Mittwoch, 20. November 2013

Wetter, Wetter, Wetter.....

- oder Schnee und Sonnenschein in Deutschland -

Socke  im Südpark im November 2013



Liebe Bloggleser,

es ist kaum zu glauben, aber andernorts hat es schon geschneit, sei es in der letzten Woche in der Schweiz bei  Sindy,   heute in Thüringen bei Flamini und seinen Kumpels und last but not least in Hessen bei Jacki. Bei uns in Nordrhein-Westfalen war es heute schön, unter 10 Grad, aber soooonnig!

Ja, und da machte Gassi gehen gleich mehr Spaß und selbst die Schnupfennase störte nicht mehr. Und weil der Rasen/Untergrund trocken war, fällt es dem Sockemädchen leicht sich zum Posen nieder zu lassen.




Und sich Verstecken und Schabernack treiben macht ihr auch viel mehr Spaß.


Zum Fotografieren boten sich ideale Bedingungen, tolles Wetter, eine Herbstlandschaft und ein wunderbares Fellnasenmodell.
Irgendwann hatte das Modell keine Lust mehr....

 

Kein Spiel mehr mit der Kamera .....
 

Aufbruchstimmung machte sich breit ......



Von mir aus hätte dieser Tag niemals zu Ende gehen müssen. Und welcher Tag hätte aus Eurer Sicht niemals enden sollen?


Viele liebe Grüße


Kommentare:

  1. Liebes Söckchen,
    bei uns hat es auch noch nicht geschneit. Wir hatten zwar nicht so tollen Sonnenschein, aber es waren 8 Grad. Frauchen hat grad gesagt das der Schnee sich noch ruhig Zeit lassen kann. Uns gefallen deine schönen Posebilder und die Herbstbäume. So könnte es doch noch eine Weile bleiben. Schön sieht es bei euch im Park aus.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ihr Beiden. Es freut uns natürlich sehr, dass Euch die Bilder gefallen und ich kann auch noch warten, bis der richtige Winter kommt. Leider können wir das nicht beeinflussen. Doch heute hatten wir Glück, die Sonne schien wieder ganz herrlich..

      Vielen Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Hey, du hast aber einen stattlichen Park mit großen Bäumen und viel buntem Laub - schöne Bilder.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das freut uns sehr....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Hallo süße Socke,
    so ein schönes Wetter haben wir hier nicht gehabt! Grau in grau war es heute bei uns und ziemlich kalt!
    Ich hoffe, Du hast die Sonne auch für uns genossen!
    Ich liebe jeden Tag gleich ganz viel, aber wenn die ganze Familie mit mir spazieren geht, dann ist der Tag perfekt!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      Du hast sooo recht. Bei seinem Rudel zu sein, ist ein Glück, das niemals enden sollte....
      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Socke die Erste,
    aus der Parkanlagenmitte bin ich die Erste von Links:

    Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt
    und bring' die Sonne mit von meinem Parkeintritt.
    Denn die Sonne, Sonne, Sonne, Sonne, die macht viel Spaß,
    viel mehr Spaß als irgendwas...

    Bei uns hat es auch nicht geschneit, mehr so geregnet... :(((( , insofern freuen wir uns sehr über Euren gelungenen Herbstausflug.

    LG Andrea und Linda, die der Schnupfennase gute Besserung wünschen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah P.S.: Ich kann nur sagen, dass meine letzten Tage hätten deutlich früher enden dürfen *chrchrchr*. Du liest, deutlich auf dem Wege der Besserung...

      Löschen
    2. Danke schön.....Ihr seid klasse....

      Ja, ich geb Gas, ich geb Gas
      ich mach Spaß, ich mach Spaß..

      Und Du Andrea machst mir Spaß,
      als ich Dich hier heute las,
      Du machst Spaß, Du machst Spaß.

      Und ist das Wetter auch nicht schön,
      freu ich mich Dich hier zu sehn.
      denn Du machst Spaß, Du machst Spaß.

      Und mit Linda hast Du dann,
      hier auf dem Blog den größten Fan
      denn Du machst Spaß,......


      Ich habe mich sehr gefreut über Deinen tollen Kommentar a´la NDW der 80-er Jahre.

