Donnerstag, 29. Januar 2015

Die Sache mit dem Glück....

-  oder was war vor einem Jahr?  -







Liebe Blogleser,



oft wird gesagt, es gilt nach vorne zu schauen und das Vergangene hinter sich zu lassen. Aber mit dem Glück ist es wohl so eine Sache. Da scheint es genau anders zu sein, zumindest, wenn man dem oben genannten  Zitat Glauben schenkt.

Einen Blick zurück  haben wir ja schon einmal  hier  gewagt. Und heute möchten wir dies – auf der Suche nach etwas Glück - noch einmal tun. Wir schauen ein Jahr zurück, zurück auf den 29. Januar 2014.


Der 29.01.2014 war ein Mittwoch an dem ich - welch ein Glück - zu Hause gearbeitet habe. Keine drei Stunden Hin – und Rückfahrt zum Dienst. Ich beginne an diesen Tagen früh mit der Arbeit, während Socke noch schläft. Sie muss also nicht vor Dienstbeginn ihre erste Runde mit mir gehen, sondern darf ausschlafen. Welch ein Glück für die kleine Schlafmütze. Gegen 09:00 Uhr mache ich eine Pause und gehe mit Socke Gassi.

Im letzten Jahr führte uns die erste Runde am Morgen zum Dortmund-Ems-Kanal. Das Wetter war grau und kalt. Aber zum Glück war es schon  hell  und trocken. Da aber noch etliche Stunden Arbeit zu leisten waren, gingen wir eine normal große Runde und waren froh, niemanden zu treffen. Gut, bis auf den Fischreiher, der mit seinen gelben Augen auch etwas Farbe in den Morgen brachte.










Auf unseren späten Mittagsrunde ging es schon entspannter zu. Zum einen bin ich immer froh, vom Schreibtisch aufstehen zu können und der Feierabend war zum Glück auch nicht mehr fern. An diesem Mittwoch im letzten Jahr ging es in den Erlengrundwald. Der Reif war den Tagestemperaturen gewichen und wir sind die große Runde  gelaufen. 
 





Der Blick des Söckchens macht mich glücklich. Sie ist so süß.....


 






Welch ein Glück  für Socke und für mich, diesen  Tag gemeinsam erleben zu dürfen. Und noch glücklicher  macht mich, dass es Socke an dem Tag sogar recht gut ging. Und irgendwie stimmt das Sprichwort, obwohl man nie daran glauben würde, dass ein Arbeitstag im Januar mitten in der Woche Glück bedeuten würde.


Wenn Euch der Beitrag auch etwas glücklich gemacht hat, dann wagen wir öfter mal den Blick zurück um zu schauen, wie das mit dem Glück so ist. 


Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee schön auf das Glück zurückzuschauen! Wir würden uns sehr über eine "Ein-Blick-zurück-aufs-Glück" -Reihe freuen :-)

    Liebste Grüße und *wuff*,
    Melody und Zwerg Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank und wir freuen uns, dass Ihr auch an alten Bildern und Geschichten Freude haben würdet. Wir haben noch so viele ungezeigte Bilder...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Vielen Dank das du dein Glück mit uns teilst :) Das kann man nämlich immer gut gebrauch ;D

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es.. Wir wünschen es Euch von Herzen...

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Vielen liebe Dank für Euren Kommentar, hatte ich vergessen.....

      Löschen
  3. So ein Blick zurück ist immer sehr interessant. Manchmal erkennt man eben erst später das Glück. Wir würden uns über eine Fortsetzung dieser Reihe freuen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr und Eure Erkenntnis hatten wir auch....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Also wir sind hier sehr gerne mitgelaufen - und fühlen uns - nun - etwas glücklicher :-)

    Liebste Grüße - Monika + Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist sooo schön und freut uns wirklich sehr.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Oh, da hattet ihr ja echt das pure Glück. Zu Hause arbeiten, ausschlafen und trotzdem eine schöne Runde drehen. Manchmal lohnt sich der Blick zurück eben doch.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ja es war wirklich ein schöner Tag, der uns glücklich gemacht hat. Manchmal erkennt man dies erst beim zweiten Hinsehen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ein Glückstag wie er im Buche steht! Und ein schöner Beweis dafür, dass manche Sachen tatsächlich größer werden, wenn man sie mit anderen teilt! ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist absolut richtig....Geteiltes Glück ist doppeltes Glück...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Das nennen wir mal pures Glück :) Schön das ihr mit uns geteilt habt und uns mitgenommen habt :)

    Sehr süß finden wir auch Socken Glöckchen am Hals.
    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben wir gerne gemacht....Das ist ein tibetisches Glöckchenund hat ein hübschen Klang. Mittlerweile ist es dem Schutzengel gewichen, den Socke am Halsband trägt. Aber wir könnten es mal wieder aktivieren...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Was für ein wunderschöner Rückblick! Danke, das wir dabei sein durften. Aber du hast recht, es ist das pure Glück sich an solche Momente zu erinnern (und natürliche diese zu erleben)
    Liebe Grüße
    Jasmin
    mit Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für diese lieben Zeilen. Diese Erkenntnis hat uns auch gefreut...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Lovely photos, wonderful memories
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. This is very dear from you. Many thanks for these lines.

      Many dear greetings
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Zurückblicken macht wirklich glücklich! Wir sind beim nächsten Blick gerne mit dabei!

    LG
    Stefy mit Clara-im-Körbchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse und freut uns sehr...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Und mich machen immer schöne Fotos glücklich, egal ob vergangen oder Gegenwärtig. Tolle Zunderschwämme und was für ein Reiherfoto. Sieht aus, als wäret ihr fast übereinander gestolpert. LG OTTIMAKS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gute sitzt immer an der Stever, nahezu an gleicher Stelle. Er hat keine Angst vor den Menschen und ein ideales Model. Danke schön, aber meine Fotos sind wahrlich nicht so gut....

      Viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
  12. Mit welcher Cam sind die Fotos gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz schnell die Antwort

      Canon SC 50 HS...
      Als die Bilder entstanden sind hätte ich sie gerade neu...

      Jetzt geht es mit Socke in die Schneematsche, denn ich habe heute frei...

      Viele Grüße und bis heute Abend
      Sabine ZN

      Löschen
    2. Mensch, diese Handytastatur und die Wortvervollständigungsfunktion
      Canon SX 50 HS ist richtig

      Viele Grüße
      Sabine ZN

      Löschen
    3. Das mache ich jetzt auch. Denn ich habe Feierabend. LG Ottimaks

      Löschen
  13. Oh wie schön euer Blick zurück aufs Glück. Das lässt einen inne halten und nachdenken. Auch wir finden eine Glück-Reihe toll :-)))
    LG, Caspers Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist wieder einmal sooo lieb von Euch...Wir freuen uns, wenn Ihr unser Glück mit uns teilt.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Manchmal findet einem das Glück ganz unverhofft. Obwohl - uns begleitet ja sowieso Glück und Freude auf vier Pfoten.
    Liebe Grüsse
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt und ist wirklich absolut richtig. Ich freue mich, dass wir alle diese Glück erleben dürfen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  15. Jaaa du hast uns mit dem Beitrag ein wenig glücklicher gemacht und wir würden uns über ein öfteres zurückblicken auf das vergangene Glück freuen *strahl*
    Freche Grüße
    Joko <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, das würde uns wirklich sehr freuen....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.