Donnerstag, 30. Januar 2014

Socke steigt mit der Werbung in die Wanne

-    und wird sauber -


Wuff und Wau Ihr lieben Bloggleser,

ich bin es,  die Socke und berichte jetzt mal von meinem Sonntag, bevor heute wieder das Gezeter losgeht, was soll ich denn mal posten.

Mein Sonntag zeichnete durch die die Folgen einer Tiefdruckzone aus. Überall war es nass, der Boden aufgeweicht und matschig. Und damit man das ganze Elend nicht auch noch sehen muss, war es recht nebelig.
Natürlich musste ich dennoch meine Geschäfte erledigen und etwas Bewegung wollte ich ja auch haben. 


Also ging es morgens zum Dortmund Ems-Kanal.  








Zum Ende des Spaziergangs sah ich dann so aus. 







Das ist der Geschmack  von Freiheit und Abenteuer ( Malboro). Frauchen war nicht begeistert und auch mein Hinweis „Schönheit kommt von innen“ (Merz) konnte sie nicht versöhnlich stimmen. „Ich will so bleiben wie ich bin“ (Du darfst) rief ich noch, doch Frauchen steckte mich  in die Wanne. Ich wünschte mir „Nix wie weg“ (L´tur) „Aus Liebe und Verantwortung“ (Nuk) meinte Frauchen dann noch, müsse sie mich  reinigen. 

Am Nachmittag ging es dann in den Tiergarten in Münster Wolbeck und ihr könnt Euch denken, was  passierte.  Zum Ende des Gassiganges sah ich so aus….










Und  zu Hause steckte mich Frauchen wieder zur Unterbodenwäsche in die Wanne.

Nee, dachte ich mir, bei zweimal Baden am Tag, „da hört die Freundschaft auf“(Choko-Crossis)


Ich sehnte mir „ein Stück heile Welt“ herbei (Tesafilm), eine  Welt,  in der ich nicht nach jedem Gassigang in die Badewanne gesteckt werde. 


Frauchen meint, „genieße den Augenblick“ (Thomas Cook), wenn sie vorsichtig mit warmen Wasser den Dreck aus meinem Fell wäscht. Mein Einwand, dass der Schmutz „ ganz meine Natur sei“ (Volvic) und Frauchen „den Effekt erleben“ (Coral) solle, hörte sie nicht. 

Frauchen meinte dann „Willkommen im Leben“ (Eurocard) mit Hund und,  dass Sauberkeit, so wichtig, „wie das tägliche Brot“ (Hohes C) sei.  Nun,  was sollte ich machen?!?!


Aber, wenn schon Baden, dann lasse ich  an meine Haut nur „Wasser und“ (CD) Frauchen.



Und mit wem würdet ihr gerne in die Badewanne steigen?


Viele liebe Grüße



Kommentare:

  1. Mir geht die Werberei ja ziemlich auf den Keks, aber hier war es mal ganz lustig :-)

    Die Bilder 5 und 23 finde ich ganz besonders reizvoll, sie haben eine wunderbar melancholische Stimmung.

    Baden ist pfui, der Dreck fiele doch bestimmt von alleine ab - in der Küche, oder so ....

    Liebste Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Bente,

      dies war ja keine echte Werbung, sondern nur ein Spaß. Baden ist pfui, sag ich doch, aber Frauchen meinte, ich hätte das ganze Haus beschmutzt, wenn ich nicht in die Wanne gekommen wäre.... Was willst Du da machen? Meine Stimmung war mehr als melancholisch....

      Frauchen grüßt ganz lieb und freut sich, dass Euch die genannten Bilder gefallen.

      Wuff und Wau

      Deine Socke

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank Socke, dass du uns die langweiligen und nervigen Werbepausen beim Fernsehen versüßt :) Bei der nächsten Werbung werde ich schmunzeln und an ein dreckiges Söckchen denken ;)

    Liebe Grüße, Carolin mit Amber (die beim Baden auch nur Wasser (ver)braucht) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja prima, wenn ihr an mir denkt....ob das nun gerade in dreckiger Form sein muss, das weiß ich nicht, aber immer schön an mich denken, klingt toll.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße von Frauchen.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  3. wooooar da hast du aber ganz schön viel Schmutz mitgenommen. Aber hauptsache es hat Spaß gemacht. Und das sieht man auf den Fotos ;)

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, der Spaß endete kurz vor der Badewanne....

      Danke schön und Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  4. Mit euch beiden macht Werbung wenigstens Spaß!!
    Auch wenn der Spaß im Bad schnell vorbei geht,aber nur um sich dann wieder ganz von vorne dem Spaß hinzugeben ;-).

    Liebe Grüße
    Johanna mit Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, lieb Johanna, man hat das Gefühl, ,am befindet sich in einer Zeitschleife...Aber, was muss, das muss...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Liebes Söckchen,
    um gleich mal deine Frage zu beantworten. Wir steigen überhaupt nicht gerne in die Wanne. Wir schmeißen uns zwar in jedes Gewässer, aber die Wanne ist für uns ein Foltergerät.
    Die Bilder von eurem Spaziergang sind sehr schön.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, na da habt ihr aber ein Glück...

      Und wenn ein Quietschentchen in der Wanne ist, mögt ihr sie dann auch nicht?