      Viele liebe Grüße

      sabine mit Socke

      Löschen
  5. Sonne?, Da wäre ich auch gerne mitgekommen. Wir versinden im tiefen Nebel und in der vorletzten Nacht sind auch Schneeflocken vom Himmel gefallen.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Ayka,

      hab schon gelesen, dass es bei Euch geschneit hat.
      Wir haben noch Glück, hatten heute wieder traumhaftes Wetter.
      Aber uns trifft es auch noch....

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      sabine mit Socke

      Löschen
  6. Dieses Herbstwetter lieben wir auch. Sonne, blauer Himmel und dann einen farbenprächtigen Herbstwald. So einen tollen Tag hatten wir am Samstag. Den wunderschönen Herbstwald hatten wir fast für uns und man konnte so richtig schön seinen Gedanken nachhängen. Selbst mein Kauz war begeistert und hat zwei!! Stunden mit Baffi und Socke getobt.

    Liebe Grüße von Nase und Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny,

      freue mich Euch zu lesen und noch mehr freue ich mich, dass es Nase so gut geht, dass Ihr den Tag so genießen konntet....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. wow, ich werde ja fast neidisch!
    Ihr habt Wetter,
    davon können wir bloss träumen!!!!
    Super tolle Fotos!
    glg ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Nathalie...Wir freuen uns auch, wobei ich befürchte, dass es bald vorbei sein wird.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Liebe Socke,

    ihr habt ja noch richtig Herbst. Hier sind vorhin gerade beim Mittagsgang die ersten Flocken gefallen, allerdings war es noch Schneeregen - doch der Winter kommt mit großen Schritten - mir graut es schon davor. Alles ist kalt und feucht und nass und ich muss wieder Mantel tragen :( Aber es gibt ja auch tolle Seiten am Winter. Schneeballschlachten, Frauchen Schneemänner bauen lassen, die ich dann wieder umrenne und all solche Sachen.

    Mein schönster Tag, der nie enden sollte? Oh, da kann ich mich nicht entscheiden, es gibt so viele tolle Tage. Baden im See, Schneeballschlachten im Winter, über das freie Feld sausen, Geschenke zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommen, bei Hunderallyes mitmachen - jeder Tag könnte soooo schön sein.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Chris, das ist wirklich kein Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt.....
      Du hast Recht, es gibt immer wunderbare Tage, die nie enden sollten....

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  9. Socke, Du bist echt ein Top-Model,

    und Dein Blog gefällt uns super gut. Wir sind ab sofort regelmäßig bei Dir & Deiner Familie. Und vielleicht "verwichteln" wir uns ja auch ;-))

    LG
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Clara, das freut mich sehr. Eigentlich kann ich das nur so zurückgeben. Wir lesen uns, worauf wir uns schon sehr freuen....

      Viele lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke



      Löschen
  10. Schnee haben wir noch keinen, Sonne aber auch nicht - was uns beides aber auch nicht stört ;-) Wir mögen den November gerne düster ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja?!? Nein, düstere Stimmung mögen wir nicht so gerne, aber eigentlich nehmen wir alles was kommt. Ändern können wir es ja eh nicht und eine gewise tibettische Gelassenheit tut da schon ganz gut.

      Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Kommentieren..

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke
      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. *Wow wau* was für'n toller Park.Und das Wetter ein Traum.Kann euch da nur zu gut verstehen das der Tag nicht zu Ende gehen sollte.Und immer dieses ewige Posen,gell Socke...
    Liebsten Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Psst Alba, ich posiere sehr gerne. Aber nicht verraten. Ich schaue auch immer in die Kamera und bleibe stundenlang sitzen. Mein Frauchen ist immer ganz verzückt. Und das macht mir dann Spaß...Aber irgendwann, irgendwann reicht es auch mir...Ich finde die Bäume aber viel unschöner als mich ;o).

      Schön, Dich gelesen zu haben.

      Wuff und Wau
      Socke

      Löschen
  12. Posen, jaja, muss ich auch immer. Aber macht ja auch Spaß zu zeigen, wie schön wir alle sind, oder? Und wenn ich die Nase dann voll habe, geh ich einfach weg.

    zwinkernd
    Das BamBam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, wie ich auch. Aber ich liebe es auch im Mittelpunkt zu stehen, bis zu einem bestimmten Punkt halt. wie Du schon richtig sagst.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.