Mittwoch, 29. Juni 2016

Monatsphoto Juni...

-  oder chaotisch & bunt statt rund & eckig -


Liebe Blogleser, 


nun ist der Monat schon fast rum und wir haben immer noch kein Foto für die tolle Monatsphoto – Aktion der lieben Anja gezeigt. Dabei lieben wir diese Aktion, die uns Monat für Monat ein Thema vorgibt, das wir fotografisch umsetzen sollen.  



Das Thema in diesem Monat  lautet „das Eckige und das Runde“.


Passt ja herrlich in die Zeit der EM, aber ist das nicht zu simpel gedacht?




Mir wollte aber auch nichts Gescheites einfallen.   Vielleicht gab es auch so viel anders zu tun und an vieles andere zu denken, vielleicht fehlten auch die Erinnerungen und Anregungen durch die anderen Blogger, wenn wieder ein herrliches Bild zum Motto gepostet wurde. Und immer noch das leidige Problem mit der Kamera bzw. dem Verkleinern der Bilder, die mir die Lust nimmt.

Aber ich bin noch einmal in mich gegangen und habe mir meine Gedanken gemacht….

Erst dachte ich an die „Schlafpositionen des Söckchens“.

Mal liegt sie eingemümmelt und ein bisschen rund, eher elipsenförmig, ...

... mal liegt sie recht eckig herum…


Oder soll das Dotti das Runde sein und der Teppich und die Fliesen das Eckige? 



Nicht nur, dass das Dotti vom vielen Spielen und Waschen gar nicht mehr richtig rund ist, sind das alles doch wirklich keine guten Ideen.


Also greifen wir doch die Idee von Anja auf und widmen uns dem Ballspiel… Passt ja auch wirklich gut so einen Tag vor Beginn des Viertelfinales.

Erst einmal dachten wir, dass wir das mit dem Runden spielende Söckchen in etwas Eckiges packen….



Dann gefiel uns die Idee besser alle Bilder des Ballspieles in etwas Eckiges und vor allem Buntes zu packen….




Und  durch die ganzen Fussballspiele animiert, wollten wir es auch ganz klassisch und vor allem authentisch mit einem Tor versuchen.  Und diese letzte Idee gefällt uns am besten und ist somit unser Monatspfoto Juni.

Monatspfoto ganz klassisch: "Das Runde muss in das Eckige !!!!"



Das haben wir also noch einmal gerade so geschafft. Wir sind gespannt, ob und was uns für den nächsten Monat für eine Aufgabe gestellt wird. Wir werden versuchen, auch dann wieder dabei zu sein…..


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ein (oder viele so ) tolle(s) Monatspfoto(s) mit so vielen Hintergedanken :) Wie sind begeistert! Besonders die bunten Bilder gefallen mir gut.

    ich vermute wir scheitern mal wieder :)

    LG Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke dabei kann niemand scheitern und Eure Bilder sind immer ganz großartig. Ich liebe Deine Hunde und könnte mir stundenlang die Bilder ansehen.

      Ich fand das Thema einfach recht schwer und hatte keine Idee. In Münster gibt es eine Schreinerei, die rund und eckig heißt und ich wollte etwas mit Holz ablichten. Aber das versteht ja dann auch keiner. Nee, das war alles so blöde.
      Aber leider bin ich in solchen Dingen immer recht ehrgeizig und möchte an den Aktionen regelmäßig mitmachen. Blöd von mir, aber so kam der Beitrag zustande….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Da habt ihr euch aber echt viele Gedanken gemacht. Schön, dass am Ende sogar noch so etwas Gutes dabei herausgekommen ist. Das Söckchen ist echt ein Super-Stürmer.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegrübelt haben wir wirklich, aber es ist uns nichts Gutes eingefallen. Es freut mich sehr, dass Dir unser Ergebnis doch recht gut gefällt…. „Socke super Stürmer“ gefällt mir.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Klasse Umsetzung und voller Körpereinsatz vom Söckchen! Uns ist dieses Mal nichts eingefallen und es fehlte auch die Zeit. Wir sind gespannt auf das nächste Motto!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns auch so schwer getan, die Zeit, die Lust und die Idee fehlte…. Einfach keine guten Voraussetzungen, aber wir haben uns irgendetwas zurecht gedängelt. Nicht optimal… Deine lieben Zeilen freuen mich sehr.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Tolle Umsetzung des Monatspfotos. Uns ist leider nichts Vebrnünftiges zu diesem Thema eingefallen. Deswegen warten wir gespannt auf den nächsten Monat.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lieb, aber toll finde ich das gar nicht. Eher eine Notlösung. Wir hoffen auch eher auf den nächsten Monat.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Das Thema war aber auch schwer! Dafür habt ihr doch aber gleich mehrere mögliche Umsetzungen angeboten. :) Ich mag die den Ball ins Tor schießende Socke, Aber ich mag die rennende Socke mit ihrer Wallmähne sowieso. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun Eure Idee gefiel mir richtig, richtig gut, aber das waren die Bilder schon fertig… Bei uns war das eine richtige Notlösung, leider nicht sehr kreativ und nichts Neues.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Bei euch gab es ja viel Rundes und Eckiges :) Ich mag eure vielen vorgestellten Ideen und mit hat die farbenfrohe Variante mit viel eckig und rund am besten gefallen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben viel nachgedacht und viel ausprobiert. Zufrieden sind wir nicht, aber wir wollten unbedingt wieder dabei sein. In diesen Dingen bin ich sehr konsequent…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ich muss deutlich widersprechen. Das Neunmalrunde in das Neunmaleckige ist ein wirklich tolles Bild. Analog der Warholschen Herzchenreminiszenz schön umgesetzt.
    LG aus dem poppigen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass so viele Farben gefallen… Ich sah gestern die Bilder im Foyer zum Betriebsfest. Darüber sollte man auf jeden Fall noch einmal sprechen…

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  8. Hihi, eine geniale Umsetzung des etwas schwierigen Mottos diesen Monat :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ganz lieb von Euch. Ihr wart ja auch richtig kreativ….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Suuuper! Ich habs mal wieder verpennt, obwohl ich Fotos hätte:
    https://abload.de/img/neuer-005elseg.jpg
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wie schade... Ich hätte es auch fast verpennt, weil diesmal nicht so viele Teilnehmer dabei waren, bzw. die Beiträge erst so spät gezeigt wurden....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.