Freitag, 15. Mai 2015

Da hüpft nicht nur das Herz…

 -    oder Socke überrascht immer wieder –
Socke im Mai 2105 in Dülmen


Liebe Blogleser,

gestern haben wir Euch die Bilder von unserem Spaziergang in einem Rhododendrongarten gezeigt. Auf dem dort befindlichen Rundgang kommt man an einer Wiese vorbei. Diese wird nur am Rand gemäht, damit man den Spazierweg fortsetzen kann. Der Rest der Wiese bleibt ungemäht. Mithin stand das Gras dort in einer Höhe von 30-40 cm.

Anstatt mit uns auf dem gemähten Wegstück zu laufen, lief Socke durch das Gras.






Dazu solltet Ihr wissen, dass Socke selten die Wege verlässt. Natürlich geht sie zum Schnuppern und zum Markieren auf Wiesen und Felder, aber sie kommt auf den schnellsten Weg zurück. Wie ich schon einmal schrieb, laufe ich quer über Wiesen und Felder, Stock und Stein, Socke folgt mir dann widerwillig oder gar nicht. Sie ist mehr Dame, als ich es je sein werde.






Hier aber nicht. Socke hüpfte durch das Gras und wir hatten unsere Freude, denn so hatten wir Socke in all den Jahren noch nicht gesehen. Erst lief sie noch zaghaft durch das Grün.



Doch dann gab es kein Halten mehr und sie hüpfte immer wieder hin und her und unser Herz hüpfte vor Freude.








Wenn man denkt, man hat auf dem  Blog schon alles einmal gezeigt oder alles schon einmal erzählt, dann zeigte sich hier, dass es manchmal herrliche Überraschungen gibt, die  als Neuheiten und Überraschungen gezeigt werden können.







In diesem Sinne wünschen wir Euch einen schönen Start in ein hoffentlich überraschendes Wochenende und senden

viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Nun - da hat Frau Socke aber mal ihre Contenance verloren - sehr schön :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie war außer Rand und Band….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Am liebsten würde ich mithüpfen, das ist ja richtig ansteckend!
    Liebe Hüpfgrüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, das ist ja nett….Los lass und loshüpfen.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  3. Huhu Sabine,
    schön das es Socke so gut geht und durch das hohe Gras hüpft! Da geht einem das Herz auf, nicht wahr?!

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir freuen uns immer sehr über die guten Momente von Socke.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Es bleibt also spannend... :-))))))))))

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ich hoffe, dass wir unsere Leser nicht langweilen. Wir finden das Leben mit Socke ja immer toll und spannend.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Socke als Grashüpfer - einfach herrlich
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Euch und freut uns sehr.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Das ist wirklich ein schöner Anblick - so ausgelassen und mit so einem fröhlichen Grinsen im Gesicht sieht das Söckchen wunderbar aus.
    Grashalm-Massage ist aber auch sehr angenehm ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns hat es auch so sehr gefreut, es war so überraschend und wir waren glücklich sie so erleben zu dürfen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Antworten
    1. Ja, nicht wahr?

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Juchhu, Socke hat das Wiesenhopsen entdeckt. Das macht soooo viel Spaß, vor allem dem Söckchen mit diesem Strahlen im Gesicht dabei zuzusehen. Fast so gut, wie wenn ich selbst hopsen kann.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe es das erste Mal gemacht und ich fand es wunderbar…Schön, wenn Dich das auch so freut.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  9. Ach wie herrlich. Da hüpft auch unser Herz am frühen Morgen, danke :-))))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber schön, dass Ihr Euch daran erfreuen konntet. Wunderbar. Das freut uns.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Schön, diese Lebensfreude!!!
    Liebe Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben es auch genossen....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.