Dienstag, 15. Juli 2014

Lustig, aber nicht spaßig..

-  oder kleine Freuden des Söckchens - 
Socke im Juni 2014


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich hoffe es geht Euch allen gut. Ich muss gestehen, dass ich mein Frauchen nicht immer ganz verstehe. Und so wende ich mich vertrauensvoll an Euch, in der Hoffnung, Ihr könnt mir helfen.


Wenn Frauchen mich frisch gebürstet hat,  


....dann wusel ich mir mein Gesicht so richtig dolle durch. Ich schubber mich auf den Teppichen, was das Zeug hält. Dann sehe ich so aus .....


oder so ....



oder etwas weniger durchgewuschelt so  ....



Das findet Frauchen  lustig, aber nicht spaßig. Ja, was denn nun? Lustig und spaßig oder nicht lustig und ganz und gar nicht spaßig. 
Versteh einer das Frauchen.


Und vor allem, gibt es bei Euch ähnliche Situationen, in denen Ihr Euer Rudel versteht und dennoch nichts begreift, fragt 





Kommentare:

  1. Wenn ich ein Mädchen wär, würde ich schreiben: Wie süß ist das denn? Bin ich ja aber nicht, also schreibe ich: Cool, die Socke! Sieht nach der Wälzaktion doch auch viel besser aus, als vorher ;)
    LG,
    Ralph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zunächst einmal freut es mich, dass die Landseer einer Meinung sind. Das macht Euch noch um ein Vielfaches sympathischer als ihr sowieso schon seid. Im Übrigen hast Du Geschmack, guten Geschmack, wie man an eben genannten Hunden erkenne kann. Dann ist es mir auch egal, dass Du kein Mädchen bist.

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  2. Also mir gefällt es auch :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bonjo, auf Dich ist immer Verlass.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  3. Liebe Socke,
    Mona lässt ausrichten, dass Deine Zweibeinerin mal ganz froh sein soll, dass Du NUR wuselst und schubberst nach dem Bürsten. Sie selbst macht das nämlich ganz anders: Nach (fast) jeder gründlichen Bürstung, der sie sich unterziehen muss, folgt unverzüglich eine Protestaktion. Meist besteht die daraus, dass sie in den momentan ein klein bißchen grünlich veralgten Gartenteich springt, sich dort genussvoll mehrfach um sich selbst dreht, um so viele Schwimm- und Unterwasserpflanzen wie möglich in ihr Langhaarfell einzufilzen und dann wieder mit nach draussen zu bringen. Und in dieser wunderhübschen Verkleidung kommt sie dann fröhlich ins Wohnzimmer gelaufen, lächelt, und lässt sich abtropfen. Oder schüttelt sich. Letzteres selbstverständlich IMMER erst drinnen... Warum ich, Zweibeinerin, das nicht spaßig finde, versteht sie auch nicht.
    Liebe Grüße von Mona an Dich und von mir an Sabine :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich begrüße Dich auf dem einfach-Socke-Blog und finde Deine Geschichte von der gebürsteten Mona, die sich Algenextentions ins Haar einarbeitet sehr amüsant. Daher kann ich nicht ganz verstehen, was Du gegen eine so modische Hündin hast. Magst Du die Farbe Grün nicht?
      Und Schütteln kann man sich doch nur im Haus. Ansonsten bestünde ja nie Anlass zu wischen und zu streichen. Wir sind also Motor der Reinlichkeit und der Wirtschaft der Reinigungskräfte, Maler und Handwerker.
      Dabei arbeitet Mona aufgrund ihrer Größe sehr effizient. Dies gilt es zu belohnen.
      Mit dieser Darstellung einer anderen Sichtweise – zur Unterstützung von Mona verabschiede ich mich

      Wuff und Wau Socke, aber nicht bevor ich Grüße vom frauchen ausgerichtet habe

      Löschen
  4. Manchmal buddele ich mit meiner Schnute durch die Rabatte...mir macht das Spass...wenn ich dann mit Frauchen und meiner Dreckschnute kuscheln will...findet Frauchen das bestimmt nicht lustig.
    Wuff Tibi, die dich echt schön findet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha…Das ist ein wahrer Spaß. Mit einer Dreckschnute schmusen wollen… Und sei gewiss Tibi, in meiner Fellschnute sammelt sich ganz viel Schmutz….Aber ich lese, Du bist auch an die Grenzen der Verständigung gelangt und weißt wovon ich rede.

      Wuff & Wau
      Deine Socke, die noch fix liebe Grüße an Dein Frauchen ausrichten soll

      Löschen
  5. Also Socke, ich finde, du siehst immer gut aus, daher kann ich dein Frauchen auch nicht so recht verstehen. Aber keine Sorge, hier sieht es auch nicht anders aus. Frauchen ist auch immer super froh, wenn sie mich gekämmt hat und erfreut sich an meinem perfekt stehenden Bart, den findet sie aus irgendwelchen Gründen so toll, warum auch immer. Aber nach dem Kämmen gibt es eine Belohnung, sonst würde ich mir diese Prozedur nicht gefallen lassen und dann ist alles wieder hin und das Frauchen traurig. Dabei kann ich das überhaupt nicht verstehen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chris, Du sprichst mir aus der Seele und bist ein wahrer Leidensgenosse. Ich frage mich, ob wir oder die Menschen nicht richtig ticken. Du gefällst mir auf den Fotos immer gut und ich gefalle mir sowieso…Aber die Menschen wieder.
      Ich glaube ich hake diese ganze Frage als unerklärbar ab….

