Sonntag, 18. September 2016

Ein glücklich machender Sonntag...


- oder dem Söckchen dankbar sein -
Socke im September 2016


Liebe  Blogleser,

ich bin eine glückliche Hundehalterin, das heißt, dass ich froh bin,  Socke an meiner Seite zu haben. Socke ist wirklich ein toller Hund, der mir so viel Freude macht, mich stolz sein lässt, meine Sichtweise in vielen Dingen ändert, mich nachhaltig glücklich macht und der  mein Herz tief berührt. Sie weckt bei mir ganz besondere Gefühle, meinen Beschützerinstinkt sowie  mein Verantwortungsgefühl. Nein,  ich habe es noch nie bereut Socke in unser Leben geholt zu haben. 




Natürlich gibt es auch Momente, in denen ich die Verantwortung für Socke als Belastung empfinde, weil ich eine Entscheidung bezüglich einer Therapie treffen muss, weil ich nachts keinen Schlaf finde, weil es Socke schlecht geht, weil Socke bei Dauerregen nach jedem Gassigang gereinigt werden muss oder ich mal wieder einen Samstag in der Küche stehe und für Socke vorkoche. 





Aber das gute und liebevolle Gefühl, wenn ich an Socke denke, überwiegt bei weitem. Ja, sie ist mein Sonnenschein und mein absoluter Traumhund. Sie erfüllt alle Erwartungen, die ich an ein Leben mit Hund hatte und übertrifft sie sogar.


Und gerade heute ist es mir wieder so bewusst geworden. Der Socke-nHalter ist hier im Moment unpässlich. Das ist sehr schade, aber ich habe Socke an meiner Seite und so bin ich mit Socke zwei wunderbare große Gassirunden gelaufen. Socke war dabei an fröhlich meiner Seite, ich habe mich für ihre Belange interessiert, ich habe die Natur und die Ruhe genossen und fühlte mich wohl mit Socke unterwegs zu sein. Wir haben unser Futterbeuteltraining fortgesetzt und eine neues Herzchen gelegt. Wir verstehen uns ohne Worte und Socke nimmt auf meine Befindlichkeiten genauso Rücksicht, wie ich es stets bei Socke versuche. 




Zudem hat Socke heute wohl einen Clown gefrühstückt und hat uns ein über das andere Mal mit ihrer lustigen Art zum Spielen aufgefordert. So wirft sie sich auf den Boden, streckt alle Läufe von sich und wirft den Kopf in den Nacken, wobei sich hin- und herwirft. Dazu grinst sie einfach nur wunderbar. 


Insoweit gilt es dem Sockemädchen einmal  DANKE zu sagen. Danke dafür, dass sie da ist,  so ist wie sie ist und unser Leben so viel bunter und schöner macht.

Und wir freuen uns, dass wir in der nächsten Woche Socke schon sechs Jahre bei uns haben. Aber darüber werden wir - natürlich - noch in einem gesonderten Beitrag berichten.


Wir wünschen Euch allen einen schönen Start in die neue Woche und senden 

viele liebe Grüße








PS. Die Bilder stammen alle von einem Spaziergang am 08.09.2016

Kommentare:

  1. Wir wünschen dem Socke-nHalter gute Besserung und drücken die Daumen und Pfötchen das er bald wieder mit euch so herrliche Spaziergänge genießen kann. Die Bilder sind einfach wunderbar.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb. Morgen ist ein wichtiger Tag, an dem sich entscheidet, wie es weiter geht. ich hoffe so sehr auf ein gutes Ergebnis.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Eine schöne Liebeserklärung! Welch ein Glück wir haben, dass wir solche wunderbaren, lieben Geschöpfe an unserer Seite haben.
    Gute Besserung an den Socke-nHalter und viele liebe Grüße vom Monsterrudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, dass wir so ein Glück mit unseren Fellnasen haben. Socke tut mir wirklich gut.

      Die guten Wünsche - die wir gut gebrauchen können - gebe ich gerne weiter.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Was für schöne Worte!!!!!
    Ich bin sehr gerührt und mein Herz hüpft einen Schlag schneller!

    Ich bereue auch nicht einen Tag, seit fast 11 Jahren, dass ich ren in mein Leben geholt habe und er es seitdem komplett geändert hat!

    genießt jeden gemeinsamen Moment :)

    Viele liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr und ist ganz lieb von Dir. Schön, dass Du das auch so erleben darfst…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Euch Zwei auch einen ganz guten Wochenstart und dass alle "Unpässlichkeiten" sich ganz schell in Luft auflösen.
    Morgengruss vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir. Morgen werden wie sehen, wie es weiter geht und wie lange wir wohl ohne den Socke-nHalter auskommen müssen.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Das sind doch mal fröhliche Zeilen und sehr schöne farblich tolle Bilder zum Sommerausklang.
    LG aus dem sommerlichen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich und ist sehr nett……

      Ganz lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  6. Was für schöne liebevolle Zeilen. Uns geht es mit den Muckels genau so, ein Leben ohne sie ist einfach unvorstellbar.
    Hoffentlich geht es dem Sockenhalter bald wieder besser.
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass Ihr auch so glücklich mit den Muckels seid. Wir freuen uns für Euch….. Im Übrigen hoffen wir mit Euch.

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Keiner kann so schön seine Liebe zu seinem Hund in Worte fassen wie du!♡ Die Fotos dazu sind auch wunderschön, besonders das in Sockes Fell scheinende Licht gefällt mir gut. Mit Genki und Momo bekomme ich diesen schönen Effekt nie hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das stimmt gar nicht. Ich freue mich aber, dass Du das so siehst. Sehr lieb von Dir….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Genau so sehe ich es auch!
    Gute Besserung dem Socke-nHalter!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es nicht schön, dass man dies so erleben darf? Ich bin mit Socke so glücklich….

      Die guten Wünsche gebe ich gerne weiter….

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Eine wunderschöne Liebeserklärung an Söckchen! Deine Worte haben mich sehr berührt, gerade weil es zur Zeit bei uns nicht so rund läuft. Aber ich würde Charly auch nie im stich lassen, egal was passiert. Deine Fotos sind ganz bezaubernd!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du, hier läuft auch nicht alles rund und ich wünschte Socke würde uns manchmal nicht so fordern, denn im Alltag kostet die Versorgung viel Kraft. Und trotz allem bin ich froh, dass Socke bei uns ist und ich möchte sie niemals missen. Sie ist wirklich ein wunderbarer Schatz…

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Was für schöne Worte du gefunden hast und was für tolle Fotos! Das Licht ist ja ein Traum. Socke ist ein besonderer Hund, der wohl die richtigen Menschen gefunden hat. Ich freue mich sehr für euch, dass ihr so ein tolles Team seid und eure gemeinsame Zeit genießen könnt!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie passt es wirklich bei uns, auch mit dem Licht...;o)

      Ich denke, dass es den meisten Hundehaltern so geht und, dass meine Worte auch aus ihrer Feder stammen könnte. Da es bei uns im Moment nicht rund läuft, war es mir ein Bedürfnis, dies alles einmal nieder zu schreiben, mithin die schönen Dinge vor Auge zu führen....

      Schön, wenn es Dir gefällt. Das freut mich wirklich sehr....

      Ganz lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.