Samstag, 4. Juni 2016

Gedanken nach einem Ausflug...

- oder nur ein ein kurzer Gruß - 
Socke im Mai 2016


Liebe Blogleser,


heute  war es bei uns so sonnig, leicht schwül und 29 Grad warm. Das ist Socke und mir schon zu warm. Aber wir müssen es ja so hinnehmen. Es war also höchste Zeit, die Gassizeiten zu ändern, die große Wasserflasche frisch gefüllt zu jedem Gassigang mitzunehmen und die Kühldecke fürs Auto bereit zulegen

Insofern gab es heute morgen um 07:00 Uhr eine lange Gassirunde mit dem Sockemädchen und heute Abend ab 17:00 Uhr unseren kleinen Wochenendausflug. Dazwischen gab es nur zwei Runden durch den heimatlichen Wald....

Der Ausflug führte uns an den Aasee nach Ibbenbüren. Gefallen hat es uns dort nicht wirklich. Aber das passiert,  wenn man neue Ziele ausprobiert. Ich überlege, ob ich überhaupt davon berichte.  Nun sind wir gerade nach  Hause gekommen und recht müde.  Daher gibt es heute keinen großartigen Beitrag, sondern einen Gedanken, der uns eben auf der Heimfahrt gekommen ist und das Radio lief.....



"Wir haben einen Schatz gefunden 
und der trägt Deinen Namen. 

Wunderschön und wertvoll für uns  
mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

 Du bist mit das Beste was uns passiert ist,
schön, dass du bei uns bist. 

Wir sagen es viel zu selten,
aber es ist schön, dass es dich gibt".



Wir wünschen Euch einen schönen Abend und melden uns morgen zum Tag des Hundes wieder.


Viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Hier ist es auch sehr warm und schwül...
    da macht mein Frauchen mir mein Fell nass und dann bin ich viel mobiler...
    Wuff Tibi
    Die restliche Zeit, döse ich so vor mir hin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja eine schöne Idee, aber bei solchen Fellmassen leider nichts für Socke….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke, die am liebsten auf kalten Fliesen liegt

      Löschen
  2. Bei uns war es heute auch so warm und schwül. Obwohl wir jede Menge Wasser mit hatten, waren wir nach einer Stunde vollkommen erledigt. Ich bin gespannt ob du von eurem Ausflug berichtest.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mal sehen, ob die Bilder etwas hergeben. Wenn nicht, dann gibt es hier keinen Beitrag… Ist ja auch nicht schlimm. Wir finden bestimmt etwas anderes…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Warm und schwül mit 29° - wär auch nicht gerade meine Wandertemperatur - doch wir schaffen es aktuell knapp auf 15° - aber die starken Gewitterregen sind auch nicht besonders anmächelig.
    Die grummel Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 15 Grad wären uns lieber, aber der Regen. Ach ne, dann bleiben wir doch lieber bei unserem Wetter…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Warum und schwül war es hier auch. Aber wir hoffen, es wird besser. Es muss einfach, heute ist doch Tag des Hundes und da muss hundemäßiges Wetter sein. Den Song würde das Frauchen für mich bestimmt auch sofort unterschreiben.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, uns hat das Wetter ja die Veranstaltung zum Tag des Hundes vermasselt. Es war zu warm, so dass wir am Tage das Haus gehütet haben…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Das Wetter ist auch so gar nichts für meine kranken Mädels. Und heute sind sogar die Spaziergänge für alle gestrihen: darussen gewittert es immer wieder. Dafür werden wir einen schönen Gartentag machen und ih denke, das gefällt der Pfotengang auch. Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer gut, das Beste aus der Situation zu machen. Hier regnet es zum Glück nicht. Alles trocken und soooo warm…. Wir hüten das Haus.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Das Lied passt ganz wunderbar und die Bilder gefallen mir auch richtig gut!

    Liebe Grüße Lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich lieb von Dir…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Bei uns war es die beiden Tage des Wochenendes richtig warm, fast heiß und schwül. Viel zu warm für uns und die Fellnasen. Das Lied für das Söckchen ist wirklich eine tolle Liebeserklärung.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich finde es ist so schnell so warm geworden… Echt nicht mein Wetter. Aber wir müssen nehmen was kommt und Socke kühlt sich auf den kalten Bodenfliesen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. bei uns war es heute auch sehr warm und schwül...wir mögen das überhaupt nicht. luana kommt recht gut damit klar aber nike und ich hängen an solchen tagen voll in den seilen :(

    der spruch bzw das lied ist super...und sooo wahr :*

    habt einen schönen wochenstart ihr lieben,

    heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hängen auch in den Seilen, ich aber mehr als Socke. Nein, ich mag diese Wärme nicht, auch wegen dem wechselnden Tagesrhythmus. Wir warten auf den Herbst….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.