Dienstag, 21. Juli 2015

Vielleicht macht sie Urlaub…


- oder da hilft die beste Vorbereitung nichts  -
Socke am 19.07.2015


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es heute wieder , Eure Socke. Am letzten Wochenende standen hier keinerlei Termine an und da mein Socke-nHalter wieder an seinen Gehhilfen gehen muss war klar, dass kein großer Ausflug stattfinden wird. Also habe ich mich auf einen ruhigen Sonntag im Garten bei herrlichem Sonnenschein eingestellt. Ihr wisst schon, einfach mal faul sein und die Seele baumeln lassen, nichts tun und einen Tag in der Sonne genießen.


Um auch wirklich die Sonne genießen zu können, habe ich mir bereits am Samstagabend einen Platz an der Sonne reserviert. Nicht, dass noch meine Socke-nHalter  auf die Idee kommen, sich dorthin zu setzen.
Reserviert!!!!


Am nächsten Morgen stürmte ich dann in den Garten, aber die Sonne war weg. Nun gut,  vielleicht hatte ich mir nicht den richtigen Sonnenplatz im Garten gesucht. Ich nahm meine Sachen und legte mich auf die Terrasse. Aber, was soll ich sagen, kein Sonnenstrahl war zu sehen. 

Sonne ?????

Na, wo ist denn die Sonne?


Der Himmel war bedeckt. Ich bin ja nicht so,  wollte der Sonne noch eine Chance geben und so wartete ich eine Weile auf ihr Erscheinen. 


Ob sie sich noch blicken lässt?



Aber es tat sich nichts. Grau war der Himmel und von Sonne keine Spur. Dabei war doch Sonntag. 





Ich setzte meine Sonnenbrille auf, in der Hoffnung, dass sie sich damit anlocken lässt oder, dass sie den Wink mit dem Zaunpfahl versteht. 


Juhu, Sonne ....

.....wo bist Du denn?



Hat sie nicht. Es blieb den ganzen Tag bedeckt …

So langsam glaube ich, .....

.....das wird nichts mehr mit dem Sonnenbad.


… und ich bin dann auch wieder ins Haus gegangen. Das war auch gut so, denn  am Abend regnete es noch. Bis heute hat sich die Sonne nicht mehr wirklich sehen lassen. Sie ist weg, vielleicht macht sie ja Urlaub.


Haben sich Eure Pläne auch schon mal erledigt und hattet Ihr dann einen Plan B, C oder sogar D?



Kommentare:

  1. Ha, das sind ja herrliche Bilder von einer Sonnenanbeterin - in Erwartung :-)

    Na ja, solange das Futter nicht säumig ist geht ja immer noch alles ... Deine Bente

    Ach ja - wir sind auch schon mit voller Picknickausrüstung und den Rädern los gewesen - und mussten dann noch vor dem Picknick gen Heimathütte eilen - und sind trotzdem nass wie die Fische in der Ems geworden, bevor unsere Hütte auch nur in Sicht war :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück ist mein Rudel bei den Fütterungszeiten nicht so unzuverlässig, wie das Wetter.

      Ach, das tut mir leid, dass Ihr in den Regenguss gekommen seid. Dabei ist Picknick wirklich eine feine Sache. Also, ich kann ja immer und überall futtern

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  2. Hihi, immerhin hast du dir so die Sonnencreme und lästige Bräunungsstreifen erspart, liebe Socke! :-)
    Bei uns war die Sonne jeden Tag, vielleicht wollte sie mal an die See? Wir schicken dir gerne für morgen ein paar Sonnenstrahlen zu.

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonnencreme ist doch nur für meine Nasenpartie, die in den letzten Jahren immer lichter geworden ist. Bräunungsstreifen habe ich dank meines Ganzkörperfelles nicht und über Dehnungsstreifen spreche ich nicht….
      Nun, irgendetwas machen wir hier falsch oder irgendjemand isst hier seinen Teller nicht leer…

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  3. Oh du arme liebe Socke...
    Bei uns war es aber auch nicht so sonnig... Aber heute, ja heute hab ich die Sonne gesehen. Ich hab die ganze Zeit in ihren warmen Strahlen auf der Terrasse gelegen! Vielleicht ist sie ja am Wochenende wieder bei euch.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Ihr habt also die Sonne. Na, dann bin ich ja zufrieden, dass sie nicht ganz Deutschland im Stich lässt. Danke für den Sonnengruß. Ich freue mich drauf und denke an Euch, wenn ich dann mein Sonnenbad genießen kann.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  4. Armes Söckchen, war einfach die Sonne weg? Hier hat sie auch einen Kurzurlaub eingelegt, aber ich glaube, heute ist sie endgültig zurück, gestern hat sie noch sehr viele Pausen gebraucht, aber warm war es trotzdem. Ich hoffe, du findest die Sonne bald wieder, wo du doch so gut ausgestattet bist mit all den Sonnenutensilien.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, bei Euch gibt es auch keine Sonne. Dann ist sie bestimmt irgendwo im Urlaub….Ich habe jetzt Übrigens keine Lust mehr auf Sonnenbaden, sondern verlustiere mich lieber mit anderen Dingen.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Scoke die Sonnenanbeterin ;)
    klasse Fotos !!!

