Samstag, 4. Januar 2014

Bescherung gescheitert....

- denn das Söckchen war sooooo müde -
Weihnachten ist aber anstrengend....


Liebe Bloggleser,

gestern haben wir Euch von unserem Heiligen Abend  berichtet.  Am ersten Weihnachtstag sind einer weiteren Einladung gefolgt. Und dort sollte für das Söckchen eine kleine Bescherung stattfinden. 

Socke ruft gerade von hinten: " Hallo Frauchen, ich möchte das erzählen. Lass mich,  bitte." 

Ihr lest es, also das Söckchen wird nun weiter berichten.

Also, ich war wegen meinem bronchialen Infekt ganz schön fertig. Und als ich dann am ersten Weihnachtstag meine Geschenke bekommen sollte, war ich zu Beginn noch sehr aufgeregt und aufmerksam.
Jetzt geht es los und dazu trage ich mein Weihnachtshalsband. 



Ich bin schon richtig aufgeregt.Was es wohl geben mag?

Och Herrchen, zeig doch mal.

Ich bin auf einmal ganz doll müde......

Und lege mich hin.

Ich bette mein Kopf auf das Buch, das Herrchen gerade geschenkt bekommen hat.

Da schläft es sich wunderbar drauf.


Meine Bescherung wurde also abgebrochen und auf den Folgetag verlegt. Ich war halt noch nicht ganz gesund, trotz des Antibiotikums. Eine ganz hartnäckige Sache.  Daher musste ich auch noch einmal zum Arzt und noch mehr von diesen vanilliegelben Tabletten nehmen. Nun sind sie alle weg und es geht besser.
Ich bin immer noch müde, sehe mein Geschenktütchen ganz genau.

Mmmh, das ist füüür miiiich.

Und es geht los.

Ein bisschen habe ich gestern schon gesehen.


Frauchen erklärt mir, dass man da Leckerchen rein tun kann, die ich dann wieder rausfriemeln muss. Das sei ein Spaß für mich sagt sie. Ja, aber sie könnte mir die Leckerchen auch so geben und ich hapse sie sofort weg. Der Umweg ist aus meiner Sicht nicht nötig.

Und was ist das? Ein Frisbee für die Spaziergänge. So müssen wir nicht immer das Dotti mitnehmen. Aber ich liebe mein Dotti . Gut, diese Scheibe mag ich glaube ich auch.

Das habe ich gestern schon gesehen, das mag ich. Es ist auch ein  Kong Quest.                   Auch so ein Leckerliversteckspielie.

Das halte ich mal fest. Gibt es noch etwas?

Meine Geschenke, schön, nicht wahr?

Ach, habt  Ihr die Dottis gesehen? Die gibt es wohl nicht mehr und als Frauchen die letzten Tigerdottis gesehen hat, hat sie alle gekauft….


Danke schön, aber ich bin jetzt doch wieder sehr müde.....

Ich bin glatt umgeplumst....

...und habe von meinen neuen Geschenken geträumt.


 So war mein Weihnachtsfest 2013. Ich fand es schön, schön ermüdend.

Und seid Ihr auch beschenkt worden oder habt ihr Weihnachten gar verschlafen?

Viele liebe Grüße







  











Kommentare:

  1. Wow hast du viel bekommen....
    Aber das es dir Weihnachten nicht so gut ging gefällt mir gar nicht so. Ich hoffe doch, dass das neue Jahr ohne Krank sein ist!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psst, Bonjo. Nicht sagen, dass das viel ist. Nicht, dass ich bald weniger Geschenke bekomme. Aber ich bekomme ja keine Leckerchen mehr, sondern mein Diättrockenfutter vom Tierarzt als Leckerchen. Und da hat mein Rudel wo ein schlechtes Gewissen. Dabei sollten wir es belassen * zwinker*

      Bin aber wieder gesund. Danke schön, Bonjo.

      Wuff und Wau Deine Socke

      Löschen
  2. Dann hast du dich bestimmt gesundgeschlafen für 2014 - das war auch eine gute Idee von dir !

