socke im September 2016 |
Liebe Blogleser,
der Socke-nHalter -wenn er nicht wie aktuell Knie hat- und ich sind begeisterte Ausflügler und unternehmen gerne am Wochenende etwas mit Socke. Während ich die Natur und das Wasser liebe, sind der Socke-nHalter und Socke echte Stadtliebhaber.*seufz*
Nun haben wir uns vorgenommen, im anstehenden Herbst wieder öfter einmal einen Tagesausflug in eine Stadt zu unternehmen. Also, der Socke-nHalter hat den Wunsch geäußert und ich habe dem – wenn auch nicht überschwänglich – zugestimmt.
Nun ist Socke gut neun Jahre alt und so ein Stadtrundgang kann ja doch anstrengend werden. Also überlegen wir uns gerade, wie wir Socke eine Entlastung bieten können. Denn eins ist sicher, ohne Socke möchten wir nicht losziehen.
Wenn Ihr Euch erinnert, so haben wir ja einen
faltbaren Bollerwagen angeschafft. Wir hatten
hier davon berichtet. Und er hat sich auch wirklich
bewährt. Doch ist er
für die Stadt eher unhandlich, zum Beispiel, wenn man den ÖPNV nutzen möchte.
Folglich suchen wir nach einer Alternative. Dabei schwebt uns eigentlich ein Rucksack vor, mit dem wir Socke immer mal wieder kurze Strecken tragen können und der uns den Zugang an Örtlichkeiten gewährt, an dem Hunde eigentlich verboten sind.
Wir googeln uns daher durchs Internet und stellen immer wieder fest, dass wir uns unter den Größen und den angegeben Maßen nicht viel vorstellen können.
Also sind wir am Wochenende in die örtlichen Zoofachgeschäfte gefahren und haben uns mal das Angebot angesehen. Natürlich gab es dort keine Rücksäcke, aber wir konnten einmal schauen, wie Socke sich in diesen Tragetaschen macht. Wir bekamen ein Gefühl für die Größe und konnten ausprobieren, ob Socke in derartigen Taschen überhaupt sitzen bleibt.
Viel schlauer sind wir noch nicht, aber die Bilder von unserem Taschenexperiment würden wir Euch gerne zeigen.
|
Sieht soooo klein aus.... |
|
Ist aber alles nur Fell .... |
Also fragen wir Euch nach Euren Erfahrungen. Habt Ihr einen solchen Tragerucksack für Hunde um die 12 kg ausprobiert, den Ihr uns empfehlen könntet? Oder gibt es ein Modell von dem Ihr uns abraten würdet? Wir sind noch gänzlich unentschlossen.
Mit bestem Dank und vielen lieben Grüßen
Einen Tipp habe ich leider nicht für euch. Aber Socke sieht total süß aus, wie sie da so die Tasche ausprobiert :-))) Ich hoffe ihr bekommt einige brauchbare Tipps.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sabine
Es ist auch wirklich schwer mit den Hundrucksäcken. Es gibt ein Modell, wo der Hund auf den Rücken geschnallt wird. Die Läufe hängen raus und wir sorgen uns, dass man an Socke zieht oder wir mit ihr hängen bleiben. Die anderen Rucksäcke erscheinen mir sehr klein....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Also da können wir euch leider auch nicht weiter helfen. Aber ich glaube Söckchen hatte viel Spaß beim Taschenprobesitzen. Ich drücke euch die Daumen das ihr noch die richtige Transportmöglichkeit findet.
AntwortenLöschenLiebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Ja, das ist sehr lieb von Euch... Wenn wir nichts finden, dann müssen wir wohl öfter Pause machen...
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Ähh nee also ich habe einen Rucksack, aber einen der auf meinen Rücken kommt :)
AntwortenLöschenSchlabbergrüße Bonjo
Ja, Mensch super. Dann komm doch mit uns und Socke kommt in Deinen Rucksack. Das wäre wunderbar...
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Hehe ja das ist eine supi Idee !!! :D
LöschenHerrliche Bilder, helfen können wir bei dienr Fragestellung kaum, wer wollte den meine gut 30 Kg. denn tragen.
AntwortenLöschenGruss Ayka
Das verstehe ich natürlich.....
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
Oh, das Problem kenne ich. Ich finde für Genki auch nichts geeignetes und ich habe eine weile gesucht, weil man bei uns Hunde nur in einem "Transportbehältnis" kostenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln mitnehmen kann. Da wir ja bis letztes Jahr gar kein Auto hatten, war das die einzige Möglichkeit mit Genki und Momo Mal irgendwo spannendes hinzukommen und bei zwei Hunden geht das mit Hin- und Rückfahrt schon ordentlich ins Geld. Aber die meisten Transportboxen sind entweder nicht für so ein hohes Gewicht ausgelegt, trotzdem zu klein, oder einfach so groß und unhantlich, dass man sie eigentlich garnicht tragen kann. Für uns wäre das keine Lösung, weil wir die Hunde damit ja nur in der Bahn transportieren wollen und dann laufen wollen und uns so ein Wagen nur stören würde, aber vielleicht wäre ein Hundebuggy was für euch? So was in der Art: https://www.amazon.de/Pet-Gear-PG8600BOB-AT3-Hundebuggy/dp/B003SZR49E/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1473401715&sr=8-9&keywords=Hundekinderwagen Das ist ganz ähnlich wie euer Bollerwagen, aber man zieht ihn nicht hinter sich her, sondern schiebt ihn eben wie einen Kinderwagen, was für die Stadt vermutlich praktischer ist? Wenn ich Genki und Momo aus irgendeinem Grund durch die Gegend schieben müsste, dann würde ich vermutlich so etwas in der Art kaufen.
AntwortenLöschenHerzlichen dank für den Link. Leider kommt so ein Buggy für uns nicht in Betracht. Zum einen müssten wir ihn immer in der Stadt schieben, was gerade beim Rucksack (Tragen auf dem Rücken) praktischer erscheint. Zudem lehnt der Socke-nHalter so ein Gefährt ab. Aber ich danke Dir sehr für Deine Bemühungen.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke
ich habe mich da in letzter Zeit auch öfter mit beschäftigt, da cih gerne für Rico einen Rucksack gehabt hätte, aber auch ich habe noch nichts passendes gefunden. Denn obwohl Rico mit seinen fünf Kilo noch deutlicher kleiner als Socke ist, hat mich bis jetzt keins der angebotenen Modelle überzeugt. Deswegen bin ich auch mal sehr gespannt, was ihr noch so finden werdet, vieleicht ist das ja auch was für uns.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jasmin mit nora, Rico und Sam
Wir haben einen Rucksack ins auge gefasst. Wenn der Socke-nHalter in der nächsten Woche weiß, wie es mit seinem Knie weitergeht und wir überhaupt diese touren planen können, dann werden wir ihn bestellen und gerne berichten.
LöschenHerzlichen Dank und viele liebe Grüße
Sabine mit Socke