Montag, 21. April 2014

Wer hat an der Uhr gedreht....


-   - oder sind die Feiertage schon wieder vorbei? -

Feiertage sind doch wirlklich anstrengend meint Socke am 18.04.2014




Wuff und Wau liebe Blogleser,


jetzt ist Ostern schon wieder vorbei. Schade. Unsere Ostergeschenke sind weitergegeben.....





 
und alle Grüße sind ausgerichtet. 


Wir haben unsere Video zum Eierlaufen bei der lieben Abby gedreht, nachdem wir eine wunderschöne Motivationshilfe bekommen haben. Danke schön, liebe Abby. 





Nun, ja wir haben es als Einzige nicht geschafft, aber ich finde wir waren ziemlich lustig unterwegs. Zudem haben wir insgesamt  drei Videos gedreht. Frauchen sieht das anders.




Und natürlich habe ich auch mein Nest mit meiner neuen Sockekrake gefunden. 




Nachdem ich am Donnerstagabend noch in die Wanne gesteckt wurde, um für die Feiertage gut zu duften,



haben wir vier schöne Tage verlebt, an denen wir viel unternommen haben. Das Wetter war traumhaft, nur heute hat es bis zum Nachmittag geregnet. 




Und natürlich werden wir von unseren Ausflügen und Erlebnissen berichten. Aber ganz ehrlich,  ich muss mich erst mal etwas erholen von dem Feiertagsstress.

Uff, geschafft.
Aber nicht nur ich, muss mich ausruhen, auch der Osterhase macht erst mal Pause.

Zum Glück ist Ostern vorbei. Erst mal langmachen.....


War Euer Wochenende auch so herrlich anstrengend oder habt Ihr die Seele baumeln lassen?


Viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Huhu also ich finde nicht, dass ihr es nicht geschafft habt! Jeder hat es auf seine Art und Weise gemacht. Und ihr habt das ganz toll gemacht und alle sind Gewinner! Und am wichtigsten ist doch, dass man Spaß hat!
    Meine Feiertage waren ziemlich chillig....
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Bonjo,

      wir haben drei Videos gedreht und ehrlich gesagt ist die Diskrepanz zu dem richtigen Eierlaufen schon enorm. Aber Du hast das so klasse gemacht. Sieht bei dir so total leicht aus….
      Nun ja, bei uns zählt der olympische Gedanke…dabei sein ist alles.
      Chillen hätte ich mir auch gewünscht…Ab heute erzähle ich mal, was wir so alles unternommen haben.

      Danke Dir mein großer Kumpel,
      Wuff & Wau Deine

      Socke

      Löschen
  2. Liebes Söckchen,
    wir freuen uns das du ein schönes Osterfest hattest. Obwohl wir den Start mit dem Wannenbad ja nicht so toll finden. Aber dein neuer Sockenkrake ist schon eine angemessene Entschädigung dafür. Wir sind schon gespannt auf deine Berichte. Aber jetzt ruh dich erst mal aus und erhol dich ein bisschen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, das Wannenbad, das war sicher nicht so schlimm. Denn dann, dann ging es los…Spazieren als gäbe es kein Morgen oder nie wieder die Sonnen scheinen. Meine armen Füße. Ausruhen ist genau das, was ich jetzt brauche.

      Danke schön
      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  3. Liebe Socke,

    sie haben dich gebadet? Das ist aber kein hundewürdiger Einstieg in einen Feiertag. Also alleine da hätte ich schon gestreikt. Ich hab mein Ostern ja auch genossen, wie du schon gesehen hast, allzu anstrengend fand ich es aber nicht, was wohl daran liegt, dass wir nicht so viele Familienbesuche zu absolvieren hatten *gg* Aber eine tolle Sockenkrake hast du gefunden und eure verteilten Ostergeschenke sind echt ein Traum.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,

      ich finde es immer klasse, das wir genau das gegenteilige mögen oder nicht mögen. Das Baden war gar nicht so schlimm. Aber dieses Ewige Gassi gehen, das war blöde. Nur weil das Wetter gut war… Und am Sonntag haben sie sogar den Besuch eingespannt, mit zu laufen. Ich bitte Dich. Aber davon berichte ich ab heute. Du wirst es sicher mega cool finden, mir hätte weniger auch gereicht.

      Frauchen bittet mich, Dir für das liebe Kompliment zu danken. Ich musste im Übrigen dafür Haare lassen. Wollte ich noch einmal erwähnen.

      Wuff & Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Wir haben es abwechselnd gemacht: Vormittags waren wir auf Tour, zum Beispiele bei der Fährtensuche oder suf dem Jagility-Parcour unserer Hundeschule und nachmittags haben wir die Seele baumeln lassen. Glauben wir wenigstens. Weil -na ja, ehrlich gesagt- haben wir geschlafen. Zwischendurch gab's Essen. Also alles in allem ein ganz ausgewogenes Programm :)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Dein Eierlaufvideo gefällt ins sehr gut. Wir hoffen nur, dass du zum Schluss auch am anderen Ende des Löffels schlecken durftest und das Ei bekommen hast!

