Freitag, 12. Februar 2016

Auch hier heute im Sonderangebot....

- oder wir haben auch Eimer voller Unterwolle -
Socke im Februar 2016


Liebe Blogleser, 


unser chilliger Bloggerfreund Bonjo vom Blog Bonjo, mein Leben und ich hatte heute hier einen Eimer seiner Unterwolle gezeigt und fragte, was er damit machen soll und vor allem, ob wir auch so etwas haben. 

Also zunächst einmal haben wir hier auch Eimer voller Unterwolle und zwar nicht nur einen Eimer, sondern ganze 4 Eimer voll.









Die Wolle sammeln wir schon eine ganze Weile. Also es handelt sich nicht um die Unterwolle von einem Tag....








Und was wir damit machen wollen? Ich möchte diese gerne zu Wolle spinnen lassen und dann daraus einen Schal, eine Decke oder einen Poncho stricken.... 

Wir geben die Frage weiter und möchten gerne wissen, wer von Euch solche Eimer voller Unterwolle zu Hause habt und was ihr damit machen möchtet.

Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Oh je ich dachte gerade das ihr das auf einmal aus gekämmt habt :)

    Dann bin ich auf das Ergebnis gespannt, aus elas Wolle wurde mal ein Pulli gemacht, aus deren Fell holt man aber auch Tüten :)

    LG lily

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, so viel holen wir aus Socke nicht raus. In der Regel ist es eine gute Hand voll, wenn wir jede Woche regelmäßig Socke entfilzen... Ich kenne auch jemanden der sich aus Tibiwolle einen Pulli genäht hat. Leider kratzte er so, dass sie ihn füttern musste. Die nahm etwas den Chic des Pullovers. Daher möchte ich keinen Pullover haben.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Sockee

      Löschen
  2. Nun ja, wir können es ja mal versuchen. Könnte aber ein paar Jahre dauern... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben Zeit....;o)


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Sockee

      Löschen
  3. Geniale Bilder auf dem Sofa :-)
    Bei uns kommt die Wolle auf den Kompost, oder - jetzt ab Frühling - in den Garten für den Nestbau der Vögel. Wir haben aber auch einige Wollkugeln, nach der Filzanleitung von Isabella, als Deko :-)
    In deinem Falle dachte ich aber auch an Strickzeug - bei der Menge.

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von Dir....

      Wir haben auch schon viel verfilzt, haben Sockenkraken gebastelt und auch einiges entsorgt, wenn es zu schmutzig war...

      Bei uns werden die Decken und Handtücher von Socke im Garten nach dem Bürsten ausgeschlagen. Da fällt immer etwas für die Vögel ab.


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Sockee

      Löschen
  4. hallo liebes söckchen*winke

    mein frauchen würde sicherlich auch gerne etwas sinnvolles mit der unterwolle anfangen wollen...einen pulli würde sie vielleicht stricken lassen?

    hier hat nur leider keiner von uns unterwolle, weder nike noch ich also stellt sich die frage gar nicht :(

    kann man die eimer auch verkaufen bzw gibt es interessenten dafür? das wäre doch auch mal interessant ;)

    habt noch einen schönen abend und ein wautolles we ihr lieben,

    luana

    du und die eimer auf der couch...herrlich! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu,

      nun ich glaube nicht, dass jemand von der Wolle eines fremden Hundes Wolle haben möchte. Insoweit wird die Wolle für uns bleiben....
      Bei dem Pulli bin ich skeptisch, er könnte kratzen..


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Sockee

      Löschen
  5. Boah, ist das eine Menge Fell. Na so viel kommt bei uns nicht zusammen. Wir spenden das Fell dann immer den Vöglein im Frühling.
    Kennst du eigentlich Elke von "Hundewolle und mehr"? Elke würde dir bestimmt die Wolle spinnen und auch etwas daraus stricken. Ganz nach deinen Wünschen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Elke kenne ich nicht, aber wir haben im Tibiforum jemanden, der Wolle spinnt. Dennoch werde ich Elke mal im Hinterkopf behalten vor allem, wenn sie auch Stricken kann. Ich kann keine Zopfmuster und dergleichen. Ein wirklich guter Tipp. Zurzeit ist das Spinnen nicht auf der ToDo-Liste. Es eilt also nicht...


