Mittwoch, 11. Juni 2014

Ich bin im Fiiieeeber...

- im Fußballfieber -


WM- Socke am 07.06.2014


Wuff und Wau liebe Blogleser,


ich nutze aus, dass Frauchen und Herrchen mir jetzt nicht dazwischenfunken können. Hier im Hause ist man nämlich nicht fußballbegeistert. Ich aber meine, dass man die Feste feiern feiern sollte, wie sie fallen (dare la la la). Und daher habe ich mich schon mal entsprechend vorbereitet und eingestimmt.  Schnell die Fanartikel hervorgekramt...




...die Blumenkette umgelegt....

Sehr schick....

und die Pfeife steht mir natürlich auch hervorrangend. 

Schiri, wir wissen , wo Dein Auto steht.....



Also, ich freue mich auf den Anpfiff. Jetzt aber schnell in mein Bettchen. Nicht, dass man mich hier an der Tasten sieht.






Kommentare:

  1. Liebe Socke,

    ich muss gestehen, ich bin jetzt auch Fußball-Gucken ... zur WM kann ich nicht anders ;) Falls Du also eine gemütliche Ausweichcouch brauchst ... hier kannst Du jedes Spiel anschauen.
    Allerdings kann ich nicht mit Fanartikeln aufwarten.

    Ich werde bei den Spielen an Dich denken.
    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch eine feine Sache sich die Spiele anzusehen. Im Dienst haben wir ein WM Tipp laufen und es macht doch große Freude als Ahnungslose zu tippen. Ich gönne jedem die Freude, nur für mich ist es nichts. Dass und das Söckchen so in den Rücken gefallen ist…Tztztz. Für das liebe Angebot bei Euch zu gucken danken wir sehr. Ich befürchte nur, dass Socke die meiste Spielzeit verschläft. Dies kann sie auch hier….

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Diese Fotos sollte man noch schnell nach Brasilien schicken. Über diese Unterstützung würde sich die Mannschaft sicher sehr freuen und könnte optimistischer auf den Platz gehen.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha…meinst Du? Ich weiß gar nicht, ob es ein Maskottchen in Brasilien gibt. Dann hätten wir gar keine Chance…. Aber ein sehr süßer Gedanke.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebe Socke,

    wir lieben den Fußball zur WM auch. Es ist sooooo ruhig auf den Straßen, wenn die Spiele laufen. Und wenn das Frauchen so ein Spiel kommentiert (á la, hey guck mal, die werfen von der Seite Bälle rein, da brauchen doch gar nicht 22 Mann um den einen Ball streiten, scheint ja doch noch mehr zu geben), dann hab ich eigentlich immer was zu lachen. Solltest du dich also zu einsam fühlen, unter den Nicht-Fußball-Zweibeinern, kannst du gerne hier vorbei kommen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast Recht. Die Straßen sind dann menschenleer. Mein Rudel genießt die Zeit dann, um etwas zu unternehmen, weil es dann an den schönen Orten nicht so voll ist. Aber durch die Zeitverschiebung wird das diesmal wohl nicht so oft vorkommen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Schauen und den Kommentaren Deines Frauchens…Ha, ha, ha

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Liebes Söckchen,
    auch wenn unser Frauchen keine Ahnung von Fußball hat und sich sonst überhaupt nicht dafür interessiert, aber zur WM wird hier jedes Spiel geschaut. Also, falls du mal Fernsehverbot kriegst, kannst du gerne bei uns gucken. Fanartikel haben wir auch und fettarmen Knabberspaß hat Lotte immer vorrätig.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuih, das ist aber sehr lieb von Euch…Ein sehr verlockendes Angebot, danke schön. Das werde ich mal meinem Rudel zeigen. Wenn sie meinen, dass sie mir den Spaß verderben könne, dann reibe ich Ihnen Eurer Angebot unter die Nase….la, la, la…

      Wuff & Wau
      Eure Socke

      Löschen
  5. Also dieses Gerenne hinter einem Ball ist uns fremd. Wenn das Frauchen einen Ball weg wirft, hat sie dafür sicher einen Grund. Wahrscheinlich will sie ihn einfach nicht mehr haben und wir holen den dann auch nicht zurück. Warum erwachsene Männer (und Frauen) so wild hinter einem Ball her sind, verstehen wir nicht. Aber diese Fanartikel sind toll! Ob die Blumenkette für ein Zerrspiel taugt?,
    fragen sich Karlsson und Polly, die lieb grüßen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, dass Ich es genauso seht wie wir. Wobei das Ziel des Spieles erscheint uns doch noch klar.

      Socke meint, wenn es doch wenigstens ein Futterball wäre.