      Löschen
    2. Liebe Polly, lieber Karlsson,
      ausgewogen gibt es hier nicht. Es gab das volle Programm.
      Wobei die Hundeschulengeschichten sind auch nichts für mich. Ich bin lieber mit meinem Rudel alleine unterwegs. Die wissen, was ich mag und was nicht und kennen mein Tempo. Aber, wenn Ihr Spaß hattet, dann ist das doch super. Ihr glaubt doch nicht, dass ich Ei bekommen habe. Den Löffel abschlecken nach dem Lauf. Niemals. Ich werde hier nicht so verwöhnt….*schnief*

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  5. Hey Socke,

    ach du Schreck - ich wurde auch gestern gebadet ... =/..Zweibeiner können soooo gemein sein.

    Aber mal im Ernst, wir finden du hast den Eierlauf mit Bravour bestanden =).
    Wir hätten es nicht besser machen können.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich habe gelesen, dass ihr auf dem Gassigang in eine Art Vorwäsche geraten seid, die sagen wir mal, den gewöhnlichen Duftaromen nicht ganz entsprachen. Ich wurde aber nur gebadet, damit ich an den folgenden Tagen gründlich entfilzt werden kann. Gut, das haben sie etwas eingeschränkt, aber Baden, weil ich dreckig bin. Das wäre ein Traum.

      Schnief, Schluchz
      Eure Socke

      Löschen
  6. Liebe Socke,

    ich finde, Du hast den Eierlauf-Trick perfekt mit Deinem Rudel geübt. Die können das schon ziemlich gut und scheinen auch keine Angst mehr vor dem Löffel zu haben - wobei es natürlich gut ist, dass Du ihnen durch das ablecken des Stiels immer wieder deutlich zeigst, dass von dem Löffel wirklich keine Gefahr ausgeht und sie ihn ruhig noch länger tragen können ;)

    Die Ostertage ruhig zu verbringen hat uns sehr gut getan und ich freue mich darauf, zu erfahren, wo ihr überall gewesen seid und was ihr alles gemacht habt!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha Isabella. Du hast so Recht. Nachher konnten sie das richtig gut. Ha, ha, ha.

      Ich hätte mich gerne zu Euch gelegt. Heute werde ich mal davon berichten, wie mein Osterwochenende aussah. Ihr werdet es nicht glauben und meinen soeben geäußerten Wunsch verstehen.

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  7. Schön wars,aber auch auch anstrengend und wieder relaxed.Alles in allem ein tolles Osterfest.
    Heute machen wir uns einen ganz entspannten Tag und tanken Kraft in der Sonne sitzend.
    Der Eierlauf ist doch super gemacht,bei Kreativität braucht es keine Perfektion -das schreibt ja gerade die Richtige *hust* ;-)).
    Wir sind auf eure Spaziergänge gespannt.
    Liebe Grüße
    Johanna+Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,
      liebe Lila,

      danke schön. Deine Einstellung zum Eierlaufen finde ich prima…Wir haben in puncto Kreativität alles gegeben. Drei Videos gedreht und sind dennoch am Ziel vorbei geschossen. Ist aber nicht schlimm. Mein Osterwochenende war anstrengend, aber auch ganz schön, denn mein Rudel war bei mir. Wenn die Beiden doch nicht so viele und gerne laufen würden…Seufz. Gleich beginne ich davon zu berichten und ich bin gespannt, was Du sagst.

      Wuff & Wau
      Socke

      Löschen
  8. Oh ja, Hundebadetag war hier auch, puh, ich weiß aber nicht, wer da am Ende nasser ist. Bei uns aber erst am Freitag. Ansonsten freuen sich die Hunde immer, denn an Feiertagen kommt lieber Besuch, auf den sie immer wochenlang warten müssen. Ach, da wird sich dann so gefreut, dass das alleine schon ein Fest ist. Hier war es sehr ruhig, sodass alle sich recht gut erholen konnten.

    Liebe Grüße
    Sylvia mit Emi, Luke und Pflegi Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, auch bei Euch ging es in die Wanne. Ich bin ja sehr artig und mache mein Rudel nicht nass….Ich freue mich auch auf Feiertage, weil mein Rudel dann Zeit hat. Aber diese vier Tage waren schon sehr anstrengend und ich muss mich erholen. Wenn du magst, dann schau doch noch mal rein und schau Dir an, was ich meine….

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  9. Unsere Feiertage waren eher zum Seele baumeln lassen, liebe Socke. Schöne Bilder gibt es immer von dir. Dein Frauchen veranstaltet ja interessante Sachen.
    Liebe Grüße aus Illmitz
    Cobia mit Willy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Willi.

      Dir wünschen wir noch schöne Urlaubstage

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  10. Zur Klarstellung…Socke übertreibt…Wir nehmen immer auf sie Rücksicht. Passen uns ihrem Tempo und befinden an. Wir sind wie immer drei – viermal am Tag Gassigängen und haben Socke sicher nicht überfordert.

    Nicht wahr, Socke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Frauchen, nicht überfordert, nur ausgelastet….
      Schleck

      Deine Socke

      Löschen
  11. Ostern war schon toll, oder?

    Diese Sockenkrake ist ja suuuper!! :D Das macht bestimmt ganz viel Spaß mit der zu spielen - und es passt zu dem Socken-Ei :D

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, es war so schön. Lila mag ich gerne und daher finden wir auch Dein Ei so schön. Es war eine tolle Überraschung.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.