Mittwoch, 4. Juni 2014

Der Sonne entgegen...


- oder nach Regen scheint die Sonne besonders schön- 

Socke in Münster Mecklenbeck am 10. Mai 2014



Liebe Blogleser, 

vor ein paar Wochen sind wir bei regnerischen Wetter zu einem Spaziergang aufgebrochen. 

Dunkle Wolken zeigten sich am Himmel.


Doch schon nach kurzer Zeit drängte die Sonne ihre Strahlen durch die dunklen Wolken
Doch die Sonnenstrahlen drängen sich durch die Wolken.

Immer weiter reißt der Himmel auf.

Die Farben am Himmel werden freundlicher. Von dunklem Grau zum  hellen Blau.



Und dem Regenwetter folgte der schönster Sonnenschein. Dieser schenkte uns ein herrliches Licht und eine wunderbare Stimmung.   Die noch verbliebenen Regentropfen  ließen  alles glänzen und glitzern.  Es ging der Sonne entgegen.

Noch zieren die Regentropfen die Gräser.

Der Sonne entgegen .....

....und die Regenpfützen hinter sich lassen.

Der den Regen begleitetenden Wind hinterließ Äste auf den Weg. 




Auch hier sind die Spuren des Regens erkennbar. Doch sie schwinden.

Da lacht das Söckchen auf ihrem Weg im Sonnenlicht.

Die Gräser trocknen im Sonnenlicht.

Das Söckchen blinzelte zu uns  hoch.
Die Halme recken sich der Sonne entgegen.

Socke hält die Nase der Sonne entgegen.
Alles wirkt besonders schön im Licht der Sonne.

Keine Spur von Regenwetter.

Socke Sonnenscheinchen.

Der Mond ist schon am Himmel zu sehen.


Es war ein unerwartet schöner Spaziergang, den wir Dank dieser Fotos in schöner Erinnerung behalten können. 


Möget auch Ihr auf Euren Wegen immer der Sonne entgegengehen.



Viele liebe Grüße

























Kommentare:

  1. Wie spannend das Licht ist - ich mag so ein Wetter und das Licht und die Überraschungen.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos sind toll geworden. Ich liebe so ein Wetter auch und könnte tausend Bilder machen ;-)

      Liebste Grüße

      Löschen
    2. Ganz lieben Dank. Uns hat es auch so gut gefallen. Alles roch frisch und klar und das Licht war so schön….

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    3. Auch Dir lieben Dank, Ricarda. Das freut uns sehr und gerne schauen wir uns Deine tollen Bilder an. Jedesmal eine große Freude....

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Liebe Sabine,

    tolle Bilder hast du wieder von einem schönen Ausflug mitgebracht. Wir sind schon mal der Sonne entgegen gefahren, um sie auf dem Spaziergang nutzen zu können. Ihr entgegen zu laufen, schaffen wir dagegen seltener.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber der Sonne hinterher zu fahren ist auch sehr schön. Vielen lieben Dank und

      viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Wir haben es hier heute morgen grau und regnerisch. Aber vielleicht haben wir ja so viel Glück wie ihr und die Sonne lacht uns gleich entgegen, wenn wir rausgehen? Schön wär's!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünschen wir Euch auch. Am Wochenende steht Ihr bestimmt auf der Sonnenseite. Herzlichen Dank und

      viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Oh wie gut du es hast!
    Wir suchen die Sonne immer noch:-)
    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Erfolg bei der Suche. Ansonsten schau hier rein. Hier findest Du sie auf jeden Fall.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebe Sabine,

    Du hast mit Deiner Blog-Überschrift genau meine heutige Stimmung getroffen. Auch wir fühlen uns, als würden wir wieder der Sonne entgegen laufen ... und mit so ein paar schönen Bildern fällt es mir noch leichter.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      ich freue mich so sehr für Euch. Es ist schön, zu sehen, dass Ihr zuversichtlich seid und die Zukunft im Sonnenschein seht. Wir freuen uns Euch dabei zu begleiten.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ach das ist fast eine Geschichte geworden.
    So schön mit einer ruhigen Stimmung und so viel Sonnenlicht.
    Der Weg der sich so schlängelt sieht wahnsinnig einladend aus.
    Und Socke Sonne-Sonne Socke natürlich auch zum Knuddeln süß ;-).
    Mit lieben Grüßen
    Johanna+Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Johanna. Dein Kommentar freut uns sehr….

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ich mag solche WEtterkapriolen sehr , wenn ich dabei nicht zu nass werde! Wunderschöne Bilder! Liebe Grüsse Diva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten so ein Glück. Kein Tropfen von oben. Es hätte Dir gefallen.

      Vielen Dank für Deinen Kommentar und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Hihi, "Der Sonne entgegen" ist heute unser Lieblingsbild vom Söckchen :-)))
    LG, Casper & sein Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Casper. Auch wir mögen dieses Bild.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Ohh sooo schöne Bilder vom Söckchen in der Sonne :)

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bonjo, Du bist immer soooo lieb zu uns.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Ich liebe auch solche Spaziergänge. Erst den Regen vom trockenen aus beobachten ;) und danach raus in den Sonnenschein und die herrliche Atmosphäre geniessen. Tolle Bilder...vorallem die von Socke Sonnenscheinchen.
    Liebste Grüße
    deine Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist sehr lieb von Dir.
      Es ist aber wirklich ganz wunderbar...Die reine Luft. Leider hat man selten so viel Glück.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.