Montag, 11. August 2014

52 Bücher / 2. Woche

-    oder die WM und nachhaltige Bommelprojekte -
Fotoquelle: http://monstermeute.wordpress.com


Liebe Blogleser,

das Fellmonsterchen macht es uns  nicht leicht, wenn das  2. Thema des Buchprojektes lautet:

Fußball-WM vorbei, und nun?

Nun, wir sind Weltmeister und könnten zur Tagesordnung übergehen. Eigentlich. Aber dies passt gar nicht zum Buchprojekt und hat auch nichts mit Socke zu tun. Also holen wir mal gaaaaanz weit aus…



Die WM 2014 wirkt bei uns täglich nach, weil Socke am  Wettbewerb von dem lieben Chris teilgenommen und dafür den wunderbaren Bommel gewonnen hat. 




Wer dies verpasst haben sollte, der kann es hier und hier gerne noch einmal nachlesen. Bommel wird hier weltmeisterlich, meist seitlich durchs Haus und den Garten eingeworfen und neuerhaft vom Sockemädchen gehalten.


Bis jetzt hat Socke nur einen WM-Bommel, aber ich  hätte zum kommenden Winter auch gerne einen Bommel, bzw. eine Bommelmütze. Und da ich  stricken kann, wünschte ich mir ein Buch mit Anleitungen zum Stricken von Mützen. Und Herrchen hat das coolste Bommelmützenstrickbuch der Welt gekauft. 




Mein Favorit  ....




Hier seht ihr alle möglichen Modelle unter anderem auch Mützen mit Bommel, also Bommelmützen. Wähle ich dann noch die Wolle in den Trikotfarben unserer Elf, dann ist hier zumindest bis zum nächsten Frühjahr mehr WM als in Brasilien.


Insofern wirkt hier die WM recht bommelig-nachhaltig weiter.


Nun, dies war unser Beitrag zum Wochenthema, der uns hoffentlich nicht die rote Karte einbringt.

Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Oh, wie supersüß diese Bommelmützen. :-D
    Es gibt echt Momente in denen ich mein absolut mangelhaftes Strick-Geschick bedaure..
    Ein gelungener Beitrag! Aber Du musst dann bitte auch mal die selbst gestrickten Werke zeigen, ja?
    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank. Und natürlich werde ich zeigen, was ich verbrochen habe…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Liebe Sabine,

    ich bin begeistert, wie weit du um die Ecken denken kannst und finde dein Bommelmützenbuch auch einfach genial! Ich brauche ja sowas nicht, aber vielleicht lassen wir mal Wolle aus meinem Fell machen und dann kannst du dir damit auch noch eine Chris-Mütze stricken :-) Frauchen kann so was ja leider auch nicht.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,

      ich würde Deinem Frauchen aus Deiner Wolle auch etwas stricken. Dein Angebot ist sehr, sehr lieb, aber ich glaube, die Wolle kratzt. Ist bei Socke auch so. Das kann ich am Kopf nicht haben. Daher muss ich für eine Mütze Wolle kaufen…

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebe Sabine,

    vom weltmeisterlichen Bommel auf die Bommelmütze zu kommen ist auch eine Goldmedaille wert. Ich hoffe, wir bekommen Dein Werk zu sehen, wenn Du es vollendet hast - ich bin gespannt, was es dann wirklich wird!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Isabella….Ich hoffe ich komme mal dazu. Wenn die Zeit so weiter rast, dann sehe ich schwarz. Soll heißen, dann ist der Winter vorbei, bevor die ersten Reihen gestrickt sind……

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Puschelige Mützchen, die finde ich witzig! Toll wäre ja eine knallrote mit schwarzen Teufelshörnchen. So was ist da nicht zufällig drin? :-)
    Liebe Grüße und viele Knuddeleinheiten für Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön...Nein, ein solches Modell gibt es nicht.
      Ist aber doch auch so zu machen. Eine rote Mütze und aus schwarzem Plüschstoff zwei schöne Hörner an die Seite, gefüllt mit Füllwatte, anbringen.....Ich sehe sie quasi vor mir..;o)

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Und als besonderen Clou hinten so ein Teufelsschwänzchen -- ja, ich sehe das epochale Mützchen auch vor mir. :-)

      Löschen
    3. Was hälst Du von einem kleinen Dreizack als neckisches Accessoires an der Mütze ....Phantsie ohne Ende....;o)


      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    4. Perfekt!!! Wir sind die epochalsten Modedesigner. Der Lagerfeld sollte in Rente gehen und den Joop gleich mitnehmen. :-)
      Liebe Grüße und massig Knuddeleinheiten

      Löschen
  5. Die Welt des 52-Bücher-Projekts ist unergründlich - immer wieder herrlich, auf welche Ideen die TeilnehmerInnen so kommen :D Bommelmützen - sehr speziell. Aber die Teufelsmütze hat mich dann doch überzeugt^^ Allerdings finde ich, dass kein MANN sich eine rosa Schweinchenmütze auf den Kopf setzen sollte ... doch Dein Beitrag steht da deutlich drüber :)

    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.