Freitag, 31. Januar 2014

Blauer Himmel...

-  oder wo sind die bunten Farben? - 
Socke im Januar 2014


Liebe Bloggleser,


vor ein paar Tagen zeigte sich der Himmel am frühen Morgen in blau. Nun, das hört sich eigentlich nicht ungewöhnlich an. Ist der Himmel doch  idealerweise blau.
 







Doch wo waren die herrlichen Farben, mit denen sich der Himmel in den letzten Wochen am Morgen so gerne schmückte? Wo war das zarte Rosa, das Rosarot, das kräftige Pink und das Blutrot? Und wo versteckte sich das satte Gelb, das dem Himmel seinen besonderen Reiz gibt?
 






Wir haben es nicht gefunden, der Himmel blieb blau, einfach blau








Wir verzichten darauf, uns den Himmel bunt zu malen, sondern gehen im blauen Licht des Horizonts heim.Auf das er morgen seine bunte Vielfalt zeigt.

 
Viele liebe Grüße






Kommentare:

  1. Also ich finde ja das Blau eine sehr schöne Farbe für den Himmel ist...nachdem vielen Grau der letzten Wochen ist überhaupt eine Farbe schon nennenswert ;)
    Eure Bilder sind sehr schön geworden! Und das Söckchen lässt jede Himmelsfarbe im Schatten stehen ;)

    Liebe Grüße und *podsche* ❤ Carolin und Amber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dass ist aber sehr lieb von Euch...Aber dieses Blau war so intensiv und wir haben es lange so nicht gesehen...Aber Ihr habt natürlich recht. Lieber ein sattes Blau als ein tristes Grau.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Oh, durch den Nebel sieht das aber so schön romantisch aus….da wäre ich mit meinen beiden doch gern einmal durchgelaufen….trotz der fehlenden Rottöne, hoffe ich, ihr hattet einen wunderbaren Spaziergang!

    LG von den Herzenshunden und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Lieben,

      Ihr habt recht, es war ein schöner Spaziergang und unser heimatort ist wirklich schön zum Spazieren gehen...

      Vielen lieben Dank für Euren Kommenatr und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Aber das sieht doch voll toll aus das Blau...
    und blau ist ja auch ein Stück vom bunt...

    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Bonjo, das hast Du schön gesagt und natürlich hast Du Recht.

      Danke schööön. Eine schöne Sicht der Dinge.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. wuff, mir gefällt das Blau auch, sieht so geheimnissvoll aus. Genau die Stimmung die ich am Morgen auch liebe.
    Wochenendnasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,

      ihr überseugt mich mehr und mehr,dass dieses Blau wunderschön ist und wir ea hätten genießen sollen. Ich war aber auf bunt eingestellt..

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Uff, das ist ja gemein, die ganzen schönen Farben geklaut. Aber ich finde den Himmel auch in nur Blau ganz toll, verspricht er doch Sonnenschein über den Tag.

    Ein farbloses Wuff-Wuff euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris, Dein Wuff ist niemals farblos, kleine Fellnase....

      Ich weiß gar nicht mehr, wie das Wetter an diesem Tag wurde, da ich den Tag 100 km entfernt verbrachte und gearbeitet habe. Aber ich glaube es war wirklich ein schöner Tag...

      Danke schön und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Hallo Socke,

    ich finde den blauen Himmel auch schön! Jeden Tag bunt wird es ja auch langweilig, oder?

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Recht Du hast Ebby. Ich sehe, dass Ihr alle viel schlauer und zufriedener seit, als wir....

      Danke schön und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Ein blauer Himmel hat doch auch was. Ich freue mich immer, wenn der Himmel blau ist. Dann ist nämlich endlich nicht neblig. ;-)

    Aber ein bunter Himmel hat schon auch seinen Anreiz.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ramona...Sehr lieb von Dir.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Aber das ist ja ein Waaahnsinnsblau, Socke! Wenn unser Himmel so blau ist, isses hier auch arschkalt. Hatten wir heute morgen. *nick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, BamBam, ist das so???? Ich weiß es nicht mehr, aber es kann so sein. Aber für Schnee steht der blaue Himmel wohl nicht.

      Schade

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.