Sonntag, 11. Mai 2014

Sockentag und 500 x "einfach Socke"

 - oder ein "runder Beitragsgeburtstag" -


 
Liebe Blogleser,


heute ist Muttertag, der in Deutschland seit immerhin 1923 gefeiert wird. Der den Müttern gewidmete Tag soll die Mutterschaft anerkennen und ehren und wurde  vom  Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber als Tag der Blumenwünsche eingeführt.



Ich wünsche allen Müttern einen Tag zum Wohlfühlen. Wie auch immer das aussieht, soll heißen,  ob im Kreise ihrer Lieben oder mit ihren Freundinnen auf der Piste. Und natürlich hoffe ich, dass sie die gebührende Anerkennung nicht nur heute erfahren.


Socke meint, ein "Socketag", eingeführt  von der Fleisch- und Wurstwaren-industrie, wäre mehr als überfällig.


Aber das ist nicht die einzige Besonderheit des Tages.   Heute lest ihr unseren 500. Beitrag. 

                                                   500 x Bilder von der Sockemaus
                                500 x Bilder der Umgebung von Dingen, die uns gefallen
                                                   500 x Erlebnisse  und Ereignisse
500  x Geschichten mit und von Socke

500 x  einfach Socke


Und daher gibt es heute auch genau das, was ihr kennt. Nichts Besonderes, kein Feuerwerk an Humor, keine brillianten Fotos und bahnbrechende Informationen. Nein,  auch heute gibt es einfach Socke.

Und dazu nehmen wir Euch mit in den Wienburgpark nach Münster an einem Samstag im April.

Mit meinen Lieben und der Kamera ging es zum Spaziergang auf die Suche nach neuen Eindrücken, Ungewöhnlichem und Ideen. 


Also, blieb es zunächst bei ein paar Impressionen.














Dann kam mir das Söckchen vor die Linse. Für mich immer ein Highlight, wie sich jeder denken kann. 







Vor allem, wenn es ihr gut geht und sie so kess schaut….



Und denn entdeckte ich die Birken, deren Rinde sehr schön war und deren Positionen mich zu einem Sichtwechsel animierte. Und unbemerkt schlich sich Socke in das Bild und schien mit der Rinde zu verschmelzen. Und so entstanden für uns diese Bilder, die wir Euch heute zeigen.  

Heute am Tag unseres 500. Posts.









Und nun hoffen wir sehr, dass Ihr uns auch noch weiter begleitet, auf dem 501, 502 ....Post.



Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebe Sabine und liebes Söckchen,
    wir gratulieren euch ganz herzlich zum 500. Post und wünschen euch und uns noch gaaaanz viele weitere "Einfach Socke" Post´s. Auf die nächsten 500.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das ist sehr lieb von euch. Schön, dass Ihr gerne hier vorbeikommt. Wir freuen uns auch immer sehr, Euch zu lesen.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Da ich es ja einfach mag, mag ich die Socke-Spaziergänge einfach gerne :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    Hauptsache die Lobbyisten sind zufrieden - worum es geht ist schon beinahe egal ... ein Socke-Tag fehlt aber unbedingt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, es freut uns wirklich sehr, dass wir Euch so einfach zufrieden stellen können.

      Socke dankt für den Zuspruch…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch und auf noch ganz viele weitere Artikel. Feuerwerk und so'n Gedöns brauchen wir nicht, "einfach Socke" ist doch eh der beste Inhalt.
    Liebe Grüße und viele Streicheleinheiten fürs Söckchen
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das findet Socke auch. Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Wir werden sehen, wohin uns die Bloggerei noch bringt…
      Vielen lieben Dank und der 501. Post könnte Dich interessieren….

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Hör auf Sockes Meinung. :-)
      Mich interessiert hier jeder Post, auch wenn ich nicht jeden kommentiere, das liegt aber nur an meiner Kommentierfaulheit. Mir fällt nicht immer was ein bzw. bin auch oft nach der Arbeit ziemlich kaputt, so dass die Schlappheit über das Kommentieren triumphiert. Dann noch die vielen Welteroberungsangelegenheiten. :-)))
      Liebe Grüße und für das liebe Söckchen viele Knuddeleinheiten
      Katrin

      Löschen
    3. Danke schön und wir freuen uns, wenn Du uns mit Lust und Freude begleitest. Auch Lesepausen und Kommentierunlust sind hier nicht schlimm. Wenn Du Lust hast freuen wir uns sehr, ansonsten denken wir an Dich.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebe Socke,
    Wir gratulieren ganz herzlich zum 500. Post! Ihr seid echt fleißig und wir freuen uns jedes Mal darüber, was von Euch zu lesen und schauen!
    Wir lieben die "Birkensocke": so eine tolle Kombination!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      wir freuen uns auch immer sehr, Dich hier zu treffen. Mit Deinen lieben Kommentaren hast Du uns schon so viel Freude bereitet. Ganz herzlichen Dank und liebste Grüße an deine Mamma

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebe Sabine und Socke,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 500. Post - wir hoffen, es werden mindestens noch 500 x 500 Posts. Einen Socken-Tag müsste es wirklich geben. Aber es gab letzte Woche schon ähnliche Tage. Am 8. Mai war der Ohne-Socken-Tag und am 9. Mai gab es den Tag der verlorenen Socke, also ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass es auch noch einen echten Socken-Tag geben wird :-)

    Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Chris. Es ist eine große Freude Dich hier zu lesen. Du bist so herrlich unkompliziert ein echter Rüde, der so ganz anders ist, als Socke.
      Ohne-Socke –Tag geht ja gar nicht. Aber Du hast schon Recht, besondere Sockentage sind heiß begehrt. Da geht doch was….

