Freitag, 16. September 2016

Es lässt sich nicht leugnen...

- oder der Herbst steht vor der Türe -  
Socke im September 2016 - Es ist aber schon recht dunkel.


Liebe Blogleser,

auch wenn es in den letzten Tagen noch einmal richtig heiß war, merken wir doch, dass langsam der Herbst kommt. Der  Kalender spricht zudem eine eindeutige Sprache. Wir haben Mitte September und es Zeit für unsere liebste Jahreszeit. Wir lieben den Herbst mit seinen bunten Farben, interessanten Gerüchen und angenehmen Temperaturen. Nicht zuletzt werden die Uhren in gut einem Monat vorgestellt und wir können wieder eine Stunde länger schlafen.

Aber auch an anderen Dingen zeigt sich, dass die nächste Jahreszeit Einzug hält.

Nicht nur, dass die Pfoten des Söckchens nach jedem Gassigang richtig schmutzig sind und einer Reinigung bedürfen. Zurzeit ist das Gras in den Morgenstunden vom Nebel feucht, Sockes Pfoten werden nass und ziehen den Schmutz der Straßen und Wege magisch an.
 




Auch die Zeiten für das  Ballspielen nach meinem Heimkommen werden kürzer, denn es wird abends immer früher dunkel. Fotos von dem bunten Treiben kann man dann auch nicht mehr machen.  















Und es wird mir bewusst, dass die Zeit der vielen Fotos vorbei ist. Die Tage werden kürzer und die Lichtverhältnisse schlechter. Zumindest für Fotos in der Natur wird die Zeit knapp. Der Socke-nHalter wird sich freuen nicht wöchentlich soooo viele Fotos von der Kamera ziehen zu müssen. 



Wir wünschen Euche einen schönen Start in das Wochenende und senden

viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Feine Bilder - heute wird es wohl eine Natur-Reinigungs-Dusche geben - Petrus will ja Regen senden.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es nur bedeckt und es tröpfelt gelegentlich. Ich bin erst mal froh, dass die Hitze vorbei ist, denke aber, dass die Natur dringend Regen bräuchte. ich hörte im Radio, dass gerade die Bäume unter dem Wassermangel leiden. Gerade die jungen Bäume haben nicht genug Wurzelwerk zur Speicherung von Wasser. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ich würde jede Strafe in Kauf nehmen und sagen --- Das - Stimmt - Nicht -
    LG aus dem sommerlichen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strafen gibt es nicht, aber warum stimmt das denn nicht?

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  3. Es ist unglaublich, wie schnell es wieder geht. Schon ist wieder Regenstiefel-Wetter...
    Schönes Wochenende!
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, das Jahr raste so dahin und jetzt kommt der Herbst. Ich liebe diese Jahreszeit, wenn auch nicht den Dauerregen....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ja das haben wir auch schon fest gestellt, dass es viel zu früh dunkel wird. Wollten wir doch gassi gehen nd schwupp standen wir auf einmal mitten im Feld und es war dunkel ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich nicht so schön. Wir müssen zur ersten und zur letzten Runde auch schon mit der Taschenlampe losziehen. Mussten erst einmal Batterien kaufen, denn alle Lampen funktionierten nicht mehr....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. ja die Taschenlampe muss hier auch ganz schnell wieder her ;)

      Löschen
  5. Schöne bunte Herbsttage gefallen uns auch. Nur wenn es grau und nasskalt wird, das mag das Lottchen überhaupt nicht. Frühling und Sommer waren viel zu schnell vorbei.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.