Dienstag, 19. Mai 2015

Die Erkenntnis eines 2 in1 Puschis ....

-    oder man lernt nie aus -



Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich bin es heute mal wieder,  Eure Socke. Ich komme von diesem blöden Thema Giardien nicht weg.  Denn auch heute sind genau diese Biester der Anlass meines Beitrages. Es wurden nicht nur all meine Bettchen steril gemacht – zum Glück darf ich diese noch benutzen - , sondern auch meine Spielsachen. Alles, was waschbar  war, wurde gewaschen. Und da mein Frauchen eh an einem Waschfimmel leidet, blieb mir zum Spielen nur mein in der Woche zuvor frisch gewaschener  Puschi. Puschi ist ein warmer  Strumpf, den man als Hausschuh oder wärmenden Socken tragen kann. In diesen steckt Frauchen mir gelegentlich – ihr wisst, dass ich sehr kurz gehalten werde – Krümel, die beim Zerschneiden der  Trockenleckerchen entstehen. Und meine Aufgabe ist es diese Krümel aus dem Puschi heraus zu schlecken. Für mich bedeutet das eine Riesenfreude. Für einige von Euch wird das sicher viel zu langweilig und von der Ausbeute nicht erwähnenswert sein.

Ich stecke meine Nase ganz tief in den Puschi um wirklich an jeden Krümel zu kommen, dabei halte ich den Puschi ganz fest und schlecke unter größtem Körpereinsatz.







Und ist der Puschi dann irgendwann leer geschleckt, dann bin ich glücklich.


Nun stellte ich am Wochenende fest, dass  mein Puschi noch viel mehr kann. Meine Lieblingsspielsachen waren ja alle in der Wäsche und so wurde der Puschi zum Apportierpuschi.



Er  versetzte mich in einen Rausch und machte mich zu einer Flugsocke...





Ich hatte so einen Spaß immer hinter diesem ollen Strumpf herzulaufen und ihn mit herzhaftem Biss zu greifen.











Er lässt sich super  im Maul tragen, ganz anders als mein Euli. Aber die Geschichte erzähle ich Euch ein anderes  Mal.

Man lernt ja nie aus und so weiß ich jetzt, dass mein Puschi ein 2 in 1 Spielzeug für mich ist, mit dem ich viel Spaß haben kann. Hoch lebe mein Puschi.

Und was lasst Ihr so hochleben, fragt sich heute  

Kommentare:

  1. Liebe Socke,

    für jeden mit einem offenen Geist und Herzen kann auch ein ganz einfaches Spielzeug ein besonderer Freudenspender sein. So wie es Dir mot Puschi ging, so ging es Cara auch mit einer alten Socke von Herrchen in die ich einfach einen Tennisball gestopft hatte ... Spielfreude für lange Zeit.
    Es hat so gut getan zu sehen, dass Du so viel Freude hadt und zur Flug-Socke wurdest ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da magst Du Recht haben und Klein-Cara findet ja alles spannend. Sie ist ein Sonnenscheinhund, der sein lieben liebt und jeden damit ansteckt. Ich hingegen bin ja eigentlich schon etwas verwöhnt und festgefahren. Aber hier hatte ich keine andere Wahl.

      Und ja, es geht mir ganz gut. Die Probleme der letzten Wochen scheinen mit den Giardien zu tun gehabt zu haben, die Medikamente vertrage ich recht gut und ich genieße mein Leben….

      Schön, wenn Dir das gefällt

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  2. Hallo liebe Socke,
    wir freuen uns zu sehen das es dir gut geht und das du sooo viel freude mit deinem puschi hast.es ist wohl bei euch auch traumhaftes wetter um mit dem puschi draußen zu spielen. aber sag mal warum sind deine menschen denn so geizig mit dir. armes socken mädchen. hoffe sie sind nicht immer so. unser frauli ist auch nicht die großzügigste aber manchmal haben auch wir glück.
    Schmatzer Milo und Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, hallo. Schön, Euch hier zu lesen. So lange ist es her und dennoch ist man sofort wieder bei Euch…

      Ich bin doch leider chronisch krank und da ist meiner Ernährung ein ganz wichtiger Aspekt für mein Befinden. Folglich sind hier Leckerchen echte Mangelware. Mein Rudel jubelt mir immer von meinem selbstgekochten und pürierten Futter als Leckerchen unter. Als würde ich das nicht merken, aber besser als nichts.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  3. Hahaha, mit dem ersten Bild dachten wir, Du hättest Besuch von einem Pudel... ;)