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke


      Löschen
  6. Da schau ich jetzt aber nicht schlecht.... da muss ich noch ein bisschen sammeln.... Meine Vi hat sich schon was überlegt und wir werden daraus was basteln. Das mit dem Stricken überlassen wir dann euch ;) und ich bin gespannt auf den Schal :D

    Schabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir aber sehr gespannt, was Ihr daraus bastelt. ich hoffe, dass Ihr uns das wissen lasst...


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Sockee

      Löschen
  7. Wow, Söckchen... vier Eimer voll deiner Unterwolle. Wir sind schwer beeindruckt. Da können wir nicht mithalten... wir haben einen Karton voll von Casper und daraus würden wir auch sehr gern Wolle spinnen lassen und was schönes stricken (lassen) :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind gepannt, was Ihr aus der Wolle macht. Es wäre schön, wenn Ihr uns das zeigen würdet...


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Sockee

      Löschen
  8. Klasse Bilder, selber kann ich mit solchen Wollbergen nicht dienen - denn ich bin ja eine selbstreinigende Ausführung - auch wenn mein Putzpersonal da anderer Meinung ist.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Selbstreinigung ist sehr, sehr praktisch. Manchmal wünschte meine Socke-nHalterin es ginge leichter. Aber sie freut sich immer sehr, dass ich nicht haare und mein Fell nicht reicht, wenn ich nass werde.

      Wuff & Wau
      Deine frisurbetonte Socke

      Löschen
  9. WOW... dabei haben wir as hier auch ab und zu (das letzte Mal vergangenen Donnerstag). Hier wird die Unterwolle aberentsorgt. Dabei könnte man - falls gesponnen - richtige Muster mit schwarz, weiss, grau und verschiedenen Rottönen stricken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wir sammeln auch noch nicht so lange, bzw. weil wir es auch immer entsorgt haben. Ich bin auch gespannt, wie die Wolle von Socke aussieht, also ob das graue Haar oder das beige sich durchsetzt.


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Sockee

      Löschen
  10. Bei uns reicht die Wolle leider nur für gefilzte Ohrringe...
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wenn man Ohringe trägt, dann ist es doch perfekt...


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Sockee

      Löschen
  11. Die Fotos auf dem Sofa sind superklasse! Nee, ich sammle die Haare von Moe nicht. Ich hatte mal überlegt, mir daraus einen Schlüsselanhänger zu filzen aber irgendwie ist das dann doch nichts für mich. :-) Aber ich bin gespannt was bei euch entsteht!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, wenn man keinen Spaß daran hat, dann sollte man das auch nicht tun. Wir haben hier schon viel gefilzt und mit der Wolle gebastelt. Nur spinnen kann ich nicht und beim Stricken steige ich bei komplizierten Mustern aus...


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Sockee

      Löschen
  12. Du solltest anfangen für bedürftige Hunde (wie mich) zu stricken. Dann müsste ich im Winter nie wieder frieren.
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn wir Wolle von Socke haben, dann können wir uns ja melden und Dir etwas anbieten....


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Sockee

      Löschen
  13. Bei uns wird nur noch minimal Unterwolle produziert - es reicht zum Verteilen in der Wohnung, aber nicht zum Sammeln :) Von Laika haben wir noch gesammelte Wolle, die füllt ein kleines Herzkissen.
    Ich bin schon auf die gesponnene Wolle und den Schal gespannt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie schön, dass Laikas Wolle noch bei Euch verwendet wird.....Eine wirklich schöne Erinnerung...


      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Sockee

      Löschen
  14. Auch hier wird schwarze Wolle gesammelt, ohne zu wissen (ja weiß man eigentlich schon) was man damit machen will (aber kriegt es nicht auf die Reihe).
    LG aus dem warmen Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es bei uns auch. Wir sammeln und sammeln und kommen nicht zu Potte.

      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.