Donnerstag, 4. Dezember 2014

Die Zeit noch einmal ein wenig zurückdrehen....

-    oder der Wunsch nach einem sonnigen Spaziergang  -
Socke im heimatlichen Wald im November 2014


Liebe Blogleser,

bis letzten Freitag hatten wir hier wirklich noch richtig tolles Wetter. Es war zwar schon recht kalt, aber trocken und sogar richtig sonnig. Und seit Samstag sieht es nur noch grau und trostlos aus….











Selbst am Mittag wird es nicht richtig hell. Nebel liegt über unserer Gemeinde.  Und da versteht auch Socke das Wetter nicht mehr. Ihre Suche,  ob die Sonne sich hinter dem Gatter zur Kuhweide versteckt hat, ist  ergebnislos. Dabei hat sie doch immer ihren Napf leergefuttert. 






Wie sehr wünsche ich mir die letzten Wochen herbei, in denen die Sonne schien und wir schon morgens im Laub vergnügen konnten….























Und wie sieht es bei Euch aus. Gibt es auch etwas, was ihr zurzeit vermisst?



Viele liebe Grüße

Kommentare:

  1. Bei uns ist es auch so trostlos und trotzdem wage ich es nicht, zu klagen. Schliesslich ist anfangs Dezember und bisher war es sehr trocken und eigentlich auch ganz schön. :-) Schöne Bilder hast du aber mitgebracht und wenn die Sonne wieder scheint, freuen wir uns natürlich auch. ;-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramona, klagen will ich auch nicht. Wir hatten wirklich viele schöne Novembertage. Und vielleicht finde ich diese trübe, wenn auch übliche Zeit so schlimm….Nur ein bisschen Sonne würde mich freuen. Und natürlich nehme ich, was kommt….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wir vermissen nix. Das Jahr geht seinen Gang und wir lieben es tatsächlich auch mal grau in grau. Wie Ramona schon sagte, finden wir auch, dass wir uns bislang über das Wetter wirklich nicht beklagen können. Bei uns herrschen eigentlich auch noch ganz moderate Temperaturen, noch ist das Thermometer noch nicht in die Minusgrade abgerutscht. Aber weiße Weihnacht, die würden wir vermissen... ;)

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du das Wetter so magst wie es ist…
      Ich kann komme auch zurecht, aber der Unterschied von letzter Woche zu jetzt ist schon recht heftig…Der eisige Ostwind in den letzten Tagen hat es sehr ungemütlich gemacht. Nun soll es zum Wochenende wieder wärmer werden, bis zu 7 Grad plus….
      Schnee wäre toll, denn Socke hat Schnee zum Fressen gern. Hoffentlich kann sie sich beherrschen, denn dies ist ihr noch nie gut bekommen….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. ... also etwas mehr Licht wäre schon schön ... aber wir wollen hier nicht die einzigen sein die meckern ... alles gut.

    Liebe Grüße - Monika + Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir würden auch mit etwas mehr Sonnenlicht glücklich sein, aber richtig jammern ist das ja auch nicht…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Da haben wir ja bis jetzt noch prima Wetter gehabt. Es ist zwar kalt (-4 Grad), aber so neblig ist es bei uns nicht. Am Wochenende soll es hier wieder etwas wärmer werden. Söckchen im Raschellaub sieht so hübsch aus.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ist das Wetter auch bei uns gewesen und wir so für die nächsten Tage vorausgesagt. Herzlichen Dank für das liebe Kompliment und

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Oh, das sieht ja echt trostlos bei euch aus. Diese Phase kommt bei uns gerade, wir hatten mal zwei Tage das Glück, eine leichte Schneeschicht zu haben. Da sieht alles, trotz fehlender Sonne, gleich viel freundlicher aus. Ich hoffe, bei euch sieht es auch bald wieder besser aus.

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Chris, eine schöne Schneeschicht gab es hier noch nicht, aber wir würden uns wohl sehr freuen….

