Donnerstag, 26. März 2015

Frauchen macht die Clementine…

-    oder bitte nicht schon wieder waschen –
Socke im Februar 2015






Wuff & Wau liebe Blogleser,


ich bin es Eure Socke. Neulich wollte Frauchen meine Decken waschen. Sie stapfte in den Keller und kam mit einem großen Korb hoch. Sie lief von Bettchen zu Körbchen und Sitzsack und sammelte all meine Decken und was nicht niet-  und nagelfest ist, ein. Puuh, wie ich diese Waschaktionen hasse. Nicht nur diese Unruhe, die entsteht. Zudem sind meine Bettchen und Körbchen einfach nicht mehr so  kuschelig und bequem.


Um also zu verhindern, dass Frauchen alles wäscht, bin ich dann einfach in den Korb gehüpft. Wenn Frauchen schon meint, sie müsse die Decken waschen, dann muss sie mich wohl mitwaschen. 
 

Aber Frauchen wieder. Sie kennt ja nichts. Anstatt von ihrem Vorhaben Abstand zu nehmen, packt sie auch noch mein Dotti in den Korb. Schlafen kann ich nicht und spielen ohne Dotti ist ja auch unmöglich.  





Ich setzte meinen liebsten Blick auf. Frauchen, bitte nicht waschen, ich mag meinen besonderen Duft, meine mühsam nach Hause gebrachten Sand- und Schmutzreste.


Dann versuchte ich noch das Dotti festzuhalten, damit es nicht in die Waschmaschine kommt.




Na, was glaubt Ihr? Konnte ich mit meiner bezaubernden Art Frauchen vom Waschen abhalten?


 Wuff &Wau





Kommentare:

  1. Deine bezaubernde Art hält jeden vom waschen ab.... ich frage mich wie dein Frauchen da überhaupt noch an waschen denken kann...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das frage ich mich auch, lieber Bonjo...Das frage ich mich auch

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  2. Meine allergrößte Sorge beim Anblick dieser Fotos war ja, dass Frauchen im Waschwahn dich gleich mitgewaschen hat. Aber das scheint ja Gott sei Dank nicht passiert zu sein... Bei dem Blick hat sie es doch hoffentlich nicht mehr übers Herz gebracht DEINE Sachen zu waschen!
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, liebe Lotta. Das konnte ich gerade noch verhindern. Mein Frauchen ist blind für meinen Augenaufschlag und meine Bestechungsversuche.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  3. Liebe Socke,

    ich kann dich nur zu gut verstehen. Aber ich schätze dein Frauchen da mal sehr rigoros ein und glaube fast, du hast es nicht geschafft. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass dein Frauchen dir eine Ersatzdecke besorgt hat :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast natürlich Recht. Dies gilt auch für die Ersatzdecken...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Wuff, Frauchen sollen im Frühling solche Anwandlungen haben - liege in ihren Genen.
    Trags mit Humor - wenigstens hat sie dich nicht auch noch in die Badewanne gesteckt.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gene, so so...Aber ich wurde wirklich verschont..

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. ... hach - wenn die wenigstens das Leberwurschschampoo nehmen würden ... :-(

    Liebe Grüße - die Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wunderbar....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Liebe Socke,

    ich würde Dir ja wünschen, dass Dein Blick solch magische Wirkung auf Dein Frauchen hat - aber ich vermute, es ist nicht so :) Denn auch bei uns muss ich solchen Blicken immer mal wiederstehen - wir meinen es doch nur gut.
    Und Du musst auch das Positive daran sehen: Du hast jetzt wieder die Möglichkeit neue Gerüche und Sandarten zu sammeln!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du vermutest natürlich richtig, doch gewinne ich dem positiven Gesichtspunkt nicht viel ab. So viel Arbeit...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  7. Herzzerreißend :)
    Wir mögen es auch nicht, wenn man unsere Decken und Kissen in die Maschine stopft. Hinterher stinken sie einfach nicht mehr so schön.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaaanke schööööön. Und natürlich habt ihr Recht. Frische Wäsche richet nicht gut...

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  8. Huch, das war aber todesmutig von dir, liebe Socke. Im ersten Moment habe ich geglaubt, Frauchen steckt dich mit in die Waschmaschine. *augenaufreiß*

    Mein Frauchen hat auch immer so einen Waschfimmel. Dabei stinken die Decken nach der Wäsche zum Himmel!!!

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fürchterlich diese Frauchen.....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  9. ja das ist schon komisch mit dem waschen. alles muss immer sauber sein. aber wenn ein pflegehund in sein neues zuhause zieht, gibt frauchen immer eine schmuddeldecke mit, weil "die ja so schön nach zuhause riecht". also was nun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben bei Sockes Einzug auch einige Dinge mitbekommen. Socke hat diese Dinge leider nicht mehr genutzt, so dass wir sie irgendwann entsorgten. Abe die idee finde ich sehr schön...

      Herzlcihen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. In Anlehnung an Frau Tilli:
    "Ja was ist den das?"
    "Das ist Sockiel." - "Aha!" - "Sie baden grade Ihre Socke darin."
    "Huuuch!!" - ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha......Sehr gut. ich erinnere mich gut an die Werbung.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  11. Hm, obwohl du so hübsche Augen hast, behaupte ich mal, dein Frauchen war erbarmungslos, was das Waschen angeht. Oder? Bei meiner hilft jedenfalls gar nichts, wenn sie waschen will, tut sie das auch. Hmpf.

    Liebe Grüße,
    dein Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. Du bist mir immer sympatischer. Erst Deine Dottiliebe und nun Deine Zeilen.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  12. Süß, wie Du in dem Wäschekorb liegst. Aber lass mich raten, bestimmt konntest Du Frauchen kurz vom Waschen abhalten, aber nicht auf Dauer... Nelly hätte ja den Wäschekorb ausgeräumt...
    Viele liebe Grüße von der Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so war es. Ich galube selbst das Auspacken des Korbes hätte hier nichts genützt.....

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  13. Diese Frauchen kommen aber auch immer auf Ideen! Dabei riechen die Sachen gebraucht am Besten.
    Liebe Grüsse
    Zingara

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.