Montag, 16. Dezember 2013

Der Himmel und Socke....

- leuchten um die Wette-  
Ein himmlischer Post?


Wuff und Wau Ihr lieben Blogleser,


ich bin es, Socke.  Heute unterbrechen wir unsere Dankesserie, denn ich bin vom Auspacken, Staunen, Ausprobieren und Fotografieren total platt.



Oder dachtet Ihr, wir sind schon fertig? Nein, nein, es gab noch mehr zum Auspacken. Eine besonders liebe Geste einer Bloggerin, das Geschenk meiner lieben Patin Conny und meine Nikolausgeschenke

Aber heute pausieren wir einmal, denn ich muss Euch etwas Unfassbares zeigen. In der letzten Woche bin ich mit Frauchen ganz früh Gassi gegangen. Es war zunächst noch recht dunkel. 

Daher trug ich mein Leuchthalsband

Und es war richtig kalt, so dass alles mit Reif überzogen war und auch die Pfützen waren gefroren.

Reifüberzogene Blätter.

Zugefrorene Pfützen.

Die heimische Dekoration mit Reifüberzug.

Und dann ging die Sonne auf und der Himmel fing mehr und mehr an zu leuchten.


 
 

Und der Himmel  leuchtet in Rosa und Pink. Gibt es denn soetwas?





 


Frauchen hatte mit extra ein pinkleuchtendes Halsband  geholt, weil diese Farbe keiner der Fellnasen bei uns hat und so Verwechslungen ausgeschlossen sind. Will ja auch jeder seinen Hund wieder mit nach Hause nehmen. Und nun? Der Himmel meint nun auch in pink zu leuchten. Will er mir Konkurrenz machen?

Frauchen meint, der Himmel sei so  wunderschön  und versprach, dass Verwechselungen ausgeschlossen seien. Na, dann ist ja gut


Leuchtet tapfer und viele liebe Grüße





Kommentare:

  1. Der Himmel über Senden - ein epochales Schauspiel in 14 Bildern... ;)

    Wir hatten diese Tage auch schöne Himmel

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,

      und ich sage Dir nicht nur der Himmel. Bei uns ist so manches bühnenreif in 14 Akten.

      Danke schön und ganz viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Wie dein Frauchen meint der HIMMEL sei so wunderschön….sie meinte bestimmt DU seist so wunderschön =)

    Mein Frauchen sagt immer, wenn der Himmel so pink ist, backen die Engel Plätzchen - na hoffentlich auch was für die Vierbeiner ;)

    Aber eure Himmel-Backofenbilder sind wirklich schön - aber natürlich kein Vergleich zu der leuchtenden Socke!

    *wuff*, deine Amber ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amber,

      dass die Engel Plätzchen backen, glaube ich nicht, denn hier ist nix angekommen. Außerdem müsste man doch was riechen. Aber nüscht.
      Danke Amber, ich werde Deinen Kommentar meinem Frauchen mal unter die Nase halten, die meint, der HIMMEL sei wunderschön.

      Ich sehe es aber wie Du…

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  3. Huhu ja der Himmel ist auch bei uns in letzter Zeit immer in wunderschönen Farben zu sehen. Aber eure Pink-leuchtenden-Bilder gefallen einer Vi sehr gut ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bonjo,

      Ihr habt uns ja schon mal Bilder in der Dämmerung gezeigt, die Dich in einem tollen Blau zeigten. Das hat uns sehr gut gefallen. Daher glauben wir gerne, dass sich bei Euch der Himmel auch in den schönsten Farben zeigt.

      Zweibeinern gefällt das immer gut. Ich mag lieber etwas Leckeres, gerne aus meinen neuen Bällen….

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  4. Herrlich sieht euer Himmel aus. Aber du, liebes Söckchen, leuchtest viel schöner. Wir hatten heute auch mal einen schönen Backofenhimmel. Nur leider konnte unser Frauchen den so gar nicht geniessen. Sie musste nämlich zum Zahnarzt ... hi, hiiiii.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuih Zahnarzt, dieses Thema hatte Frauchen in der letzten Woche. Ging aber wohl alles gut, da sie ganz heiter wieder heimkam. Drücke Deinem Frauchen die Pfoten, dass alles gut geht und sie uns ganz bald Euren tollen Himmel zeigen kann.

