Sonntag, 15. Februar 2015

Die Seiten unseres Winters....

- oder so vielfältig kann eine Jahreszeit sein -
Socke im Dezember in Münster 2014



Liebe Blogleser,

wir haben heute einmal zurückgeschaut,  wie der Winter 2014/15 bis jetzt war. Er ist zwar noch nicht vorbei, aber wir wollten doch mal sehen, was dieser Winter so alles mit sich brachte.


Mit dieser Vielfalt hatten wir gar nicht gerechnet, denn wir hatten ….



frostige  Morgen im November ……








feuchte Gassigänge im November …..










… sonnige Stunden in Parkanlagen im Dezember ……











… nebelige Nachmittage im Dezember …..













… Hochwasser an einem Nachmittag im Dezember ……
 


…windige wolkenreiche Ausflüge im Dezember ……












… den ganzen Tag Schnee im Januar ......












… Hagelschauer im Vormittag im Januar……






Soviel Wetter überraschte uns doch. Seid Ihr manchmal auch so überrascht vom Wetter einer Jahreszeit?

Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Oh, was für ein wundervoller Rückblick auf die kalte Jahreszeit.
    Ganz toll mit den Fotos... so langsam freuen wir uns jetzt, wenn der Frühling an der Tür kratzt :-)))
    Die letzten Tage wurden wir sehr vom Wetter überrascht, denn die Sonne schien was den ganzen Tag durch und es roch nach Frühling.
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sehr lieb von Dir....Ja, ein bisschen Frühling könnte schon kommen. Wir warten auf den Frühling....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Oh, die 31 - das Flitzesöckchen ist mir heute das liebste Bild.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr.....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Bislang war das doch ein richtig schöner Winter - zumindest auf euren Fotos wirkt er ganz zauberhaft! Da sieht man aber auch nicht, dass manche Tage wirklich ganz schön ungemütlich waren... ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir....Ja, Winter ist nicht immer schön, aber sehr abwechslungsreich....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Das ist jetzt doch ganz schön viel Wetter für eine Jahreszeit... lach

    LG Andrea mit Linda, die dramatische Wetterlagen sehr mag, was die Fotos sehr gut dokumentieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Wetter gab es hier ganz viel....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Oh Danke, dass ich dabeisein durfte. Alles Winter, ca 10 Jahreszeiten :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du uns begleitet hast...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ohja, liebe Socke, dieser Winter wurde seinem Namen wieder einmal nicht gerecht. Viel zu wenig Schnee, viel zu viel Regen. Aber leider können wir es nicht ändern und müssen so das Beste daraus machen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sagst es, mein lieber Chris...Wir nehmen, was kommt, wie immer.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. War das der Winter oder doch eher scho netwas vom April? die bilder sind echt anschaulich.
    Montagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und viele liebe Grüße...

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Guten Morgen Socke,
    da sind wieder so schöne Fotos dabei. Der Himmel vor dem Hagelschauer ist wirklich eindrucksvoll! Und die Bilder von eurem Ausflug im Nebel haben etwas märchenhaftes.
    Socke hat tatsächlich etwas von Queen Mum, immer hübsch und gut, wenn auch echt nicht unauffällig, gekleidet. Und meistens sehr seriös und würdevoll.
    Liebe Grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine Zeilen. Queen Mum war ja auch sehr lustig. Sie soll ja auch gerne mal einen geschnasselt haben. Ja, auch das würde Socke tun und über 100 Jahre ist sie geworden. Das würde ich ir auch für Socke wünschen....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Your Winter looks so much prettier than ours! It feels like non stop rain here!
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, loves and licky kisses

      Yours Socke

      Löschen
  10. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Wetter gab ... wie gut, dass ihr uns so eindrucksvoll daran erinnert. Irgendwie hatte ich die meiste Zeit einfach nur nass und trüb in Erinnerung - aber es ist schön zu sehen, dass es so viel mehr gab :)
    Besonders schön finde ich die Wetterfee Socke - bei jedem Wetter ein Hingucker!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren auch überrascht, wie vielseitig das Wetter im Winter ist.

      Herzlichen Dank für Deine Zeilen und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Stimmt, das Wetter hat irgendwie gemacht was es wollte nur der richtige Schnee kam irgendwie nur mal kurz vorbei! Sehr beeindruckende Bilder!

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön....Wir waren mit den Schneemassen schon zufrieden, aber ich hätte Dir gerne mehr Schnee gewünscht.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Da hast du recht, es war wirklich von allem etwas dabei. Fast ein richtiges Aprilwetter.
    Liebe Grüße
    Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein bisschen erinnert der Winter an den April. Aber wir nehmen was kommt....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Ich finde Ihr solltet Euer Haus mit den Fotos tapezieren.
    LG Ottimaks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daher gibt es den Blog, damit die ganzen Fotos gerade nicht die Wände der heimischen Hütte zieren. Zumal die Bilder nicht so gut sind....

      Herzlichen Dank und viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
    2. Dann sehe ich hier wohl nur die guten?

      Löschen
  14. Einmal mehr bin ich froh, zu den Hundehaltern zu gehören! Diese bekommen das Wetter immer hautnah mit!
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.