Donnerstag, 27. August 2015

„Socke, roll den Teppich“ ....


- oder wir üben für einen neuen Wettbewerb -
Socke am 15.08.2015



Liebe Blogleser,


die liebe Abby und ihr Frauchen Diana vom Blog Hundekind Abby haben mal wieder zu einem Wettbewerb aufgerufen. Diesmal geht es um das Teppich aufrollen.

Da zum Ende des Monats das Video abgegeben sein muss, haben wir mit Socke geübt.



Bisher kannte Socke nur das Aufrollen von Decken und sogenannten Badvorlegern. Das klappte eigentlich immer sehr gut. Aber ihr wisst auch, dass Socke bis jetzt noch nie erfolgreich an einem solchen Wettbewerb teilgenommen hat. Ich sage nur „Stelzenlaufen“. Das klappte bei uns  nicht wirklich. Und auch wenn wir die Übung oft wiederholen, springt Socke sehr schnell von meinen Füßen runter.
Das Eierlaufen erforderte mehr Kreativität von uns, als der Trick selber.  Das „Blubbern“ haben wir gar nicht erst versucht und auch das „Socken abhängen“ war uns viel zu schwierig.

Insoweit musste jetzt mit einem kleinen Teppich geübt werden. Also, her mit einem kleinen Teppich, ….


… einem sehr kleinen Teppich.


Na, das sollte doch gut gelingen, …


… meint Socke, die noch gut Lachen kann.


Natürlich wird mit einem Anreiz gearbeitet….


…und einige Brocken getrocknete Pferdelunge in den Teppich gelegt. Dann wird der Teppich, wie eine Sushirolle aufgerollt.


Teppich rollen mit Socke  - die Erste





Upps, der erste Teppich war so klein, so dass er sich von ganz alleine  aufrollte. Mit der Nummer können wir unter die Zauberer gehen. Für Abby´s Wettbewerb wird es wohl nicht reichen.


Es musste also ein größerer Teppich her, wobei Socke unser Treiben sehr genau beobachtet.


Hier also ein größerer Teppich.



Ein  etwas größerer Teppich, auf den sich auch eine Socke ganz bequem hinlegen kann.



Und dieser wurde zunächst falsch präpariert. Zu viele Leckerchen wurden zu breit auf den gesamten Teppich verteilt.





Socke konnte das Kommando gar nicht abwarten…
Bildunterschrift hinzufügen


So sehr freute sich auf die Aufgabe, bzw. auf den Genuss der Leckerchen. Und so rollte sie den Teppich nicht, sondern rückte und stupste an ihm herum.


Teppich rollen mit Socke  -  die Zweite





Und was meint Ihr? Haben wir es wohl noch mit dem Teppich rollen geschafft?



Werden wir diesmal ordnungsgemäß, also ohne Tricks und Kreativität an dem Wettbewerb teilnehmen können?


Die Antwort auf diese Frage werdet Ihr bei der Abby und ihrem lieben Frauchen Diana erfahren.


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ich bin mir sicher, dass Socke das geschafft hat!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer weiß, wer weiß...wir verraten noch nichts, freuen uns aber, dass Du Socke das zutraust.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Na klar hat Socke das geschafft. Da sind wir uns ganz sicher. Socke ist doch pfiffig.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Ihr an Socke glaubt. Wir sagen aber noch nichts....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Aber sicher habt ihr es geschafft. Ihr habt zumindest einen Teppich, hier sind die Dinger irgendwie unter den Möbeln festgeklemmt, da ist nix mit Rollen, also gab es nur ein Handtuch. Wir werden also viel mehr versagen, ihr dagegen könnt euch bestimmt den Sieg holen :-)

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden sehen... Ach, das macht Ihr bestimmt super und es geht auch mit einem Handtuch oder einem Badeteppich. Ich bin sicher und Ihr werdet es klasse, wahrscheinlich ohne jede Übunug schaffen. Sieger sind wir doch sowieso alle....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Gilt Sockes Methode denn nicht?! Der Teppich war ja ausgerollt! :-) Deshalb denken wir auch, dass ihr es geschafft habt.
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das war ja kein richtiges Rollen. Da sind wir schon sehr streng. Wir werden sehen, ob Socke es noch schaffen wird. Ein paar Tage zum Üben blieben uns ja noch....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ganz bestimmt hat Socke das geschafft. Sie ist doch ein schlaues Köpfen.
    Wir haben irgendwie den Aufruf von Abby verpasst. Schade.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Ihr das so seht. Wir freuen uns sehr darüber.

      Ihr könnt doch noch bis zum Montag mitmachen. Das wäre das doch fein.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Übug macht den (Teppichroll-) Meister :) Also bestimmt! Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha,,,genau. Dann müsste es doch was werden...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. klar hast du das geschafft. das video mit dem großen teppich ist richtig toll. super wie du sie motivierst und süß wie sie am ende auf dem teppich sitzt.
    LG Vanni mit Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass auch Ihr so zuversichtlich seid. Das freut uns sehr. Man sagte mir mal in einem Seminar der Hundeschule, dass ich mich immer so freuen könnte und Socke toll - im Sinne von authentisch - motivieren würde. Ich freue mich aber auch immer so sehr, wenn socke etwas macht.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. So - möchten wir demnächst den rotenTeppich ausgerollt bekommen.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt, am Dienstgebäude?!?! ich weiß nicht...

      Herzlichen Dank, ein schönes Wochenende und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  9. Klaaaaaar...hat er das geschafft! Ohne Frage! Luna schaut uns noch ein wenig ungläubig an... aber wir machen das glaub ich auch mal :-D!

    LG Jérôme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob SIE ;o) es geschafft hat, wird sich zeigen. Toll finden wir, wenn Ihr auch mitmacht... Bis Montag habt Ihr Zeit und ich denke Ihr rockt das bestimmt....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Ich bin mir auch sehr sicher, dass Socke es geschafft hat. Die Versuche sahen doch sehr zielgerichtet und erfolgsversprechend aus. Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das macht uns doch etwas stolz, dass Ihr uns ddas zutraut. Heute musste das Video abgegeben werden, ihr werdet es also alsbald erfahren.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.