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Ein ganz, ganz herzliches Danke für die grosse Zahl von eueren Wort/Bild Meldungen. In diesem Birkenpark hätte ich dich auch gerne zum Jubiläum begleitet.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,

      auch Dir danken wir von ganzem Herzen zu den Glückwünschen und all Deinen lieben Kommentaren. Und sei gewiss, wir würden Euch auch so gerne begleiten…..

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. 500x Socke bedeutet für mich auch 500x teilhaben an eurem Leben mit dem lieben Söckchen ... und das freut mich sehr, denn ich schaue immer wieder gerne bei euch vorbei und sehe das Söckchen auch zu gerne. Auf manchen Bildern hat sie einen fast schelmischen Gesichtsausdruck - fast so, als wüsste sie schon, wann der Socketag sein wird :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      herzlichen Dank für deine lieben Worte. Es freut uns ungemein, dass Du uns gerne begleitest. Und manchmal staunen wir, was Du auf den Bildern alles entdeckst.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum 500. Beitrag!
    Für die Einführung eines Sockentags wären wir auch. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schöööön.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Eine Petiton für den Sockentag!!! Wir sind dabei.

    Und freuen uns auf die nächsten 500 Posts vom Sockenmädchen und ihrem Rudel.

    Das Söcken hat übrigens tolle, gerade Zähne.

    LG
    Stefy & Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Unterstützung zur Einführung eines Sockentages danken wir. Sollte es dazukommen, teilen wir die Geschenke der Wurst – und Fleischverarbeitenden Händler gerne mit Dir. Unterstützung muss belohnt werden.

      Danke schön für das Kompliment. So, ist mir das noch gar nicht aufgefallen, aber Socke war ja ein Zuchttier und musste die körperlichen Voraussetzungen erfüllen.

      Herzlichen Dank & viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zur goldenen 500, auf das sie sich stetig vermehrt, vorzugsweise mit Glückstexten. Socke macht aber auch immer so entzückende Gesichter, man kann darin richtig lesen, unglaublich, oder? Der Socketag ist, wenn man uns fragt, hiermit genehmigt.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für die Glückwünsche und die Glückstexte mögen wir auch sehr gerne. Insoweit geben wir uns ganz viel Mühe.

      Socke spricht mit ihren Augen. Man erkennt wirklich sehr schnell, was sie will. Das ist herrlich…

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Der 500. Beitrag ist nichts besonderes??? Stimmt, das ist einfach - einfach nur guuuuut... :-))))))))))))

    LG Andrea und Linda, die finden, dass jeder Tag schon ein Sockentag ist. Wir kommen gerne hier vorbei und auch die nächsten 500 schrecken uns nicht... *gg*

    Weiter so, wir lieben es...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, ja, da kommen wir ja alle mal hin oder sind schon lange darüber hinaus. Aber ich freue mich natürlich wie Bolle über Deinen Kommentar.

      Jeder Tag ein Sockentag?!?! Hier schon, aber in Sockes Napf könnte es einmal im Jahr statt Blumen etwas Besonderes geben. Natürlich nur zur Unterstützung des Fleischereihandwerkes. Die Metzgereien sollten halt auch einmal im Jahr am Sonntag ihr dickes Geschäft machen…dachte sich Socke ;o)

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Wuff wuff wufff...so singe ich dir ein Ständchen...
    hab Dank für die lieben schönen Post, die du für uns hast geschrieben...
    Hab Dank für die Sockefotos, die unser Herz erfreuen.
    Nun wünsche ich dir ganz zum Schluss,
    Werde schnell ganz gesund.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, meine liebe Tibi. Das ist aber sehr sehr lieb von Dir...Ein Ständchen von Dir. Hab herzlichen Dank für diesen besonderen Kommentar.
      Ich habe gesehen, dass Du über Jerusalem berichtest. Da freue ich mich darauf....

      Vielen herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  13. Da gratulieren wir Euch ganz herzlich,
    500 Post`s mit und von Socke,sind etwas ganz besonderes.Wegen der Socke,der Einfacheit und auch der Schönheit im Blick der Dame hinter der Linse.So werden wir euch natürlich weiter begleiten und zum Socketag sagen wir JA-Wurst im Napf-was gibt es besseres?;-).
    Viele liebe Grüße
    Johanna+Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,

      ich danke Dir sehr für Deine Glückwünsche und Deine lieben Zeilen. Wir freuen uns sehr, wenn Ihr uns hier weiter begleitet, so wie auch wir sehr gerne Euch begleiten. Und ich sehe schon, ein Sockentag muss her.

      Herzlichen Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  14. Liebe Sabine & Socke,
    spät, aber nicht weniger herzlich gratulieren wir zum 500. Beitrag. Wir wrden in wenigen Tagen den 1500. schaffen :-)
    Natürlich werden wir hier weiterhin eure immer spannenden Beiträge lesen, auch wenn nicht IMMER ein Kommentar zu lesen sein wird ...
    Wir freuen uns auf "einfach Socke" und bedanken uns für die wunderschönen Fotos.
    Liebe Grüße Heidi,
    mit lieben Wuffis von Isi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      liebe Isi,

      ganz herzlichen Dank für Deine lieben Glückwünsche. Wir freuen uns sehr Euch hier als Leser gewonnen zu haben. Und auch ohne Kommentar seid ihr immer sehr herzlich willkommen.

      Und wir ziehen den Hut vor so vielen tollen Beiträgen. Das ist eine mehr als tolle Leistung, denn jeder Post ist ein Stück von seinem Leben und auch etwas Arbeit.

      Wir wünschen uns so viele Beiträge, wie Ihr an der Sache Spaß habt und wir werden Euch sicher dabei begleiten.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.