Montag, 24. August 2015

Monatspfoto im August ...

- oder auch wir sind mit dabei  -
Fotoquelle

Liebe Blogleser,

Ihr wisst es ja schon, dass Anja, Bloggerin des Blogs dunkelbunterhund, mit Ihrer Fellnase Lucy ein neues Projekt ins Leben gerufen hat.


Und darum geht es ....

"Zu Beginn des Monats stellt Anja auf dem Blog das Thema des Monatspfotos vor. Dieses soll dann (wie auch sonst) fotografisch umgesetzt werden. Dabei spielt es keine Rolle ob mit der Spielreflex oder der Handykamera, mit ein, zwei oder drei Hunden, mit Mensch oder ohne, drinnen oder draußen, Regen oder Sonnenschein… auch euer Wellensittich, Goldfisch oder Pony dürfen mitmachen (auch wenn die keine Pfoten haben)."

Das Motto des Monats August lautet Partnerlook.


Erst dachte ich, da geht ja gar nichts, denn Socke und ich sehen uns überhaupt nicht ähnlich, was für Socke ein echter Glückfall ist. 

Aber auch hier gibt es durchaus etwas im Partnerlook, etwas, was für Socke und mich ziemlich wichtig ist.

Sockes Dotti und meine Geldbörse für das Kleingeld, wenn ich keine Papiere und Ausweise pp.  mitnehmen muss / will.  
Links das Mäppchen im Dottidesign und rechts das Original Dotti.

Sockes Lieblingsspielzeug, das Dotti.

Meine Börse / mein Mäppchen....



Socke mit den Objekten im Partnerlook.

Ich halte mal die Pfoten drauf...

Wie Frauchen, das ist deine Dottibörse?




 Und hier also "unser Monatspfoto zum Thema Partnerlook"    
 

Wir haben uns erst schwer getan mit dem Thema und hätten nicht gedacht, dass uns noch etwas einfällt. Dabei haben wir hier vor fast einem Jahr schon mal unseren Partnerlook unter dem Thema " Konkurrenz und Partnerlook"  gezeigt.

Zum Glück ist uns dies wieder eingefallen .......

Viele liebe Grüße






PS. Wir sind heute recht müde und werden die Bloggerwelt jetzt verlassen. Morgen werden wir all Eure Blogs besuchen und Eure Beiträge lesen. Wir freuen uns darauf und wünschen Euch eine gute Nacht.

Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Bild und immer wieder interessant wie alle es interpretieren....

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Bonjo. Interessant vielleicht, vor allem aber die einzige Chance. Denn es war wirklich das Einzige, was hier gleich aussah. Meine Leine und mein Halsband passen nicht zu Sockes Equipment. ;o)

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Die Idee ist super! Witzig, dass ihr da eine gemeinsame Leidenschaft habt! :-)

    Schlaft gut und liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geld für Pferdefleisch und Dottis auszugeben macht genauso viel Spaß wie mit dem Dotti spielen….;o);o);o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    diese Idee muss man erst mal haben. Ich finde euren Partnerlook wirklich sehr gelungen. Allerdings musst du bestimmt gut aufpassen, dass sich Socke bei dieser Verwechslungsgefahr nicht plötzlich ihr Taschengeld zum Spielen aussucht :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns fiel einfach nichts Besseres ein….Ich passe gut auf, sicher.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Die Dotti-Leidenschaft liegt in der Familie :-)
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ja. Vor Sockes Einzug gab es definitv andere Leidenschaften….:o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Was für eine schöne Umsetzung des Mottos ... puschelig und mit Dotti - ganz passend für euch :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn auch nicht die schönste Umsetzung, sicher aber die einzige und eine sehr authentische Möglichkeit. ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Eine super Idee für das Monatspfoto !
    Einfach klasse :)....

    bei uns ist der Groschen noch nicht gefallen ;)... wir grübeln noch ein bisschen.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Ihr seid doch zwei Fellnasen einer Rasse. Wenn das nicht nach Partnerlook der natürlichen Art schreit….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wie cool. Habt ihr keine Angst, dass Socke Mal die Geldbörse als Dottie zweckentfremdet? Sehen sich ja wirklich erstaunlich ähnlich. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, eigentlich nicht, da Socke nicht an meine Tasche geht….Selbst nicht mal an die Leckerchen, die sich immer darin befinden. Dieser Hund ist einfach so pflegeleicht…..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Wie schön, dass ihr auch mitmacht :-))) Wir finden eure Interpretation besonders schön :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann sich dem Monatspfotentrend ja gar nicht mehr entziehen….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Eine super Umsetzung des Monatspfotos. Jetzt kann sich Socke die Geldbörse schnappen und Leckerchen kaufen. *lach*

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dann kann sie doch eigentlich den Wochenendeinkauf direkt miterledigen. Eine herrliche Vorstellung. ;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Hallo Sabine,

    jetzt habe ich doch noch den Weg zu euch gefunden.
    Euer Monatspfoto ist wirklich sehr gelungen. Das die Geldbörse aussieht wie das Dotti ist lustig. Ich stelle mir gerade vor, wie ich an der Kasse stehe und bemerke, dass ich kein Geld dabei habe, weil ich ausversehen das Hundespeilzeug mitgenommen habe...

    Sowas könnte mir passieren...

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns, Anja. Das von Dir beschriebene Zenario würde zu mir Paddel passen, doch hoffe ich, dass das wirklich nie passiert....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.