Sonntag, 27. September 2015

Wolken, wunderschöne Wolken....

- oder eine Mittagsrunde in der Nachbarschaft -
Socke im September 2015

Liebe Blogleser,

auf unserer Mittagsrunde... 
... wurde wir bei blauem Himmel von herrlichen Wolken begleitet. Riesige Cumuluswolken zogen über unseren Kopf hinweg. 





Wir konnten den Blick gar nicht senken. "Hans guck in die Luft" hätte es nicht besser machen können. Und kaum zu glauben, dass es sich bei den Himmelsschiffchen um Wassertröpfchen handelt. 
Selbst Socke war fasziniert.






Nur gelegentlich schauten wir rechts und links.....


Um dann aber ganz schnell noch ein Bilder vom Söckchen mit dem wunderbaren Wolkenhimmel zu machen.....

Wie schnell sich die Wolken am Himmel verändern und wie schnell sie vorbei ziehen. Wir sind auch heute noch begeistert.
Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ja der Himmel sieht oft so wunderbar aus. Danke fürs zeigen von eurem Himmel. Bei uns geht es bald wieder los, das sich wunderschöne Sonnenuntergänge abzeichnen. Da freue ich mich schon besonders drauf.
    LG Vanni mit Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja Sonnenuntergänge lassen uns auch immer staunen. Wir hoffen, wir kommen in den Genuss Eure Untergänge….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ohhhh, das sind aber schöne Bilder. Wir gucken auch gerne Wolken und unser Frauchen erkennt dann auch oft irgendwelche Tierchen darin. Auch bei euch im dritten Bild hat sie gleich wieder in der oberen Mitte einen fliegenden Vogel erkannt. Seht ihr ihn auch?
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir erkennen auch oft etwas darin, den Vogel hatten wir nicht erkannt, aber jetzt wo Ihr es sagt, erkennen wir einen sitzenden Vogel m rechten unteren Teil des Bildes. Im Bild darunter erkennen wir einen lustigen Gnom, der eine recht lange Nase hat, nach links schaut und lacht usw.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Ohja, Wolken sind manchmal toll. Frauchen sagt, als sie Kind war, habe sie auch immer Wolken geguckt und Motive darin erkannt. Aber das Söckchen vor dem Wolkenhimmel ist sicher das schönste Motiv!

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast Du aber lieb gesagt, Chris….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Mein Frauchen ist begeistert- am liebsten würde sie sich wohl ins Wolkenbett setzten.
    Montagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine Wolke sieht wirklich herrlich kuschelig und weich aus….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Da habt ihr aber wirklich einen sehenswerten Himmel über euch gehabt - da hätten wir sicher auch genauer hingeschaut! Ich mag heute das vorletzte Bild sehr gerne ... das Söckchen sieht so puschelig aus!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so kuschelig und weich, wie eine Wolke, die die man tief eintauchen möchte….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Das sind wirklich tolle Wolkenbilder! Aber das vorletzte Bild von Söckchen hat es uns besonders angetan :D vorallem die leichte Brise, die Söckchen in die Wuschelmähne fährt, sieht vor dem strahelnd blauen Himmel wunderbar aus!

    Wauzelige Grüße von Wera und Wera's Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die windverwehten Bilder von Socke sind hier auch sehr beliebt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wunderschöne Wattewolken und ein strahlend blauer Himmel - tolle Fotos habt ihr uns da mitgebracht! Und das Söckchen ist ein tolles Model, so vor dem blauen Himmel...

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Euch und freut uns wirklich sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Oh ja, Wolken finden wir auch toll. Manchmal kann ich ein Herz darin sehen. Socke sieht vor dem Wolkenhimmel wieder herzallerliebst aus. Danke für die schönen Bilder!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Herzen und andere schöne Dingen. Wolken laden zum Träumen ein, wie das Söckchen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Ich könnte auch stundenlang Wolken gucken.
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man die Zeit hätte. Ich liebe es sehr…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Wattebäuschen an Himmelblau :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz viele und große Bäuschen. Die sind bestimmt so weich und kuschelig wie Du

      wufft Deine Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.