Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Dienstag, 16. August 2016

Das war mal wieder soooo lecker…..

- oder es gab frisch gekochten Fleischsud -
Socke im August 2016


Liebe Blogleser,

bekanntlich wird hier für Socke das Futter gekocht. Neben Kartoffeln, Obstkompott  und Gemüsebrei wird natürlich auch  das Fleisch gekocht und püriert. Hausmannskost sozusagen oder "Alles frisch von Mutti", weil es Sockes Erkrankung einfach erfordert.

Und so wird hier am Wochenende immer mal wieder Fleisch vorgekocht. Dabei entsteht ein Sud. 







Und so gehört zu Sockes Lieblingsbeschäftigung zu warten, bis der Sud etwas abgekühlt und mit etwas Wasser verdünnt ist, damit sie ihn dann verkosten kann. 




Dies - würde ich sagen -  ist Sockes absolutes Lieblingsgericht, Kochsud von Lamm oder Pferd.

Woher ich das weiß? Wenn Socke etwas ganz besonders mag, dann leckt sie sich nach dem Verzehr ihr Lätzchen. Und wie das aussieht, das haben wir in einem kleinen Film festgehalten…..




Und natürlich würden wir so gerne wissen, wie Euch Eure Fellnasen zeigen, dass es mal wieder ganz besonders lecker war.


Viele liebe Grüße

14 Kommentare:

  1. Das Viedeo ist leider nur privat und nicht zu sehen. Aber unsere Fellnase wälzt sich dann genüsslich im Garten, wenn sie Ihre Rinderlefze oder andere Leckereien bekommen hat.
    LG aus dem umgedrehten Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt müsste es aber klappen.....

      Löschen
    2. Ja, das kenne ich auch. Schön schubbern und wälzen. Dies macht Socke meist am Abend, wenn alle da sind und etwas Ruhe eingekehrt ist.

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  2. Wenn etwas ganz besonders lecker war, wird hier der Napf sogar umgedreht und nachgeschaut ob nicht vielleicht noch was am Boden klebt *lach*
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie süß ist das denn? Nein, das hat Socke noch nie gemacht, finde ich aber sehr süß…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Hihi, Söckchen putzt sich den Latz, wirklich sehr schön. Ich zeige immer, bevor es lecker wird, dass es lecker ist. Ich muss mich in Impulskontrolle üben und darf erst auf Zuruf an den Napf. Aber gibt es was richtig Leckeres, dann jammer ich das Frauchen schon mal voll...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du bist ja ein ganz Schlauer und weißt schon vorher, wie es schmeckt. ;o) Das ist ja süß. Socke kostet erst immer, hat zum Glück immer Hunger und futtert alles auf. Nur das Lätzchen leckt sie sich nach dem täglichen Futter nicht. Da muss schon etwas anderes her….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Hihi wie goldig sie sich das Lätzchen leckt. Maya als Labbi findet fast alles besonders lecker :-) Sie leckt ihren Napf (sie wird gebarft) bis zum letzten Fleischkrümel aus und dann wird noch unterm, neben und hinterm Napf geschaut, dass auch ja nichts daneben gefallen ist und dann wird auch sicherheitshalber nochmal der Napf ausgeschleckt. So würde das wahrscheinlich immer weiter gehen, wenn ich den Napf nicht hochstellen würde :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber auch sehr süß. Es könnte natürlich auch noch etwas übersehen worden sein. Ich finde diese Gründlichkeit sehr beeindruckend. Einfach sehr niedlich…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Oh ja, das sieht aus, als hätte es geschmeckt!
    Was mir zu gerade einfällt (aber vielleicht hattest du die Idee auch schon selbst). Du hattest vor einiger Zeit Mal geschrieben, dass Socke nicht so die beste Trinkerin ist. Vielleicht kannst du den Sud in Eiswürfelförmchen einfrieren und immer Mal wieder einen davon ihr ihr normales Trinkwasser geben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee, die wir auch schon hatten. Leider ist Socke sehr wählerisch und sie mag den Sud nur, wenn er frisch gekocht ist. Eingefroren und aufgetaut ist er nicht mehr begehrt. Zudem ist der Sud sehr fett und Socke verträgt das nicht mehr. Leider. Aber ich freue mich sehr, dass Du so lieb an uns denkst…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Hihi super ! So sieht genießen aus !

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Socke auf jeden Fall....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. 1000 mal geschleckt… Nicht ganz so oft tut Socke das auch noch dem Futtern, aber die Krönung ist halt das Lätzchen lecken….

    Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.





Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.