Samstag, 28. Dezember 2013

Hipp Hipp Hurra...

  - und weiter geht es mit dem Rückblick auf das letzte Jahr -   

                                                   



Liebe Blogleser,

schön, dass Ihr wieder da seid. Heute geht es weiter mit unserem Rückblick auf unser erstes Jahr in der Bloggerwelt und natürlich mit dem Gewinnspiel.




































    Dezember 2013


Der  Dezember ist  noch nicht  vorbei und so meinen wir, dass ein Rückblick eigentlich nicht nötig ist. Zudem ist er,  trotz Nikolaus, Weihnachten, Wichteln etc. doch ein trauriger Monat. Nicht nur, dass die Blutuntersuchung des Sockesmädchens uns  Anfang des Monats den Atem stocken ließ, auch  der Infekt noch nicht weg. Nach dem  gestrigem Tierarztbesuch ist die Antibiotikumgabe verlängert worden und ggf. ist noch eine Röntgenuntersuchung erforderlich.  Auch privat hat sich  ein großer Wunsch zerschlagen.

Daher möchte ich mich vielmehr bei Euch bedanken. Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar sehr und teile unser Leben mit Socke gerne mit Euch. Ihr habt mir viel Freude bereitet, mich oft zum Lachen gebracht,  mich tief gerührt, aber auch nachdenklich werden lassen. Euer Trost und Euer Mitgefühl waren oft eine große Hilfe. Danke schön!

Und da zu jedem Geburtstag auch ein Geschenk gehört, gibt es für Euch einen "Gutschein von Fressnapf" zu gewinnen. Und da der 1. Bloggeburtstag gefeiert wird, hat der Gutschein einen Wert von Euro  11,11!!! Dazu kommt eine leckere Überraschung für Eure Fellnasen .   
 
Und das ist zu tun, um an der Verlosung teilzunehmen.

Nennt einen Grund, warum Euch der einfachSocke-Blog gefällt, bzw. was Euch gefällt. Es sollte Euer  persönlicher und vorrangigster Grund sein.

Das könnt  Ihr bis zum  08. 01.2014 um  20:00 Uhr tun. Und am 11.01.2014 werden wir die Gewinner bekannt geben. Die Ziehung erfolgt wieder durch unsere SockeGlücksfee.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und melden uns morgen früh noch einmal.

Viele liebe Grüße





Kommentare:

  1. Huhu ein schöner und sehr ausführlicher Rückblick!
    Wir kennen uns seit dem 7. Oktober und seit da an schaue ich fast täglich auf deinen Blog! Du bist die zweite Socke die ich kenne. Aber die erste Weibliche. Ich durfte dein Wichtel sein und das war sehr spannend :)
    schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön, lieber Bonjo. Du bist natürlich bei der Verlosung dabei. Toi, toi, toi wünsche ich Dir. Und dass Du mein Wichtel warst, hat mich sehr gefreut.

      Ich weiß, dass Socke eigentlich ein Name für einen männlichen Hund ist. Der Name kommt aus dem Amerikanischen und in dem Film „Der mit dem Wolf tanzt“, hieß ein Wolf Socks.

      Doch ist mein Rudel nach der deutschen Grammatik gegangen und da heißt es „die Socke“ , aber „der Strumpf“. Daher heiße ich als Hündin Socke.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
  2. Ein schöner Jahresrückblick, aber der Dezember erschüttert mich ein bisschen. Dass da so viel schief gelaufen ist und schief läuft, höre ich nicht gerne und tut mir leid. Ich wünschte euch, es wäre anders, ihr hättet es verdient. Ich wünsche euch viele gute Energie und Hoffnung!

    Warum mir der Socke-Blog gefällt? Er ist abwechslungsreich, von träumerisch bis sehr ernsthaft, von fantasievoll bis realistisch, er regt zum Nachdenken an, zum Mitfühlen und er hat eine persönliche Note und das finde ich enorm wichtig. Es ist einfach schön, auf euren Abenteuern mit dabei sein zu können und ich merke, wie ich mitfühle, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Und doch spürt man die Bescheidenheit und Hoffnung immer. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ramona,

      Dein Kommentar ist so schön. Ich bin sehr gerührt und freue mich sehr darüber. An der Verlosung nehmt Ihr damit natürlich auf jeden Fall teil und ich drücke Euch ganz fest die Daumen. Ein wirklich lieber Kommentar, ich kann mich nur wiederholen.

      1000 Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Der erste Tag wieder am Computer und ich habe viel nachzulesen ;-).
    Wahnsinn wie schnell die Zeit tatsächlich vergeht-vielleicht hat es aber auch etwas mit dem älter werden zu tun?.An eurem Gewinnspiel machen wir natürlich gerne mit und zwar weil:
    Ich finde euren Blog ehrlich und die Mischung zwischen privaten Dingen und dem empfinden über das Sockemädchen ist einfach eine wunderbare Mischung.Das zeigt auch wie facettenreich das Leben mit Hunden tatsächlich ist.Und wie engmaschig dieses Zusammenleben immer stetig weiter wächst und gedeiht.Kurz um,ein Hund ist kein Anhängsel.Und genau das bekommt man als Leser vermittelt.

