Mittwoch, 29. Juli 2015

Rote Blütenbilder ….

- oder die Sache mit den schönen Fotos -
Socke am 26.07.2015



Liebe Blogleser,


Ihr wisst, dass ihr hier nur mittelmäßige Bilder vom Sockemädchen gezeigt bekommt. Ja, ich bin eine schlechte Fotografin, die als Spontanknipserin und Vielablichterin es einfach nicht richtig lernt. Aber für meine Zwecke und meinen Ansprüche, nämlich hier ein Tagebuch über das Leben mit Socke zu schaffen, genügen mir zurzeit die Fotos.

Im Übrigen ist es auch gar nicht so leicht schöne Bilder  zu machen, selbst wenn man eine Motividee im Kopf hat. Am Samstagmorgen nach dem Unwetter lagen auf unserem  Weg viele dunkelrote Blüten, in die ich das Söckchen platzieren wollte.




Aber wenn man alleine unterwegs ist, der Weg sehr schmal ist und von Radfahrern genutzt wird, der Himmel bewölkt ist, dann sind das schon die ersten schlechten Vorzeichen für ein gutes Foto.
Die Örtlichkeiten



Zum Glück war das Söckchen gut drauf.
Ha, ha, ha...



Socke sollte ins Platz gehen, aber so ganz geheuer war ihr dies nicht.
Muss ich mich wirklich hinlegen?


Es ist die richtige Position zu finden, damit man Sockes Augen sieht. So wird das schon mal nichts.



Natürlich sollte Socke auch nicht traurig ausschauen.





Jetzt  gingen die Jalousien des Hauses am angrenzenden Grundstück hoch, was Socke  natürlich beobachten wollte.



Also, aus der Szene raus und das Söckchen neu positionieren.


So sieht es etwas unbequem aus.


Auch die Lust beim Söckchen schwindet.


Etwas mehr Gesicht sollte schon zu sehen sein.



Und jetzt juckt es Socke auch noch.


Ja, so geht es doch…



So ist  es schön. Schade nur, dass der obere Teil des Bildes zu sehr belichtet ist…


Wir haben hier Schluss gemacht und sind weiter gelaufen, weil wir keine rechte Lust mehr hatten.

Und so mache ich etliche Fotos, aber ein richtig tolles Bild ist einfach nicht dabei. Nun ja, vielleicht beim nächsten Mal.


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Das sind doch schöne Bilder. Insbesondere die ersten beiden
    In einem Tagebug hat man früher auch nicht immer in seiner Sonntagsschrift geschrieben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber ein Tagebuch liest ja auch niemand....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  2. So ergeht es uns ANDAUEREND. Mit deinem Schlusssatz bin ich aber nicht ganz einverstanden!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber Eure Fotos sind immer so klasse. Ich liebe sie.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Alles eine Frage der Einstellung... *chrzchrzchrrzzz*

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha...Wenn ich die Einstellungen an der Kamera nur verstehen und nutzen könnte.....;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Hahaaaa, so geht es uns auch immer. Und wenn dann alles endlich stimmen könnte, .... dann klappert irgendwas oder das Fell juckt *prust*
    Aber eure Bilder gefallen mir. Weiß gar nicht was du hast.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ihr seid ja auch zu zweit. Das ist ja um ein Vielfaches schwerer....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ach Quatsch, ich finde die Bilder schön. Und die Sache mit überbelichteten, verwackelten Fotos und Co., die kennt das Frauchen nur zu gut. Wir finden, du machst deine Sache echt prima.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist aber lieb von Euch...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Mir gefallen die Fotos auch :) Liebe Grüße, Anja und Pauline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ich mag die Bilder auch sehr ... und finde es schon bewundernswert, welche Geduld Du und das Söckchen haben. Bei uns wird es auch sehr selten etwas mit dem Bild, dass ich mir gerade vorstelle. Daher nehme ich, was ich bekomme und erfreue mich daran ... aber ich habe ja auch keinen Fotoblog ;)
    Und ich finde nicht, dass das letzte Bild überbelichtet ist ... da sieht man nur Sockes inneres tibetisches Strahlen deutlich!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke ist ein tolles Model und hat mit mir ganz viel Geduld....Ich kenne aber auch ihre Grenze und versuche diese zu respektieren. Ich weiß aber, wie schwer es ist zwei Hunde zu fotografieren. Dabei noch so einen Wirbelwind wie Cara zu haben...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Da sieht man endlich mal, was für eine Arbeit hinter tollen Fotos steckt! Und ich finde übrigens nicht, dass Socke auf dem einen Bild traurig schaut. Eher ruhig und entspannt, was doch super ist. Unsere armen Hunde müssen unter unserer Fotoleidenschaft schon ein bisschen leiden... ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für Socke ist das Posen wie ein Clickertraining...Ich versuche es nict zu übertreiben, damit Socke nicht die Lust verliert.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Laaaaach, ... mir geht es genauso. Im Kopf ist das Bild längst geknipst, aber es will einfach nicht klappen. Ich finde die Fotos aber süß und du hast einen herrlichen Bericht daraus gemacht. Ihr Beiden habt uns den Tag versüßt!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir.....Charly ist ja auch ein kleiner Wirbelwind....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Unperfekt ist manchmal viel schöner! Mir gefallen die Bilder!
    Und meine Vi ist erleichtert, dass es nicht nur ihr so geht ;)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst gar nicht, wei gut das tut, dass esmir alleine nicht so geht. Wobei Eure Bilder ja wirklich sehr, sehr schön sind. Liegt aber auch am tollen Motiv * seufz*


      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Auch wir finden die Geschichte und die Fotos zu eurem Blumenshooting einfach nur zauberhaft. Seid doch nicht so streng mit euch :-) Hauptsache ihr habt Spaß und das sieht man am lächelnden Söckchen :-)
    LG, Caspers Frauchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr seid ganz zauberhaft.....
      Eure Zeilen freuen uns sehr, machen uns etwas verlegen. Der Spaß steht hier ganz oben, daher haben wirauch das Shooting beendet...Er Langte uns beiden

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Huhu Socke,
    auf jeden Fall sind deine Fotos IMMER besser, als Heidi's, die alle Blütenbilder ganz toll findet.
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt aber sicher nicht.....Eure Bilder sind, schon durch Dich, liebe Isi, immer sehr schön.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.