    Aber puschelige Pudelsocken sind ja auch was feines und wir sind froh, Dich so fröhlich zu sehen.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha, als würde ich hier einen anderen Hund reinlassen…

      Ja, ich bin wirklich gut drauf, also die Behandlung gegen diese Biester tut mir gut. Zum Glück…

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  4. ... wie schön, dass Söckchen so fröhlich zu sehen :-)

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auch, dass es ihr so gut geht, trotz der Diagnose, trotz der Medikamente. Möge es so bleiben.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebe Socke,

    es braucht ja nicht immer die großen, "echten" Spielzeuge. Ich für meinen Teil spiele auch sehr gerne mit einfachen Dingen. Daher kann ich gut verstehen, dass du deinen Puschi hochleben lässt. Allerdings wäre mir das Krümel herausschlecken tatsächlich zu wenig, da würde ich, um schneller ans Ziel zu kommen, die Zähne einsetzen. Doch dann wäre die Puschi-Freude schnell vorbei.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,

      ich weiß ja, dass Du Dir gerne im Wald Spielzeuge suchst. Dies ist nicht meines, aber aufwendig und teuer müssen meine Spielies nicht sein. Und da ich nichts kaputt mache, halten die Dinge bei mir auch ewig.
      Und der Schleckgenuss ist für mich das Größte….

      Wuff & wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Hey Socke,
    ein Apportierpuschi und eine Flugsocke - Donnerwetter!
    Es freut uns wirklich zu sehen, dass du nicht in Trübsinn verfällst, trotz der widrigen Umstände. Gerade die "Flugbilder" sind toll, du siehst richtig flott und hochmotiviert aus.
    Liebe Grüße, stecke nicht den Kopf in den Sand (lieber in Kekskrümelpuschen),
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich in Trübsinn verfallen, never. Mein Leben ist so kurz, das möchte ich in vollen Zügen genießen. Wenn es mir gut geht, dann geht hier die Post ab. Nun, ja fast, also im Rahmen meiner Möglichkeiten. Und ich muss auch an meine Rudel denken. Die brauchen gelegentlich eine Aufmunterung und Bespaßung durch mich. ;o)

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  7. Flugpuschen und Flughündin - was es alles noch neues gibt - wir sind beeindruckt :-)


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, hier war es das einzige Spielzeug für mich. Das macht sehr erfinderisch…..

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  8. oh ein schwarzes Baby-Schaf !

    Ach Mist, verschaut ! War ja nur ein StinkePuschen :)

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, haaaaaaa. Ein Stinkepuschen. Ja, das schwarze Schaf des Rudels bin ja ich….;o)

      Wuff & Wau
      Eure „määäh“-Socke

      Löschen
  9. Mein Frauchen stopft mir auch immer Leckerlies in einen ollen Socken. Und ich liebe es, sie herauszufriemeln. Dein Puschi 2 in 1 würde mir auch gefallen. Es muss nicht immer das teuerste Spielzeug sein ....

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch Charly, da haben wir doch echt eine gemeinsame Vorliebe entdeckt. Ich liebe es auch….

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  10. Von einem Apportierpuschi habe ich ja noch nie gehört! So etwas Tolles!!! Ob es das wohl auch als 3 in 1 Spielzeug gibt mit eingebauter Schüttelfunktion? ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O ja, Lotta und mit Selbstbefüllungsmechanismus. Dann haben wir ein 4 in 1 Puschi...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  11. Zum Glück hat dir das Frauchen wenigstens das Puschi gelassen, sonst gäbe es gar keine so schöne Puschi-Spielbilder!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke schön, liebe Nadine. Ja, manchmal hat das Frauchen doch ein Herz für mich arme Socke und denkt an die Leser des Blogs.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  12. Schön zu sehen, dass du so viel Spaß hattest, liebe Socke! So ein Puschi ist ja wirklich was Feines, da sieht man mal, dass Hunde auch mit dem Einfachsten zufrieden sind. Hauptsache, man kann sich damit beschäftigen. Und wenn dann noch ab und zu was zum Naschen drin liegt, ist das ein tolles Spielzeug, dass sicher auch Moe gefallen würde.

    Liebe Grüße
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, liebe Nicole. Manchmal sind die Notlösungen wirklich tolle Lösungen, die andere Dinge vergessen lassen. Aber nur kurz, denn mein Dotti, meinen Ball, den BonjoBall und den Sockenzopf liebe ich und möchte ich niemals missen. Alles was weich ist und die Chance auf ein Fitzelchen Leckerchen schenkt ist meins.

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.