    Der große Dotti-Ausverkauf ging nur an dich - du hast aber ein ganz liebes und umsichtiges Frauchen.

    Alles Gute - Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha... Dottiauserkauf ging an mich, jaaaa. So soll sein. Danke, schön...Und ich schlafe immer sehr gerne. Wenn ich davon gesund werde, dann werde ich das doch glatt noch mehr schlafen...gute Nacht, bin in meinem Körbchen....

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  3. Huhu Socke, du hast aber tolle Geschenke bekommen :) So ein Weihnachtsfest kann aber auch anstrengend sein, ich habe meine Geschenke zwar ausgepackt - und teilweise gleich gefuttert ;) - habe aber den ganzen nächsten Tag geschlafen :)
    Ich freue mich, dass es dir jetzt wider besser geht und wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Dotties und dass dein Frauchen ganz viele Leckerchen springen lässt ;)

    *schnuff* deine Amber ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nichts zu futtern bekommen. Aber ich bin zufrieden. Die Dottis sind für mich super und die Leckerli Spielies mag ich auch. Zum Füllen gibt es Trockenfutterleckerchen. Aber man wird ja sehr bescheiden.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  4. Hallo Socke,

    du hast ja tolle Sachen bekommen!

    Du kannst ja zukünftig mal berichten, wie dieses lilane Leckerliversteckding funktioniert :)

    Liebe Grüße
    Abby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Abby, ich begrüße Dich ganz herzlich hier auf dem Blog. Die Das lila Kong Quest klappt super gut. Mir macht es Spaß, vor allem wenn Frauchen etwas Honig in die Rille füllt und dann Obst, Kartoffeln oder Möhrchen reinstopft, schlapper, schleck....

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  5. Na, das nenne ich mal eine reiche Ausbeute an Geschenken, liebes Söckchen. Das Buch vom Herrchen scheint aber eher langweilig gewesen zu sein, wenn nicht sogar einschläfernd ;) Dass man bei soooo vielen Geschenken schon mal müde wird, ist doch kein Wunder. Was ich bekommen habe, hast du ja schon gesehen.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrchen hatte sich eigentlich über das Buch gefreut, aber das war mir egal. Ich war soooo müde.

      Ja, wir beide waren wohl super lieb und sind richtig doll beschenkt worden.

      Wuffund Wau

      Socke

      Löschen
  6. Liebes Söckchen,
    du hast so schöne Geschenke bekommen. Jetzt hoffen wir aber das es dir wieder besser geht. Das neue Jahr soll doch für dich gut werden. Wir wünschen dir alles Gute und drücken ganz fest die Pfötchen (und Frauchen die Daumen) das 2014 ein gutes Jahr für dich wird.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ihr Lieben, ja mir geht es schon besser, nein gut. Ihr seid sehr lieb. Ich gebe Eure lieben Wünsche gerne an aEuch zurück. Frauchen dankt Euch und grüßt Euch ganz lieb.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  7. liebes Söckchen,
    krank sein ist doof...und zum Arzt gehen ist auch doof. (die letzten Male gab es immer 2 Aua-Pikse in meinen Popo, dabei ist Frauchens Popo viel größer...)
    Gesund schlafen ist da viel besser....da krault mir mein Frauchen so schön mein Fellchen...
    Weil ich über die Feiertage Magen hatte, gab es nur mel ein abgezähltes Leckerchen...
    Jetzt könnte mein Frauchen aber schon mal wieder ganz viele Leckerchen rausrücken.
    Hast du auch ganz viele Leckerchen bekommen für dein neues Spielzeug?
    Wuff Tibi Frauchen ruft ich soll euch liebe Grüße schreiben...hab ich jetzt gemacht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Tibi, Du sagst es. Und Spritzen kann ich gar nicht mehr haben. Ich bin schon an den Pfoten vorne vernarbt und an der Seite des Körpers ist es schon hart und tut sehr weh vom Pieksen. Ich sag es Dir. Ich hasse die Vampiernummer beim Tierarzt. In das Spielzeug kommt nur Diättrockenfutter vom Tierarzt oder Obst und Gemüse. Du siehst Tibi, mein Leben ist hart und bescheiden.
      Ich hoffe, Du bist wieder auf dem normalen Level bei den Leckcheren angekommen.

