Sonntag, 14. Dezember 2014

Statt Sturmtief ein Schnüffelhoch

- oder ein stürmischer Nachmittag -
Socke im November 2014



Liebe Blogleser,


letzten Freitag hat es nahezu den ganzen Tag geregnet und heftig gestürmt. Unsere Gassirunden, immerhin vier Runden endeten immer mit einem nassen Söckchen. 



Der Sturm war zu heftig und der Regen peitschte ins Gesicht. Ja, das Söckchen hatte auch etwas Angst, wenn der Wind durch die Bäume fegte.  Also, länger als 30 Minuten könnten wir  bei jedem Gassigang nicht laufen.  Und da mussten Beschäftigungsideen her. Der Schnüffelteppich, das Nimmerland,  der Sockenzopf, die Pinkie Lilly,  alles schon bekannt. 

Mir ist langweilig. Habt Ihr nicht etwas für mich zu tun?


Zeit für etwas Neues, wie eine Deckenrolle ....
Und ich helfe natürlich mit.

Ein Rollbraten ist aber besser gefüllt.

Nur ein Leckerli ist zu wenig.

Super, da kommt noch eines rein.

Na, so rollt es doch.





und ein Deckendurcheinander.

Durcheinander mag ich

Aber, wo bleiben die Leckerli?

Ohne Leckerli streike ich...



Blöd nur, dass Frauchen dies von meiner Futterration abgezogen hat.



Nanu, wo sind sie denn nun, die Leckerli?






Socke hat es gefallen, die Zeit verging wie im Fluge und nach ordentlich schnüffelige Auslastung musste das Söckchen erst mal ausruhen….

Wir vertreibt Ihr Euch die Zeit bei stürmischen und regnerischen Tagen, fragen sich heute


Kommentare:

  1. Liebe Socke,
    hier schien ausnahmsweise mal die Sonne, ber wenn es regnet gehen wie trotzdem ganz normal raus, denn ich finde Regen zwar auch manchmal nervig, aber wenn ich einmal nass bin, vergesse ich ihn und interessiere mich nur für die Duftspuren da draußen! Aber Deine Beschaftigung mit der Decke finde ich wirklich eine Superidee!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein lieber Arno,

      Du bist ein echter Held, den nichts erschüttern kann. Ich bin da etwas empfindlicher und kann den starken Wind nicht gut haben.
      Normaler Regen macht mir auch nichts aus...

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  2. Liebes Söckchen,
    Freitag war bei uns auch ganz furchtbares Wetter. Ich wäre morgens am liebsten auf der Türschwelle umgedreht als mir der Regen ins Gesicht peischte.... da hilft auch mein Mäntelchen nicht.
    Ich hätte aber nicht gedacht, dass dir solches Wetter was ausmacht bei dem tollen Fell. *schwärm*
    Wir gehen dann auch nur kurze Runden und machen wie du gerne Futterschnüffelspiele drinnen oder üben mit meinem Snackdummy. Sonst wäre mir ganz schön öde.
    Manchmal besuchen wir dann auch meine Labbi-Freunde, mit denen tobe ich dann durchs Haus bis mir die Augen zufallen.

    *wuffis*
    Dein Buddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr, lieber Buddy? Es war gruselig. Da hilft auch kein warmes Fell. Wenn der Wind mein Röckchen hebt, dann will ich nur schnell nach Hause.
      Leider habe ich keine Labbi-Freunde, die ich bei Regen besuchen kann. Das hört sich doch prima an.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebes Söckchen, da hat sich dein Frauchen ja echt wieder was tolles einfallen lassen. Kein Wunder, dass du so die stürmischen, nassen Tage bestens überstehst. ICH habs ja nicht so mit dem Suchen und Schnüffeln, Frauchen meint manchmal, ich wüsste gar nicht, dass ich eine Nase habe. Daher sind hier eher neue Tricks das Mittel der Wahl, um uns die Zeit zu vertreiben.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, Du schnüffelst nicht gerne....Tricks machen wir auch, aber da werde ich nicht so müde. Daher will ich nach den Übungen immer noch Schnüffen oder Futtererarbeitungsspiele...Ja, so unterschiedlich sind wir.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Deckenrolle tönt gut, besonders weil ich da Leckerli Belohnungen zu Hauf ahne. Ich selber bin ja recht ordentlich Wasserfest, was ich bei meinen Menschen bezweifle - jedenfalls geben sie manchmal so komische Grummelgeräusche von sich wenn es Stürmt und Regnet.
    Wochenanfangs Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Menschen lieben auch das trockene Wetter mehr als den Regen. Aber sie sind tapfer. Nur Sturm und Wind macht ihnen zu schaffen...Dann sehen sie nichts mehr, weil die Brillen voller Wassertropfen sind. Und ich mag den Wind auch nicht. Die Bäume biegen sich so und mein Röckchen fliegt hoch.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  5. Liebe Socke, hier ist es auch doof draussen. Es regnet schon den ganzen Tag und ich glaube nicht mehr daran, dass es aufhören wird. Die Idee mit der Decke finde ich klasse, das werde ich auch mal ausprobieren, bis jetzt muss Rico nur in der Wohnung verstecke Leckerli suchen. :) Ich hoffe bei Euch ist das Wetter nun etwas besser? Ganz lieben Gruss
    beccs und Rico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich Euch auch besseres Wetter. Und viel Freude mit den Decken. Vielleicht macht es Euch Spaß mit den Decken zu arbeiten. Wobei Suchspiele in der Wohnung sind auch richtig toll sind. Ich suche immer an den selben Stellen und merke, dass mein Rudel sich immer neue Verstecke ausdenkt. Und besonders gemein ist, wenn sie die Sachen oberhalb mmeines Kopfes verstecken. Kennst Du das zufällig?

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. So viele nasse Spaziergänge schreiben ja auch wirklich nach kuscheliger Indoor-Beschäftigung. Die Deckenrolle finde ich eine tolle Idee, besonders beim Söckchen, die ja teilweise etwas wie Hui Buh in puschelig-pink aussieht ;) Vielleicht werde ich so etwas auch mal probieren - sobald Klein-Cara die Decken nicht mehr zum Fressen gerne hat.

    Ich wünsche uns allen bald wieder trockenes Wetter und sende liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Isabella. Ein rosa-pinkes Gespenst bin ich doch gerne. Vielleicht würden ein paar Leckerli in der Decke Cara davon abhalten die Decke zu futtern...;o)

      Wuff & Wau
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. What a great idea to keep a dog occupied on a raining day. I can see I will be doing that in the near future.
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Many thanks, lovely Leah, I wish you a lot of joy with a searching play. . .

      Many best regards
      Your Socke

      Löschen
  8. Die Teppichrolle ist ja genial. Das werde ich mit Charly gleich heute Abend einmal ausprobieren. Und das Deckendurcheinander wird dann morgen folgen. Wir wünschen euch eine baldige Wetterbesserung.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns sehr, lieber Charly. Wir sind gespannt, ob es Dir auch Freude macht....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  9. Danke für die Idee! Die Deckenrolle haben wir schon seit längerem nicht mehr gemacht.
    Viele Grüsse
    Nadine & Zingara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem schlechten Wetter müssen wir einfach erfinderisch sein.....

      Viel Freude beim Aufrollen und Ausrollen...

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.