      Herzlichen Dank, Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  6. Mir gefallen alle deine Frisuren - kann dein Frauchen also auch nicht ganz verstehen. Da ich selbstpflegend bin (alle Haare wissen selber wie sie akkurat zu liegen haben und ich kann keine Strubel Frisur hervorzaubern), so kann ich betreffend Haarpflege von keinen Erfahrungswerten berichten.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich super praktisch, wenn man nicht nur so schöne schwarze Haare, wie Du, sondern diese auch noch intelligent sind und wissen, wie sie zu liegen haben. Sehr praktisch und eine tolle Erfindung.
      Sei froh, dass Du nicht mitreden kannst. Du wärst wahrscheinlich genauso verwirrt, wie wir hier.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. Also wir wissen überhaupt nicht was dein Frauchen hat, sieht doch super aus! Und überhaupt, so frisch gekämmt ist nunmal kein Zustand, das versuchen wir unserem Frauli auch immer wieder klar zu machen. Das einzige was noch schlimmer ist, ist frisch gebadet zu sein...

    Verständnisvolle Grüße von Nora, Rico und Sam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich begrüße Euch auf dem einfach-Socke-Blog recht herzlich und freue mich über Euern guten Geschmack. Etwas schade ist es, dass auch ihr diese Probleme kennt. Und natürlich geht Baden gar nicht.
      Lasst uns hoffen, dass noch ein Wunder geschieht und irgendwann die Menschen verstehen, um was es geht

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  8. Polly schubbert sich auch furchtbar gerne, was bei ihrer Kurzhaarfrisur allerdings ohne Folgen bleibt. Karlssons Vorliebe für Pfützenbäder hat da schon weitreichendere Folgen. Ansonsten meinen wir: Einen schönen Hund kann doch nix entstellen :)))
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr bringt es auch den Punkt….Mich kann nichts entstellen…Aber warum erkennt das mein Frauchen nicht? Und Karlssons Liebe für Pfützenbäder kann ich nicht nachvollziehen. Scheint wohl eher eine Rüdengeschichte zu sein. Aber ich kann diese Vorliebe akzeptieren….

      Wuff & Wau
      Eure Socke, die sich jetzt erst mal tüchtig Schubbern geht

      Löschen
  9. Socke, Du bist echt wie das 3-Wetter-Taft: Du siehst in jeder Lebenslage sensationell gut aus. Wir bewundern Deine Frisuren ja schon etwas länger. Weltklasse.

    Ich darf keine Katzen jagen... Frauchen findet die K-Tiere echt blöde und ärgert sich fürchterlich, dass die uns ständig junge Vögel während der Setzzeit in den Garten gelegt haben. Aber jagen darf ich sich nicht. Und das verstehe ich überhaupt nicht!!!

    Liebe Grüße an Dich und Deine persönliche Haarstylistin vom Katzenschreck Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Clara. Dein Trost tut mir gut. Und jetzt bin ich baff. Diese Unverständlichkeit bezieht sich nicht nur auf die Fellpflege, sondern auch auf Samtpfoten. Das wird ja immer schöner…Was soll ich sagen, Clara. Lass Dich nicht erwischen und viel Spaß bei der Katzenjagd

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  10. Ich versteh das auch nicht. Ich findet das lustig, weil du so zerwuselt ganz herzallerliebst lustig aussiehst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Genki, Dein Zuspruch tut mir so gut….

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  11. *hihi* also wir finden es lustig UND spaßig aber wir müssen dich auch dann nicht wieder kämmen ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha…danke für Euer Verständnis. Also doch lustig und spaßig und, wenn es nach mir geht, dann muss auch nicht nachgebürstet werden…

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  12. Liebe Socke,

    solche verwirrenden Momente gibt es bei uns auch :) Wobei ich sagen muss, Du siehst nach dem verwuseln richtig niedlich aus ... und ich finde Deine Angewohnheit auch lustig und spaßig.
    Für Damon ist es sicher verwirrend, wenn ich zwischen lachen und schimpfen schwanke, wenn er nach dem Schlabbern von Joghurt seine Schnute immer an meiner Handtasche abschubbert ;) Und es fällt uns schwer, Cara das Surfen in der leeren Wasserschüssel abzugewöhnen, weil wir immer lachen müssen wenn sie mit den Vorderpfoten in der Schüssel steht und sich mit den Hinterpfoten durch die Gegend schiebt ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Isabella. Ich kenne das, dass Ihr Zweibeiner nicht wisst, ob ihr lachen oder schimpfen sollt. Aber bei uns siegt das Lachen. Und das steckt dann an und ich lache mit.
      Ich hoffe, dass Deine Tasche abwaschbar ist. Ich benutze gerne die Couch und Frauchen wischt das auch weg. Nun, und Cara wir sicher bald zu groß für die Wasserschüssel sein.
      Also, läuft es doch eigentlich ganz gut…

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  13. Socke als Struwelliese sieht ganz niedlich aus;-)
    Meine können sowas nicht, sind ja eher nackt gegen Socke. Aber sie können sich in ekligen Sachen wälzen(Fuchslosung ...).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön....Ich finde, dass so viel Fell und das Kreiren von Haartrends auch kein Muss sind. Ihr könnt flitzen und hetzen und habt so schöne Figuren. Und wenn Ihrnoch so herrlich duftet, dann seit Ihr in meinen Augen goldrichtig.....

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  14. BamBam fühlt sich meistens unverstanden, wie du ja weißt. *lach*
    Aber ich kann dein Frauchen sehr gut verstehen. Die Fotos sind niedlich. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr. Ich weiß, dass ihr oft über die Länge eines Gassiganges bei Regen und über das Teilen des Essens diskutiert. Dennoch seid ihr ein tolles Team. Ich glaube die Kontrversen braucht Ihr einfach....

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.