      Frauchen lässt Euch auch grüßen und ich sage nur Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  8. Wuff Söckchen, viel Schlafen soll gesund und schön machen, ich hoffe es hat geholfen. Deine vielen Geschenke werden dich gegen Frühling auch wieder mutner machen (Bären schlafen ja sogar den ganzen Winter).
    Alles, alles Gute wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka, Du bist aber eine Liebe. Ja, ich bin im Winterschlaf....Und der macht auch nich schön und gesund. Yippie, ich gehe in meine Höhle...Gute Nacht..

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  9. Liebe Socke,
    wir haben die Bescherung auch verschlafen. Unserer Ansicht nach verpasst Hund dabei nichts Wesentliches... Bloß Kranksein ist doof, hoffentlich geht es dir inzwischen besser!
    Liebe Wuffs von Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke. es geht wieder gut. Aber eigentlich bin ich viel zu neugierig, um zu schlafen....

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  10. Also Socke, wie kann man denn bei so vielen Geschenken einfach einschlafen! Da würde ich vor Aufregung die Verpackungen zerfetzen, über's Sofa springen, Saltos machen, auf den Teppich pinkeln, aber doch nicht einschlafen!
    Aber tolle Sachen hast du da bekommen. Berichte Mal wie du mit deinen Kongs spielst, ich bringe meinen Frauchen nämlich immer für Apportierspiele, aber sie sagt das wäre nicht Sinn der Sache....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Genki, ich bin nur bei meinem Dotti so außer Rand und Band. Nur Pippi mache ich nicht....Meine Frauchen befüllt mri die Kongs, mit Honig, Obst, Kartoffeln und Möhrchen oder Gurke und meinem Trockenfutter. Und ich hole es dann raus. Das mag ich so gerne. Ich gebe dann alles....Appotieren tue ich nur das Dotti. Hier geht es um das Erarbeiten von Leckerchen.

      Danke fürs Vorbeischnüffeln und Wau und Wuff Socke

      Löschen
  11. wie wünschen euch im neuen jahr, gute Gesundheit und alles liebe!
    glg nati und sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir Euch auch....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Hallo Socke!
    Ich hab auch Spielzeug bekommen. Aber ich spiel ja nicht mit Zeugs. Vielleicht verschenke ich das irgendwann weiter. Mal sehen.

    Aber die Leckerchen, die ich bekommen habe sind alle voll gut und am liebsten würde ich nur noch die essen. Frauchen meint, das ginge nicht, dann würde mir schlecht. Pffff...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach die Zweibeiner immer. ich bekomme ja nichts richtig Leckeres, beneide Dich. Vielleicht kann Dein Frauchen Dir die Spielies mit etwas Joghurt oder Honig schmackhaft machen...

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  13. Mensch Socke, du hast aber ganz schön abgestaubt, wenn ich das so sehe :-)

    *wuff* und ganz viel Spaß mit deinen tollen Geschenken, deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ihr Lieben...

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  14. Liebes Söckchen, endlich komme ich einmal wieder dazu, bei Dir zu stöbern und freue mich mit Dir über Deine tollen Geschenke. Traurig macht mich, dass Dich Deine Gesundheit doch im Stich lässt. Pass gut auf Dich auf, dass Du schnell wieder fit bist. Ganz liebe Grüße auch an Deine Dosenöffner - ähm Futterkocher.... Ganz liebe Grüße! Simone mit Bija und Ashna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      schön Dich hier zu lesen. Ich wollte mich bei Dir melden, aber wie es so ist, es kam wieder alles anders. Der Dezember war echt stressig. Aber, das ist natürlich kein Grund. Und ich bitte um Entschuldigung. Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seid gut in das neue Jahr gekommen. Ich wünsche Euch alles Gute für das Jahr, möge es Euch Gesundheit und Zufriedenheit schenken. Und vielleicht schaffen wir es dochnoch mal uns zu treffen. Ggfs. in Heede.....

      Socke geht es wieder besser. Zum Glück.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.