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  5. Toll so ein früher Gang !

    Der Himmel kann aber soviel bunt machen wie er will - Konkurrenz wird er nicht für dich !

    Hat Spaß gemacht mit euch zu laufen - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bente, das beruhigt mich sehr…..

      Ich war doch etwas unsicher, gebe ich zu…

      Schön, dass Du uns begleitet hast.

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  6. Endlich schaffe ich es wieder bei euch vorbei zu schauen und was sehe ich da?
    Fast die selben Himmelsbilder :-).So bleibt heute eben alles Pink bis Lila.
    Ob Verwechselungen wirklich ausgeschlossen werden können-bei diesen pinken Tatsachen? ;-).
    Viele liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse, dass Ihr etwas Zeit gefunden habt. Wir freuen uns.

      Pink bis Lila, ha ha ha, das ist ja klasse, Lila.

      Sieht so aus, als hätten wir den Himmel ganz in der Nähe geknipst. So schön war er bei Euch. Ich komme aber noch zu Euch.

      Vielen Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Wie schön! Bezaubernd pink leuchtende Schönheit oben wie unten. Vorherrschende Farbe bei uns ist leider Grau.
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es bei Euch grau ist, dann schaut Euch gerne die tollen Bilder auf den Blogs an. Ihr seht wunderbare Horizonte und könnt das triste Grau damit zumindest gedanklich verdrängen. Im Übrigen freuen wir uns sehr Euch wieder gelesen zu haben.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Liebe Socke,

    Du musst das pinkfarbene Leuchten des Himmels einfach als Kompliment sehe - der Himmel fand Dich mit Deinem Leuchthalsband so toll ... das wollte er mal nachmachen :)
    Ich finde die Himmelsbilder wirklich schön - und heute konnte ich mich mal richtig satt sehen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Isabella,

      na, dann werde ich dem Himmel bei meinem nächsten Gassigang mal tüchtig als unkreativen und einfallslosen Nachmacher schelten. Im Übrigen kann er doch nicht nur wegen der Farbe so aussehen wie ich. Paah.

      Danke schön, Wuff und Wau

      Socke, die Dich ganz lieb von Frauchen grüßt

      Löschen
  9. Wunderbar, wenn der Himmel so strahlt. Aber Verwechslungen sind definitiv ausgeschlossen.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Ramona, das beruhigt mich. Du wirst es sicher wissen.

      Wuff und Wau,

      eine erleichterte Socke

      Löschen
  10. Liebe Socke,

    DIR kann niemand Konkurrenz machen, nicht einmal der Himmel! Aber du hast trotzdem tolle Bilder eingefangen. Bei uns hat der Himmel heute morgen auch geleuchtet, allerdings ging da gerade der Mond unter ;)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Chris, Du machst mich ganz verlegen. Da steigt mir doch die „Pinke“ ins Gesicht ;o)

      Ja, der Himmel ist mancherorts wunderschön und der Mond hat seine eigene Faszination durch ein ganz besonderes Licht.

      Wuff und Wau
      Deine Socke

      Löschen
  11. Oh wie schön! So was bekomme ich nie zu sehen, denn da schlafen Frauchen und ich noch tief und fest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, lange Schlafen mag ich auch gerne, Genki. Das ist mir persönlich lieber als rosaroter Himmel. Aber mein Frauchen schmeißt mich gerne aus dem Bett. Dabei kann sie auf ganz vielen Blogs so schöne Himmel sehen und ich müsste mir nicht solche Gedanken machen.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  12. So, nun versuche ich es nochmals, mein Staunen zu euren Bildern ist wohl heute Morgen im Nirvana verschwunden. Auf dein halsband bin eich ein bisschen neidig, nur ein kleines bisschen.
    Einen herzlichen Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka,

      och, da ist Dein Kommentar in den endlosen Weiten diese blöden pinken Himmels verschollen. Lieb, von Dir, dass Du noch einmal schreibst. Neidisch brauchst Du nicht sein. Wenn Du magst, dann sagt Frauchen, wo Du es bekommen kannst und dann würden wir zwei wie zwei Discokugeln aus den 80-ziger Jahren im Partnerlook leuchten. Wobei es bei Dir zu Deinem schwarzen Fell bestimmt ganz hervorragend aussieht.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.