Montag, 20. Juli 2015

Gerste oder Schmetterling ?

    - oder Gerste und Schmetterling -
Socke im Juli 2015



Wuff und Wau liebe Blogleser,


nachdem meine Socke-nHalterin Euch schon mit einem Beitrag belästigt erfreut hat, möchte ich - unserer Tradition treu bleibend-  den zweiten Montagsbeitrag schreiben.
Natürlich halte ich mich kurz, aber ich bitte Euch den Beitrag bis ganz zu Ende zu lesen. Also auch wenn Ihr denkt, es sei endlich Schluss, bitte weiterlesen.



Bis zur letzten Woche stand noch die Gerste auf unseren Feldern. Ich fragte mich, wozu wir denn die Geste brauchen.









Gerste dient der Lebensmittelindustrie (Graupen, Gerstenmehl…)  und in meinem Herkunftsland Tibet gilt das Pulver aus gerösteten und gemahlenen Gerstenkörnern sogar als Grundnahrungsmittel. Auch  in der Tiermast  findet es Verwendung, ist aber wegen der widerhakenden Grannen nur bedingt einsetzbar.




Nun mit diesem Wissen habe ich dann erst mal die Tauben, die am Feld rumlungerten vertrieben. Nicht, dass  die die ganze Gerste wegfuttern.





Aber dann dachte ich mir, dass dieser Einsatz ja völlig überflüssig ist, denn mein Futter ist getreidefrei.

Na,  dann kann ich ja auch gemütlich weiterschlendern….















PS. Wenn Ihr mich jetzt fragt, was dies für ein komischer Beitrag war, dann tut es mir wirklich leid. 


Meine Socke-nHalterin  fand die Bilder ganz schön und wollte sie gerne hier auf dem Blog haben. Etwas Sinnvolles ist ihr aber nicht dazu eingefallen und so hat sie mich wieder vorgeschoben. Mir ist aber auch nichts Gescheites eingefallen. Dabei finde ich den Beitrag schon deshalb sehr bescheiden, weil ich kaum auf den Bildern zu sehen bin. Zudem hätte viel lieber die Bilder vom Schmetterling gezeigt, die in neulich im Park Sentmaring in Münster entdeckt habe…







Aber sie setzt sich ja immer durch. Es bleibt zu hoffen, dass morgen hier wieder alles ganz normal weitergeht.

Eure Socke

Kommentare:

  1. Dein Frauchen hat aber wirklich schöne Fotos gemacht!! (das kannst du ihr gerne sagen)
    Socke, ich kenn das... Ich werd auch oft vor die Camera geschoben... meistens gibt es dann auch einen leckeren Keks :D kann mich also nicht beklagen...

    Wuff, Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Molly,

      nicht gerade gerne gebe ich das Kompliment an mein Frauchen weiter. Vor die Kamera geschoben, werde ich sehr sehr gerne, auch wenn ich nicht in den Genuss vieler Belohnungsleckerchen komme. Ich sehe, Dir geht es richtig, richtig gut….

      Wuff & Wau
      Deine Dich sehr beneidende Socke

      Löschen
  2. Der Admiral hat aber schon viele Schlachten geschlagen.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es nicht, mag aber sein. Eigentlich sieht er doch ganz gut aus….

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  3. Haha, du bist zu gut, Socke! Welch raffinierter Hinweis von dir, dass wir den Artikel unbedingt bis ganz zum Ende durchlesen müssen! Über den Schmetterling habe ich mich sehr gefreut, ich lieber dieses Faltergetier. Aber auch die Gerstenbilder fand ich toll - wobei du natürlich Recht hast - der Sockenanteil war schon ziemlich gering. ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal muss man eigenmächtig Entscheidungen treffen, selbst wenn die hier keinen Anklang finden und sicher nicht zu einer Extraportion Leckerchen führen. Aber es war mir wichtig Euch meine Lieblingsbilder zu zeigen. Und , dass ich viel zu wenig auf dem Blog vorkomme ist ein Unding und gebührt mindestens 5 Striche auf meiner hier gedankliche geführten Schandtatenliste meines Frauchens.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Herrlich eure Fotos.
    Danke dafür .
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch und freut uns sehr. Sende ganz liebe Genesungswünsche und hoffe, dass es bald wieder besser geht.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebe Socke,
    wir haben bis zu Ende gelesen und finden das du vollkommen recht hast. Da knipsen die Zweibeiner immer alles mögliche und wir sollen es dann präsentieren ;-). Aber dir ist das ganz toll gelungen und die Bilder vom Schmetterling konntest du ja auch noch zeigen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Sie knipsen, um sie zu profilieren und wir dürfen den Schlamassel ausbaden. Ihr seid ja zu zweit und könnt Eure Ideen austauschen. Ich sitze hier ganz alleine und da ist es ja wohl das Mindeste, dass ich noch meinen Schmetterling zeige.

      Wuff & Wau
      Eure dennoch etwas empörte Socke

      Löschen
  6. Liebes Söckchen,

    ja, diese Zweibeiner, es ist wirklich ein Graus mit ihnen. Ich hoffe doch sehr, dass du dich heute Abend ausruhen darfst. Du musst die Ideen haben, die deinem Frauchen nicht einfallen? Nee, zumindest nicht ohne anständige Bezahlung. Also, wenn nix mehr geht, dann streikst du einfach.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wie es Frauchen heute so geht und ob sie in der Stimmung ist, etwas zu posten….Und Du glaubst doch nicht, dass ich hier etwas für meine Arbeit bekommen. Ha, ha, ha…nie im Leben werde ich anständig vergütet. Und die Sache mit dem Streik wird mir immer sympathischer….das wird dann hier aber ein Generalstreik gegen alles und jeden…

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. Die Fotos sprechen für einen herrlichen Sommermorgen.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr. Hier ist es leider gar nicht mehr sonnig, sondern warm, bedeckt und schwül.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Ach Socke, du hast das echt super gemacht mit der Präsentation. Mir gefällt das Foto mit der Gerste und dem blauen Himmel sehr gut. Und zum Glück war ja trotzdem das ein oder andere Foto mit dir drauf dabei. :-)

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, da bin ich aber sehr froh, dass Ihr einigermaßen zufrieden seid. Das Bild mag mein Frauchen auch so gerne und schön, dass ihr Bilder von mir mögt.

      Wuff & Wau
      Eure erleichterte Socke

      Löschen
  9. Dafür, dass keinem von euch etwas eingefallen ist, habt ihr es toll gemeistert ... Gerste, Tauben, Socke und Schmetterlinge - alles untergebracht und mit schönen Bildern ergänzt :) Mehr kann doch ein Leser nicht erwarten!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin halt ein Naturtalent, liebe Isabella. Und natürlich freuen wir uns über so bescheidene und zufriedene Leser. Es kann ja auch nicht jeden Tag ein Feierwerk von heiteren oder informativen Beiträgen geben. Dafür gibt es jeden etwas….

      Wuff & wau
      Eure Socke, die hofft, dass Frauchen heute mal was schreibt

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.