Donnerstag, 6. März 2014

Eine Reise durch die Filmgenres....

- oder ein Spaziergang an der Stever -

Socke an der Stever am 05.03.2014


Wuff und Wau ihr lieben Blogleser, 



ich war mal wieder mit meinem Rudel unterwegs. Es ging an die Stever. Erst schien es ein ganz schöner und ruhiger Spaziergang zu werden, der in die Kategorie Naturfilm passen würde.   

















Doch dann ….
....sah ich mich in einem echten Thriller. Mit dem Blick auf das Maisfeld fühlte ich mich wie in dem Hitchcock-Klassiker die Vögel.  Gruselig….








Dann entdeckte Frauchen die Gänse auf der Stever. Sie fotografierte und schnatterte, als wollte sie dem Vater der Gänse, dem Verhaltensforscher  Konrad Lorenz eine ganze Tiersendung widmen.







Herrchen führte mich dann in eine Komödie, als er meinte, ich solle mich doch mal vor das Schild  an der Gartentür setzen. Ha, ha, ha, wie lustig.






Und dann kam mein großer Auftritt. Ich entdeckte den größten Maulwurfshügel aller Zeiten, der den Namen Hügel nicht verdient. Berg wäre richtig. Und meinte dies sei doch ein tolles Thema für einen Actionfilm a la Cliffhanger.









Nun, ja.. da wir doch alle sehr aufgewühlt und müde waren, fiel die Klappe und wir gingen Heim, wo jedoch  kein Heimatfilm gedreht wurde.


Dachtet Ihr auch schon mal, ihr seid in einem Film?


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Herrlich, liebe Socke - ich pinkel möglichst auf den Haufen, aber danach noch so eine Fahne draufsetzen würde mir auch sehr gut gefallen - Ideen habt ihr aber auch - klasse!

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Bente. Die Idee hatte Frauchen und ganz ehrlich ich fände die Idee einer TV-Show
      "Wer bekommt die meisten Knochen ohne viel zu tun" viiiieeeel kreativer.
      Aber ich bin ja auf Frauchen angewiesen.

      Ich danke Dir dennoch recht herzlich .

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  2. Liebe Socke,
    wir lieben die Hitchcock-Vögel-Bilder! Die Farben sind fantastisch! Das Schild finden wir auch passend, weil Du so ein toller Wach-und Hütehund bist und vor allem muss man vor Deiner Süßigkeit gewarnt werden, denn sie macht jeden ruckizucki total süchtig! Und pass auf! Du stehst auf dem absolut Monsterberg! Stell Dir vor, das Tier, das ihn geschaufelt hat, kommt plötzlich raus! Ach nein, ich kann einfach nicht zuschauen! :)
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, mein lieber Arno. Du bist immer so zauberhaft und ein echter Charmeur. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Danke schön und keine Sorge, niemand ist aus dem großen Hügel gekommen. ich hatte zuvor einen Regenguss auf den Hügel gesetzt...Du verstehst...

      Wuff und Wau Deine Socke

      Löschen
  3. Ja also ich spiele jeden Tag die Hauptrolle für meine Zweibeiner - fast ;)
    Aber du bist ja ein richtiger Filmstar!

    *podsche* deine Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* super Antwort...Du bist mir genau richtig..

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  4. Mensch Socke,

    du wirst ja ein echter Star. In sooo vielen Filmen an nur einem einzigen Tag mitzuspielen. Der Haufen eignet sich prima zum Markieren oder zum Buddeln, eine Fahne da rein zu stecken, auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Aber sag mal, bei so viel schauspielerischer Arbeit - hat denn da wenigstens die Gage gestimmt?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nur ein Star wider Willen. Ich will doch nur meine Geschäfte erledigen und mich ein bisschen umsehen.Aber meine Leute machen daraus wieder eine Theater...

      Danke schön, lieber Chris...

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  5. Liebe Socke,

    ihr hattet ja wirklich einen filmreifen Spaziergang :)
    Allerdings vermisse ich den romantischen Liebesfilm bei eurem Ausflug ... kein hübscher Terrier-Mann, der mit Dir flirten wollte?! Der Maulwurfshügel war ja wirklich beeindruckend groß! Oder ist das nur einer von den berühmten Hollywood-Tricks und der Hügel ist in Wirklichkeit nur ein Hügelchen?
    Fragen über Fragen ... wie bei echten Schauspielern eben :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      ich glaube mein Leben ist ein Liebesfilm, vielleicht nicht immer romantisch, aber ehrlich und bedingungslos. Und mit Männern habe ich es so nicht mehr, da ich kastriert bin oder wie mein Rudel zu sagen pflegt " hohl wie eine Weihnachtsgans".

      Und der Hügel ist kein Trick, er war echt so groß.Aber hast Du den Hügel von Lilly gesehen? Ich glaube, dass der noch größer war.
      Wuff und Wau Socke, die auch ganz lieb von Frauchen grüßt

      Löschen
  6. Kann ich bitte ein Autogramm haben?

    LG von der sehr beeindruckten Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja lieb, aber lass Dir lieber einen tollen Knochen geben. Da hast Du echt mehr davon, als von einem Autogramm. Deine Frage ehrt mich, aber ich habe keine Autogrammkarten. Sollte ich eine Karte machen, sei gewiss, bekommst Du die Erste und einen dicken Knochen mit dazu.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  7. Socke - Königin der Maulswurfshügel :D

    Ich hoffe du und deine Familie hattet eine menge Spass. Es scheint jedenfalls so gewesen zu sein :)

    Liebste Grüße
    Dani mit Inuki und Skadi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall hatten wir Spaß, denn das Größte für mich ist, mit meinem Rudel zu laufen.

      Schön, Dich wieder lesen, vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Was für eine tolle Idee, liebes Söckchen hihi. Unser Herrchen und unser Frauchen lieben Filme. Lass mal überlegen... mein Frauchen mag mich so oft Kuscheln, das könnte eine Liebesschnulze sein hihi. Unser Herrchen macht immer Action mit uns. Und mit Anne und mir sagen meine Menschen wäre es oft wie in einer Komödie, weil sie so oft über uns lachen müssen. Eine wirklich tolle Idee, danke dafür :-)))
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi, hi, Casper, das gefällt uns sehr gut und scheint eine super Mischung für Euch zu sein..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Ich denke ja meist von montags bis freitags, dass ich im falschen Film bin. "Einer flog übers Kuckucksnest reloaded..." Davon mal ab hast Du uns wieder tolle Bilder gezeigt. Dieser Maulwurfhügel ist ja gewaltig! Du hast recht, das ist schon eher ein Berg. Und das Foto, auf dem Du "lachst", ist so niedlich.
    Schönes Wochenende wünscht Euch allen die Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist super...Ich denke ja eher ich bin im Kindergarten-Cop!?!

      Danke schön, für das liebe Kompliment. Das freut uns sehr.
      Euch wünschen wir auch ein wunderbares, erholsames und sonniges Wochenende.

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.