    Wenn die Sonne Urlaub macht, dann müsste sie ja bei uns sein. Denn wir fahren am Samstag nach Italien in Urlaub :) *Kicher*
    Wenn sie da sein sollte, bringen wir sie auf dem Heimweg wieder mit.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir haben schon gelesen, dass es zum Ende der Woche in den Urlaub geht. Uns in Italien wird die Sonne sicher scheinen….
      Wir kommen vorher aber nochmal bei Euch mal vorbei, um Euch einen schönen Urlaub zu wünschen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ha ha, ... Socke die Sonnenanbeterin. Ich kann dir sagen, wo die Sonne sich versteckt hat. Bei mir. Jeden Tag strahlt sie vom Himmel und es wird heißer und heißer ....
    35 Grad waren es gestern, mal sehen, was und heute erwartet.

    Wuffgrüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, bei Euch hat sie sich also versteckt….Puuh, wenn ich Eure Temperaturen lesen, dann weiß ich wirklich nicht, ob ich die Sonne zurück haben möchte….

      Wuff & wau
      Eure Socke

      Löschen
  7. Ach mach Dir nichts draus! Die Sonnenbrille steht Dir auch so fantastisch... ;)

    LG Andrea und Linda, die so langsam einen Sonnenstich haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja findest Du. Dann kann ich sie ja jetzt öfter tragen. Hatte Mitte Juli eine Bindehautentzündung und von der Salbe hatte ich ein ganz verschmiertes Fell um die Augen. Sah aus, als hätte ich nächtelang durchgefeiert. Dann werde ich doch in solchen Fällen auf die Brille zurückgreifen……

      Wuff & Wau
      Eure Socke, die Euch auch etwas kühleres Wetter und weniger Gründe zum Nölen wünscht

      Löschen
  8. Die Sonne war bestimmt da, aber weil die Sonnenanbetersocke so süß aussah, haben sich all die Wolken vorgedrängelt, damit sie sie besser sehen konnten. Da hatte die Sonne einfach keine Chance. So ein Pech.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Sylvia, das ist die schönste Erklärung für bedecktes Wetter, die ich je gehört habe. Ich bin aber sicher, dass dies stimmt.

      Wuff & Wau
      Eure Socke, die etwas traurig ist, weil Manu doch noch nicht seine Familie gefunden hat

      Löschen
  9. Ach diese alte Handtuchreservierungsgeschichte. Die macht ihr also auch? Also ab nach Malle :-D
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von uns hat sie das nicht, weil wir noch nie einen Urlaub an einem Pool mit Liegen gemacht haben...Urlaub ja, baer Malle reizt und wirklich nicht.....


      Vielen lieben Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  10. Ach, wie gemein von der Sonne, wo du doch so gut vorbereitet warst. Bei uns sind auch ganz viele Wolken, aber die Sonne kommt wenigstens ab und zu mal vorbei.

    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gemein ist das. Alles hatte ich gut vorbereitet und dann das....Ich bin entsetzt....

      Sende Euch sonnige Grüße
      Eure Socke

      Löschen
  11. Huhu Socke,
    ich war am Sonntag im regen unterwegs, heute halte ich es vor Hitze kaum aus...
    Wufft die Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist in diesem Sommer wirklich sehr abenteuerlich und wird hier auch als sehr belastend empfunden..... Möge es bald besser werden.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. So gemein! Ausgerechnet wenn man sie brauchen könnte, will sich die Sonne nicht mehr zeigen.
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wahr, wie wahr... Heute braucht sie mir auch nicht mehr zu kommen...

      Wuff & Wau
      Eure etwas beleidigte Socke

      Löschen
  13. Da ist man einmal gut vorbereitet und dann spielt die Sonne nicht mit. Das ist aber auch eine Diva - immer entweder zu viel oder zu wenig. Tssss.....
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Lotta und dann beschweren sich die Menschen, dass es mit uns nicht immer so leicht ist. Sollen sie sich doch mal das Wetter ansehen. Das ist aber doch wirklich nicht zu erziehen.

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  14. Liebe Socke,

    bei uns hat die Sonne leider schon lange keine echte Pause mehr gemacht - dafür ist bei uns der Regen in Dauerurlaub ... das ist auch nicht schön :) Vielleicht sollten wir mal tauschen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Hitze wirklich lieber mag. Ich glaube, das ist keine echte Alternative für mich. Hatte halt nur am Sonntag Lust auf ein Sonnenbad. Doch hatte ich meinen Plan ohne die Sonne gemacht. Wir wünschen Euch eine baldige Abkühlung.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  15. Hallo liebe Socke,
    du siehst ja richtig heiß aus mit deiner Brille. Das dritte Bild ist einfach zum knutschen. Zu süß.
    ich schicke dir gerne etwas sonne. hoffe sie kommt bald an.
    Liebe Grüße Vanni mit Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist aber so lieb von Dir, Sandy. Dann werde ich die Brille gerne noch ein wenig tragen und warten….

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.