Hinweis zu WERBUNG auf diesem Blog !!!!!

Hinweis zur WERBUNG auf diesem Blog:

WERBUNG: Wegen der Nennung von und der Abbildung von Produkten , der von Socke behandelnden Tierkliniken, Tierärzten, Physiotherapeuten, der Ernährungsberatung, der besuchten Hundeschulen, der tätig gewordenen Hundefotografen, des Tibet Terrier Forums, Stände auf Hundemessen und sonstige gleichartige Veranstaltungen sowie Links, die auf ein Gewerbe (Hundebäckerei, Filzarbeiten, Malerei, Wollspinnereien, Fellpflegezubehör, Tonarbeiten pp. ) hindeuten.

Alle auf diesem Blog gezeigten Produkte, alle erwähnten Kliniken, Einrichtungen, alle genannten gewerblichen Links sowie alle gezeigten und benannten Orte werden freiwillig und ohne jede Form einer Vergütung oder sonstigen Gegenleistung genannt und gezeigt.

Alle hier gezeigten und erwähnten Produkte wurden uns entweder von Privatpersonen geschenkt oder von uns selbst erworben und finanziert.

Wir erhalten insbesondere keine finanzielle Vergütung für die Nennung / Ablichtung von Händlern oder Herstellern der Produkte. Zudem erhalten wir keine Vergünstigung für erbrachte Dienstleistungen.

Dieser Blog ist ein rein privater, nicht gewerblicher Blog, der keinerlei Kooperationen pflegt.

Dieser Hinweis wird zukünftig vor jeden veröffentlichten Beitrag erfolgen. Die rückwirkende Anpassung aller Beiträge erfolgt zurzeit.

Freitag, 15. April 2016

"Nu is se hin... "

 - oder Gänseblümchen,  Du allein.... "



Liebe Blogleser,

bevor ich jetzt etwas vom Söckchen zeige / berichte, muss ich mir erst mal etwas von der Seele schreiben. 

Heute war kein guter Tag, denn meine geliebte Kamera (Canon sx 50) hat ihren Geist aufgegegen.  Geliebt habe ich sie, denn es war ein Geschenk des Socke- nHalters zum Hochzeitstag.

Bereits vor einiger Zeit  ging das Mikrofon der "Filmkamera" kaputt. Folglich wurden die Filmchen vor dem Veröffentlichen mit einer Melodie unterlegt. Nun ist aber - laut Auskunft der Dame im Fotofachgeschäft - die Elektronik kaputt.  Muss ich erwähnen, dass die Garantie  - vor 5 Monaten !!! - abgelaufen ist? Blöd auch, dass ich zum letzten Geburtstag noch zwei Originalakkus geschenkt bekommen habe.

Die Kamera hat mich auf nahezu jedem Gassigang begleitet und ich habe pro Woche durchschnittlich 600 Bilder gemacht. Ihr wisst, dass ich eine "Spontanknipse" bin. Ich habe alles geknipst, was ich gesehen habe. Richtig geplante Shootings gab es hier nicht.




Und so fühlte ich mich heute nachmittag auf unserem Spaziergang an der Stever wirklich amputiert. Das Wetter war schön, das Söckchen gut drauf und ich konnte keine Bilder machen.


Morgen wird eine neue Kamera gekauft. Zwei Modelle stehen zur Auswahl. Das Folgemodell der Canon sx 50 wird es definitiv nicht, denn auch wenn der Zoom größer ist, sind die Bewertungen zur Bildqualität vernichtend schlecht. Und noch schlechtere Bilder möchte ich auch nicht zeigen. Ich werde berichten. 


Nun aber zu einem Thema. das hier auf den Blog gehört, nämlich das Söckchen....

In jedem Jahr gibt es einen Klassiker. Bei uns sind das sicher die Bilder von Socke auf einer Wiese mit Gänseblümchen.

Hier gab es schon zweimal die Gelegenheit Socke auf einer Blumenwiese abzulichten. Beim ersten Mal war aber das Wetter nicht lange schön, immer wieder hatte ich den Baum im Hintergrund und Socke fand es mega langweilig….





Beim zweiten Mal lief es besser und so zeige ich Euch unsern „Evergreen“ Socke mit Gänseblümchen….









Wir wünschen Euch einen schönen Start in ein hoffentlich schönes " fotoreiches Wochenende"


Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Schöne Bilder. Jetzt aber gut beraten lassen und eine gute Bridge kaufen. Oder die Gelegenheit auf eine Nikon oder Canon nutzen.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Socke-nHalter ist mein Berater und ich war immer sehr zufrieden. Es wird eine Bridge, denn eine Spiegelreflexkamera (Canon 650d mit 4 Objektiven) gibt es hier schon seit Jahren. Nur ich trau mich nicht dran, habe keine Muße dazu.
      Ich brauche eine Kamera für jeden Tag, ohne viel ChiChi....

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Sabine ZN

      Löschen
    2. Dann muss sie auch mal mit nach GE! Bin sehr gespannt und freue mich auf die neuen Bilder. Unbedingt mal melden. Dienstliche Mail ist ja bekannt. Ich hab ja BB.

      Löschen
    3. BB? Bridgebefugnis? Ich werde sicher noch von der Kamera berichten. Beizeiten, wennn es mal Bilder davon gibt...