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Die Bilder sind wunderschön - mir gefallen die Sonnenbilder zwar noch ein bissl besser (bei den anderen friert es mich schon beim angucken) aber auch die Winterbilder haben ihren ganz eigenen Charme! Mal schauen wann der erste Schnee kommt - denn dann finde ich die Landschaft wunderschön ;)
    LG beccs und Rico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für das liebe Kompliment. Das freut uns wirklich sehr. Wir sind auch gespannt, wie dieser Winter wird…Mit Schnee fänden wir Weihnachten wohl besonders schön.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ach Söckchen, wir fühlen mit dir - bei uns sieht es zur Zeit genauso aus.
    Alles hängt in einem eisigen grauen SIFF !
    Ohja - SIFFBRÜHE ist das richtige Wort.

    Wir hätten gerne einen klaren Himmel und von mir aus auch gerne trockenen Schnee =).
    Das ist Winterzeit - aber bitte kein Regen, Dunkel und grau =(.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SIFF, das kenn ich gar nicht. Hört sich aber gut an…Ja, wir verstehen Euch. Auch wenn wir nicht jammern wollen, aber der Kontrast der letzten Woche ist so heftig gewesen…..

      Wenn wir alle hoffen, dann könnte es ja auch etwas werden…

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Selbst auf den Bildern mit dem trostlosen Wetter wirkt das Söckchen als "Aufheller" und macht die Bilder gleich freundlicher :)
    Das Wetter ist auch bei uns trüb und feucht - aber wir versuchen das Beste daraus zu machen. Die Sonnenstunden fehlen mir aber auch sehr, aber ich versuche auch aus dem trüben Wetter das Beste zu machen ... außerdem sehe ich bei meinen Spaziergängen im Dunkeln ja nicht viel davon:)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber sehr lieb von Dir, Isabella. Eigentlich ist Socke auch mein Sonnenschein…Aber der heftige Kontrast von sonnigen kalten Herbstwetter zu diesem diesigen, nasskalten Dauergrau hat mich hart getroffen. Aber wir können es nicht ändern und nehmen, was kommt. Und dass es auch so früh dunkel wird, ist auch nicht schön…Ich glaube ich habe den Winterblues…..

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. We could do with some more dry sunny weather here as well.
    That mud and fluffy paws is not a good combination !
    Loves and licky kisses
    Princess Leah xxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darling Leah,
      you know what I mean. It is not only hopeless and uncomfortable. It is not also well for Socke a fur. There she has to go much more often in the bath.
      Many thanks and many dear greetings

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Oh meine liebe Socke, ich verstehe dich total.
    Ich mag das Wetter so auch nur so halb.. es ist so kalt und grau. Mit ein paar Sonnenstrahlen hingehen ist das viel schöner....

    Aber bald kommt die Sonne ja wieder - oder der Schnee.

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Abby,

      auch, bei Euch ist es auch so trübe? Nun wird bei Euch aber sicher eine schöne und von besonderer Vorfreude geprägte Stimmung sein. Da scheint die Sonne aus dem Herzen. Und da Deine Mama nicht mehr so gut laufen kann, ist es vielleicht auch nicht so schlimm. Und wenn Der Schnee kommt, dann müsst Ihr eh ganz doll aufpassen, nicht dass sie noch fällt…

      Ich sende Euch ein paar Sonnenstrahlen zu

      und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Also wir lieben dieses Grau in Grau ja sehr um diese Jahreszeit. Immer nur Sonne, da kommt ja gar keine gemütliche Weihhnachtsstimmung auf ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher auch ein Aspekt.....Aber ich leide unter den schnellen Wetterwechsel...Gegen Schnee hätte ich auch nichts....

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Liebe Socke,
    die Fotos in der Herbstsonne sind wirklich toll! Aber wir freuen uns auch über Schneebilder von dir und vielleicht kommt der ja bald.

    Liebe Grüße,
    Nicole & Moe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für das lieben Kompliment und wenn hier Schnee fällt, werden wir sicher berichten. Angesagt ist er aber noch nicht....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Deine Bilder sind wunderschön. Und die Sockebilder sind zum Brüllen. Da kommt einem ein wenig Nebel doch gar nicht mehr so schlimm vor.

    Ich bin schon gespannt, wer die ersten Schneebilder posten kann.

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wieder einmal sooo lieb von Dir, lieber Charly......Herzlichen Dank.

      Oh ja, ich bin auch gespannt, wer den ersten Schnee hat....

      Viele lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.