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  6. Hallo Socke, zweimal täglich in die Wanne? Nein, nein da steige ich nicht hinein, wenn schon, denn schon in die Dusche. Doch mit meinem Selbstreinigungsmechanismus nur wenn ich auch noch eine neue "Duftnote" beötige.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja, das Grauen hat einen Namen...Badewanne nach jedem Spaziergang....

      Vielen lieben Dank Ayka und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Sonst schauen wir keinen Kanal an, auf dem Werbung während des Films gesendet wird, aber bei Socke ist es lustig! Und Baden in der Wanne finden wir auch doof und überflüssig. Aber man fragt uns ja nicht...
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uns fragt ja keiner....Und mich steckt man gegen meinen Willen in die Wanne. Das ist Folter der übelsten Art. Und da hilft nur Galgenhumor, den ich mit Hilfe der Werbung ausgelebt habe....

      Wuff und Wau Socke

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine

      Löschen
  8. *hehe* so klasse und was da für ein Dreck rauskommt, wir sind schockiert ;-) Lilly würde für nichts und mit niemandem in die Wanne steigen. Ein Glück, dass sie selbstreinigend ist ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Socke hat den Swiffereffekt. Sie saugt den Schmutz auf, wie ein Swiffer..Oh, schon wieder Werbung...;o)

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Liebe Socke,
    in die Badewanne möchte ich am Liebsten nie einsteigen, egal mit wem! Ich sehe leider auch jeden Tag so aus in letzter Zeit, das ist furchtbar! Ich werde mit dem Gartenschlauch abgespritzt, das ist mir tausendmal lieber als in die Badewanne abgeduscht zu werden. Nein, mir ist es nicht zu kalt dabei und ja, ich lasse es mir widerstandlos gefallen! :) Ich werde auch sofort danach mit Handtuch gerieben und darf mich auf meinem Platz ausruhen.
    Aber Socke, wie schaffst Du es, immer so wahnsinnig süß zu schauen? Man bekommt jedes Mal Lust Dich zu knuddeln, egal wie dreckig Du sein magst!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Arno, Deine Kompliment lässt mich all meine Strapazen vergessen. Du bist nicht nur wunderschön, sondern auch so liebenswürdig....Und ein ganzer Kerl, wenn Du Dich mit einem Gartenschlauch abbrausen lässt...

      Vielen lieben Dank

      wuff und Wau Deine Socke

      Viele liebe Grüße auch von mir

      Sabine

      Löschen
  10. Ich will so bleiben wie ich bin - hahahahahahahahahahahhahaha - ich kann nicht mehr. Ich liebe Deine Werbepostings... ;)

    Fakt ist, mit Socke steig ICH nicht in die Wanne und bei uns müsste es wohl eher lauten: " Isch abe gar keine Wanne..." (Nescafe). Linda würde sich sicherlich ganz hervorragend mit Herrn Müller-Lüdenscheidt in der Wanne machen...

    Die Wanne ist voll - u uuu

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha ....und die Ente bleibt draußen..

      Bei uns gilt: "Guten Freunden gibt man ein Wannenbad..."

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. In die Wanne wollen? Nee, Socke, freiwillig gehe ich da nicht rein. Dein Spaziergang hat mir aber gefallen, vor allem dein Aussehen danach. Ich verstehe gar nicht, wieso das Frauchen all den schönen Schmodder wieder abgewaschen hat. Das hält zur Zeit eh nicht lange und ein wenig Schmutz gehört zu einem richtigen Hund doch einfach dazu, oder nicht?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris, deinen scharfsinnigen Verstand der Nutzlosigkeit eines solchen Bades, hat mein Frauchen nicht.....Und die Erkenntnis, dass ein guter Hund schmutzig sein muss, hat sie erst recht nicht-..puuuh. Was soll ich da machen? Freue mich über Dein Verständnis und, dass wir uns hier austauschen können.

      Wuff und Wau Deine Socke

      Löschen
  12. Ich hab gerade überlegt, wann ich das letzte mal in die Dusche musste.
    Grins da musste Frauchen mit in die Dusche, du denkst doch nicht ICH gehe da alleine rein?
    Kopfschüttel...nie im Leben.
    wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht, Tibi?das hätte ich nicht gedacht...Nun ja, ich kann mich nicht wehren und ertrage mein Schicksal. Aber vielleicht liest Frauchen das ja und bekommt Mitleid mit mir...

      Vielen lieben Dank, Tibi.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  13. Ich gestehe: Ich erdulde alles aber am liebsten steige ich aus der Wanne wieder aus. Und einmal am Tag reicht mir auch völlig! Danach passt Frauchen dann aber auch selbst schon auf, dass ich kein zweites Mal so schmutzig werde.

    Aber schöne Fotos habt ihr wieder gemacht und du bist ja einfach eine Zuckerschnute.

    Ohrschleck
    Dein BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes BamBam,

      ich sehe Deinen Kommentar erst jetzt und antworte sehr gerne darauf.

      Du bist aber ein liebe Fellnase, dass Du überhaupt in die Wanne gehst. Mein Frauchen sollte auch mal aufpassen, aber es war hier überall so dreckig
      Und für Dein liebes Kompliment danke ich recht herzlich

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.