      Aber die Gegebenheiten um den Sport, die Ablösesummen, die Gehälter finden wir unangemessen, Der Hype, der um die Spieler gemacht wird. Sieht man dann, was in Brasilien los war, um die Ausspielungsorte zu errichten, wie viele Menschen aus ihren Häusern vertrieben wurden, die Korruption und die Toten auf den Baustellen, dann vergeht uns die Lust ein wenig. Und auch beim normalen Fußball rückt der Sport in den Hintergrund. Wenn ich nur an die betrunkenen und randalierenden Fans denke. Nicht zuletzt taugen die Fanartikel noch nicht einmal für Zerrspiele. Also, auch wieder etwas für die Katz…

      Aber, wenn einer Fußball mag, dann ist das o.k.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Liebe Sockelein,
    Du bist mit Abstand die hübscheste und süßte Deutschlands Fanhündin, die ich jemals gesehen habe! Voll ausgestattet und unwiderstehlich!
    Ich weiß noch nicht, ob ich mehr zu Deutschland oder mehr zu Italien halten werde, aber ich hoffe, dass eins von den beiden gewinnt!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön…..Das ist aber sehr lieb von Dir Arno. Ich finde es egal, wer gewinnt…Vielleicht die beste und fairste Mannschaft. Belgien ist ja so ein Tipp. Im Übrigen gilt dabei sein ist alles.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  7. Ohh Söckchen, das steht dir richtig gut! Ich hoffe doch, dass jetzt alle nach deiner "Pfeife" tanzen :D

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Bonjo, aber das tun sie doch sowie so. Ha, ha, ha....

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  8. Na, liebes Söckchen, dieses Fieber ist nicht schlimm, es weicht für gewöhnlich nach einer bestimmten Zeit und hinterlässt bei den Junkies eine gewaltige Leere...:-)
    In die bunte Kette kann dein Frauchen bestimmt auch gut Leckerlies für dich verstecken - hast du schon mal gerochen :-)

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Beiden,

      ja, so lässt sich das auch beschreiben ;o). Die Ideen zur Verwendung der Blumenkette finden wir aber sehr gut. Diese werden notiert, sobald Socke bereit ist, die Kette wieder herzugeben.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Liebes Söckchen,
    ich muss Arne mal sagen, dass es noch mehr hübsche Fanhündinnen in D gibt. Er kann ja mal zum Anpfiff auf meinen Blog schauen :-) Aber tatsächlich schaust du wunderschön aus, und ich beneide dich um diene Schiripfeife! Hier sind total verrückte Fussball Zweibeiner, das ist ansteckend, das kannst du glauben.
    Schau mal hier:
    http://schlappohren.over-blog.de/article-kein-manuel-neuer-103711724.html
    Wenn du magst, kannst du natürlich hier bei mir ALLE Spiele anschauen :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da werde ich doch gleich mal schauen…Dein Angebot ist super lieb, aber ich glaube das fänden meine beiden sehr traurig. Ich hingegen fände das megalustig. Und die Pfeife würde ich natürlich auch mitbringen. Ich wünsche Deinen Beiden eine tolle Zeit. Ich hoffe, dass Ihr dennoch etwas postet. Denn auch wenn das mit den Kommentaren nicht immer so gut klappt, lesen komme ich bei Euch immer.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
    2. Liebe Socke,
      klaro wären deine Zweibeiner megatraurig, aber so ein kurzer visueller Flug zu mir, das wär's :-)
      Logo werde ich in der "WM ZEIT" auch WAS anderes posten.
      Ich lese auch IMMER bei dir, manchmal reicht die Zeit nicht gleich zu kommentieren, und wenn etwas mehr davon vorhanden ist, dann wird auch mal ein älterer Beitrag kommentiert. Ich kann nicht verstehen, warum Overblog manchmal das Kommentarfeld bei mir leer lässt, obwohl du bestimmt was ganz nettes reingeschrieben hast.
      So, ich muss mich noch kurz erholen, und dann gehts auf in den Wald.
      Liebes Wuffi
      deine Isi

      Löschen
    3. Ich meine, dass ich bei Euch kommentieren kann, wenn ich über einen anderen Blog auf Euren Blog komme.

      Das versuche ich jetzt immer. Denn Aufgeben tue ich nicht....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Hihi, auch wenn ich keine Deutsche bin, fane ich auch für Deutschland. :-) Ich bin aber die einzige Fussballbegeisterte hier im Haus...

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramona,

      hast Du es ja auch nicht leicht. Wir können ja zusammen auf die angebotenen Sofoa rücken und zusammen gucken...;o)

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.