    Habt einen schönen Sonntag,
    viele liebe Grüße Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Johanna,

      hab vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir die Mischung der Beiträge gefällt und Dein Resümee, dass Hunde eben kein Anhängsel sind, finde ich wunderbar. Auch ihr habt natürlich die Chance zu gewinnen und ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Liebe Sabine, liebe Socke,

    einen sehr schönen Jahresrückblick habt ihr da wieder gemacht und wir konnten uns an viele Dinge erinnern. Aber die Frage, warum euer Blog etwas Besonderes ist, ist gar nicht so leicht zu beantworten. Da sind deine kreativen Ideen, Sabine. Ich denke vor allem an die Geschichte aus den Überschriften der anderen Blogs und das Sockemädchen als Werbeikone. Da sind aber genauso die vielen Hintergrundinfos, wie sich z. B. Sprichwörter rund um den Hund entwickelt haben.

    Aber ich glaube, der Hauptgrund, warum euer Blog etwas Besonderes ist, ist, dass wir aus jedem Post die unerschütterliche Liebe zwischen dir und dem Sockemädchen ganz deutlich herauslesen können.

    Ach, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen, aber das würde hier bestimmt den Rahmen sprengen.

    Wuff-Wuff und habt eine schöne Zeit, startet gut und vor allem RUHIG ins neues Jahr.

    Euer Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,

      Dein Kommentar ist sooo lieb. Vielen, vielen Dank für diese lieben Worte. Ich hab mich sehr gefreut und bin sehr tief gerührt. Ihr seid natürlich auch dabei und ich wünsche Euch ganz viel Glück. Alle hier haben den Gewinn verdient, weil ich mit solchen Kommentaren nicht gerechnet habe. ich dachte eher an Dinge, Ihr seid komisch, Socke ist niedlich…daraus wollte ich einen Banner machen. Aber Eure Antworten sind so speziell, dass ich diesen Plan nicht realisieren werde. Denn eure Antworten könnten so nicht Rechnung getragen werden.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Wie die alte Post auch noch eine Antwort auf eure Frage: "Weil du uns an so vielem teilhaben lässt und so toll erzählen kannst. Weil ihr zwei, ein tolles Gespann abgeben"
    Einen tollen Rutsch ins neue Jahr wünschen
    Ayka und Juralibelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Ayka,

      ich freue mich immer sehr von Dir zu lesen. Und ich danke auch Dir von ganzem herzen für Deinen lieben Kommnetar. Am liebsten würde ich Euch alle ganz oft in das Lostöpfchen werfen, um die Chanchen zu erhöhen. Dir ganz viel Glück und 1000nDank für Dein deien Kommentar und Deine Treue

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Alles liebe im neuen Jahr für euch .

    Warum ich deinen Blog so mag?
    Weil er von so herzlich lieben Zwei&Vierbeinern geschrieben wird.
    Eure Verbundenheit , eure lieben Gedanken durch jede Zeile scheinen.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tibi,

      auch deine Worte rühren mich sehr. Dabei ist Dein Frauchen selbst so ein lieer Mensch. nicht nur, weil sie Dir Deine Liebelingsstängchen in großen Mengen besorgt hat, sondern weil sie auch schon ganz oft an uns gedacht hat. Wir freuen uns immer sehr darüber. Und diesee Kommentar ist wieder eine so liebe Geste. Erst mal schnell in den Lostopf und dann danken wir ganz lieb.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
    2. Jetzt ist mein Frauchen voll gerührt...nicht nur geschüttelt...
      Ohne dein liebes Stangel-Foto...hätte ich jetzt nicht den großen Vorrat.
      wuff Tibi

      Löschen
  7. Liebe Sabine und Socke,

    beinahe hätte ich das überlesen ... und das wäre schade gewesen!
    Ihr wollt wissen, warum ich euren Blog so mag - kein Problem:
    Weil ihr Beide etwas Besonderes seid und man das in jedem eurer Beiträge lesen, sehen und spüren kann :) Ihr schafft es immer wieder mich zu erstaunen, zu begeistern und zu berühren!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      Deine Worte freuen uns sehr. Aber wir sind wirklich nichts Besonderes....Vielleicht manchmal ein bisschen sehr verrückt und Sockeverliebt, aber immer mit guter Absicht unterwegs.


      Und Ihr hüpft natürlich auch in unser Lostöpfen. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen. Toi toi toi.
      Ganz herzlichen Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Ohje, Schande über uns ... wir haben das Gewinnspiel total übersehen :-/ Zum Glück ist noch nicht beendet, denn wir wollen natürlich sehr gerne mitmachen :-)

    Den Socke-Blog lieben wir, weil Socke ein bildhübsches Mädchen ist, ihr nicht nur von den schönen Seiten, sondern auch von den traurigen oder anstrengenden Seiten aus dem Leben mit Hund berichtet, ihr somit authentisch seid und vor allem, weil ihr nie den Mut verliert und uns ganz oft zum Lachen und Schmunzeln bringt :-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Schande, ich hab auch schon mal die eine oder ander Frist versäumt. Aber wir freuen uns natürlich sehr über Euren Kommentar. Es ist schön, dass ihr es so seht. Wir sorgen uns oft, ob wir Euch zu sehr belasten mit der Erkrankung vom Sockemädchen.

      Ihr seid natürlich auch dabei und wir wünschen Euch ganz viel Glück und toi, toi, toi

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.