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
    4. Ach sooooo..;o)

      Danke schön und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  2. Oh je, wer die Wahl hat, hat die Qual. In Deiner Haut möchte ich nicht stecken und frage mich natürlich, wie lange meine Kamera den Fotowahnsinn aushält... lach

    Hoffentlich wirst Du mit Deinem Neukauf zufrieden sein.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier war die Qual recht klein, denn ich wusste, was ich wollte. Deine Kamera hätte ich auch gut gefunden, aber dann gäbe es hier zwei Kameras mit verschiedenen Objektiven. Eine teure Angelegnheit. Nein, wir wolten als Zweitkamera ein Bridge und haben uns jetzt was Feines ausgesucht. Eine Brigde, die man durch manuelle Einstellungen pimpen kann. Vielleicht ein Schritt in meine Fotoleidenschaft, so wie sie Dich befallen hat.;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wie schade, dass die Kamera jetzt hin ist - so ein Wechsel ist nicht leicht, kann ich aus eigener (wenn auch kompakter) Erfahrung sagen. Ich bin auf die "Neue" gespannt.
    Söckchen an Gänseblümchen ist ein tolles Motiv.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist uns das nicht am letzten Wochenende passiert.... Der Socke-nHalter kennt sich gut aus und konnte mich beraten. Ich vertraue ihm, denn er hat bisher immer das Beste für mich ausgesucht. Ich bin echt traurig, dass meine geliebte Kamera kaputt ist, freue mich auch das neue Modell, denn damit ergeben sich auch wieder neue Möglichkeiten, neue Kniffe und Einstellungsmöglichkeiten. Natürlich dauert es, bis man das alles ausprobieren kann. Aber die Bildqualität soll bei der Kamera sehr gut sein.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das tut mir leid das deine Kamera kaputt ist. So etwas passiert ja meistens wenn die Garantiezeit gerade vorbei ist. Ich bin gespannt für welche Kamera du dich entscheidest. Söckchen in den Gänseblümchen sieht natürlich richtig schnuckelig aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auh traurig, aber jetzt freue ich mich auf die neue Kamera. Ich bin gespannt, ob ich damit zurechtkomme und ich schöne Bilder zeigen kann. Ich werde sie heute noch beorgen und ab morgen geht es dann auch schon los. Hoffe ich.....

      Ich liebe die Bilder von Socke auf der Wiese auch sehr gerne, jedes Jahr wieder.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Eine echte Blümchenprinzessin
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke wurde schon von ihrer Vorbesitzerin Blumenkind genannt...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Socke, deine Gänseblümchenbilder sind toll. Da kriegt Hund ja gleich richtig Lust auf Frühling! Blöd nur, dass du dich jetzt an ein neues Knipsgeräusch gewöhnen musst, aber das wird bestimmt auch noch.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr lieb von Dir.. ja, ich bin gespannt, wie Socke auf die neue kamera reagieren wird. Eigentlich bin ich sicher, dass Socke das super machen wird...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. So doof! Du wirst den Neuzugang dann hoffentlich hier vorstellen!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, ich werde das Modell sicher nennen, wobei ich denke, dass das Interesse an Bridges eher gering ist...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Oh, schade um die Kamera! Ich weiss wie das ist - Dann denkt man die ganze Zeit "Oh, das wäre jetzt doch aber ein schönes Motiv gewesen" und bedauert keine Kamera zu haben. Elektrogeräte gehen ja übrigens immer kurz nach Ablauf der Garantie kaputt. :( Schon ärgerlich, allerdings denke ich, bei so einem Dauereinsatz vermutlich auch irgendwie zu erwarten.
    Socke sieht in den Gänseblümchen natürlich wie immer herrlich aus. So eine Gänseblümchenwiese haben wir direkt vor dem Haus und die Gänseblümchen sind auch wirklich hartnäckig und sind vereinzelt sogar den ganzen Winter über da. Aber irgendwie habe ich es dieses Jahr noch nicht geschafft Genki und Momo darauf zu fotografieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Socke-nHalter meinte auch, dass der Einsatz schon sehr intensiv war, aber ich hatte gehofft, dass sie mich noch ein wenig begleiten kann...

      Nun bin ich aber auch gespannt auf die Bilder von Eurer Wiese...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Oh je, da wäre ich aber auch am verzweifeln, ohne Kamera, das geht ja gar nicht!!!
    Liebe Grüße
    Jasmin mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der erste Schock saß tief als die Kamera gestern auf der Mittagsrunde ihren Geist aufgab. Zunächst dachte ich, dass man sie reparieren könnte. Die Dame aus dem Fotogeschäft vor Ort machte mir keine große Hoffnung. Ich müsste das Gerät bei Canon einschiccken und die Kosten sind schwer zu schätzen. Nein, da war klar es muss eine neue Kamera her. Dies wird heute hier einziehen und ich freue mich shon sehr darauf....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Hinweis gem. DSGVO:

Wenn hier ein Kommentar veröffentlicht wird, dann gilt dies gleichzeitig als Einverständnis mit der Nutzung und Speicherung der hinterlassenen Daten (zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber) durch diese Website. Der Kommentar kann jederzeit durch den Schreiber selbst gelöscht oder durch mich endgültig entfernt werden. Im letzteren Fall bitte ich um eine E-Mail an: einfachsocke@gmail.com

Mit dem Absenden eines Kommentars wird gleichsam bestätigt dass die Datenschutzerklärung dieses Blogs sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen wurde und akzeptiert wurde.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer dieser Website kann man nach Anmeldung Kommentare abonnieren. In diesem Fall erhält man eine Bestätigungsemail, um die Inhabereigenschaft der angegebenen E-Mail-Adresse zu prüfen. Diese Funktion aber jederzeit auch wieder über einen Link in den Info-Mails abbestellt werden

Bitte beachte die hier geltende Datenschutzerklärung, die auf der rechten Seite des Blogs veröffentlicht wurde und die auch noch einmal hinter dem Label Impressum und Datenschutz hinterlegt ist.