Sonntag, 19. Juli 2015

Anvisiert und fest zugebissen.....

- oder Sockes energisches Ballspiel -
Socke im Juli 2015



Liebe Blogleser,

heute möchte ich Euch gerne unsere neusten Bilder vom morgendlichen Ballspiel im Garten zeigen. Dabei geht es hier nicht um das wehende Fell, sondern um Sockes Mimik, soweit man diese überhaupt erkennen kann. Aber das Anvisieren des Balles  und das feste Zupacken, das kann man gut erkennen....


Auf geht es.....

Zubeißen


Aufheben

Zu Frauchen bringen

Fang auf und Fassen

Zubeissen und  Abbremsen

Anvisieren

Hinterherlaufen und den Blick weiter auf den Ball richten

Und jetzt fest zubeißen....

Gleich krieg ich Dich...

Fang auf....

Gleiche Augenhöhe oder Auge in Auge mit dem Ball

Im Blick halten...

Hinterher hopsen

Aber jetzt...

Feste mit den Zähnen packen


Noch einmal...

Fassen und tragen

Draufstürzen, ja

Den Blick auf den Ball richten

Anstubsen

Draufwerfen und zubeissen

Aufheben und fertig


 
Wir wünschen Euch einen schönen Abend und einen sonnigen Start in die neue Woche

Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Das ist ja die reinste GSG9 Einheit. Go Socke go und das gegen 9 Uhr mit dem Ball...

    Voll spezial!

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GSG 9 gibt es die denn noch? Ja, bei uns wird nicht nur gefaulenzt, auch nicht voll spezial.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. ... und fertig, das ist herrlich !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, sehr lieb von Dir.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Das sind ganz tolle Bilder von eurem Ballspiel. Wir freuen uns das Socke soooo viel Spaß dabei hatte.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch und freut uns sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Socke und Bilder sind einfach herrlich .-
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, sehr lieb von Euch…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Die Bilder sind klasse! Socke, du bist ja ein richtiger kleiner Balljunkie! Ich hoffe, der Ball hat dieses feste Zubeißen unbeschadet überstanden.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich will, dann bin ich unermüdlich beim Apportieren. Und dabei bin ich noch ganz sanft. Meine Spielies gehen nicht kaputt…

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Äh, die Mimik von Socke unter all dem Fell erkennen? Bin ja schon froh dass ich bei dem süßen Plüschie Vorn und Hinten unterscheiden kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha…das glaub ich wohl…...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ich glaube Socke gehört zu den Profis in dieser Liga! :D
    Liebe Grüße Anja und Pauline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber so was von…;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. sehr schöne und fellige Fotos! :) Ich möchte da kein Ball sein ;)

    Habt einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Steffi mit Ren & Stimpy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Socke ist wirklich sehr vorsichtig mit ihren Spielsachen. In den fast 5 Jahren, die sie bei uns lebt, hat sie noch nie etwas kaputt gemacht….Aber natürlich hat sie scharfe Zähne, die sicher nicht die menschliche Hand umschließen sollten.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Die Bilder sind super. Ich könnte Socke stundenlang beim Ballspiel zusehen. Sie macht es mit so viel Lebensfreude ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist lieb von Euch und freut uns sehr. Socke könnte auch stundenlang Bällchen spielen. Da kennt sie nichts, kaum zu glauben….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Socke wirkt total konzentriert ... der Ball entgeht ihr sicher nicht :) Aber das wehende Fell ist trotzdem sensationell schön anzuschauen! Bei Cara wäre diese Konzentration nicht zu finden - unser Hundekind lässt sich eben noch zu leicht von allem möglichem ablenken!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara - die übrigens ganz konzentriert Mäuse sucht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      Du hast Recht. Socke ist sehr engagiert bei der Sache. Sie lässt sich nicht ablenken und verfolgt den Ball unerbittlich. Auch Cara ist noch jung und hat wirklich viel nachzuholen. Sei froh, dass sie noch so kindlich ist. Die Zeit geht leider so schnell vorbei. Und an der Freude an Caras Mäusesuche erinnere ich mich sehr gut, namentlich an die sandige Schnute danach.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Das sind ja herrliche Action-Bilder! Als Ball sollte man sich da auch besser in Sicherheit bringen, Socke macht Ernst! ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich schon schrieb ist Socke wirklich sehr, sehr vorsichtig mit ihren Spielsachen. Da geht nichts kaputt. Schön, dass Dir die Bilder gefallen. Wir zeigen diese Art von Bildern ja recht häufig. Wir hoffen, Du bist noch auf Deinem Streikposten und hast diesen nicht verlassen….

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Hihi, super, endlich auch mal eine verständliche Anleitung für die Herrchens und Frauchens, die den Ball ja immer nur werfen können. :-)

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmh, damit sie endlich mal wissen, was wir da überhaupt tun. Sieht ja immer so easy beasy aus hinter einem Ball herzu laufen. Ist es aber nicht…

      Wuff & Wau
      Eure Erklär-Socke ;o)

      Löschen
  13. So ein verspieltes Söckchen. Ja, wir sollten uns auch hin und wieder auf Dinge genau konzentrieren.
    LG aus Otti
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich so einen schönen Ball hätte würde ich mich sicher auch gerne darauf konzentrieren…;o)

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  14. Socke ist ein echter Profi! Tolle Fotos!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist liebt von Dir und freut uns so sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. Ach wie herrlich. Das zeigt wieder beim Ballspielen sind wir alle gleich... ob groß, klein, jung, betagt, gesund oder etwas krank... Anne vergisst beim Ballspielen ihre Krankheit... natürlich geht das nur sehr selten und kurz. Aber ab und an vergessen wir das Strengsein ♥
    LG, Caspers Frauchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Christina, da sagst Du etwas ganz Wahres...Da sind unsere Hunde alle gleich. Wir haben das Glück, dass es Socke noch so gut geht, dass sie wirklich täglich ein Spiel nach dem Gassigang fordert. Mal dauert es länger, mal geht es nur ganz kurz. Aber die Minuten sind immer voller Einsatz und Freude. Ich wünsche unseren Fellnasen, dass das noch lange so bleiben wird.....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.