Sonntag, 10. November 2013

Berg rauf und runter...

- unser Herbstspaziergang  in Coesfeld -
Socke am Coesfelder Berg im Oktober 2013


Liebe  Bloggleser,


schön, dass Ihr Lust habt uns wieder zu begleiten. Dabei hoffen wir, dass Ihr festes Schuhwerk an habt, denn wir gehen auf den Coesfelder Berg.

Ich habe gehört, dass Ihr uns beim Spazieren gehen begleitet. Wie schön.



Dazu müssen wir erst ein wenig mit dem Auto fahren.

Ihr seht, wie schön das Wetter ist und da lohnt sich dieser Weg.
Wo bleibt Ihr denn?



Da hinten sind ein paar Fellnasen.

Und wir können toben.

Ein wenig zumindestens.

Auch für die Zahpflege können Fellnasen hier im Wald etwas tun.
Wie jetzt Posen für ein paar Fotos für den Blog?

Ist das gut so?

Nun ja, ist seit fast einem Jahr mein täglich Brot.

Alles für mein Frauchen. Alles für den Blog.

Könnten wir jetzt auf den Berg laufen?


Gleich sind wir da.

Ich mag diesen Ausblick.

Und den Wind hier oben mag ich auch.


Oh, schaut mal ....

Die Sonnenstrahlen sehen schön aus.

Ein imposantes Schauspiel.

Klasse hier, nicht wahr?

Noch einmal über das Feld stapfen.

Während Frauchen noch ein wenig fotografiert.

Ja, ja alles für den Blog.



Noch ein Blick...
..bevor es nach Hause geht.



Uns hat es gefallen und schön, dass Ihr dabei wart.


Viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Hallo Socke,

    und irgendwann werde ich Dich auch in echt auf diesen Berg begleiten.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wäre soooo schön. Wir würden uns soooo freuen. Gerne zeigen wir Euch noch viiiel mehr. Ihr seid hier jderzeit ganz herzlich willkommen....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Ein echt toller Berg Trip, da wäre ich auch gerne mitgekommen, die Bilder vom Himmel gefallen der Juralibelle besonders gut.
    Wuff zum Wochenanfag Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ayka,

      ich freue mich immer Dich zu lesen und mir Deine freundlichen Nasenstupser abzuholen. Solange schreibst Du schon hier und es ist Zeit, Dir einmal ganz herzlich zu danken. Du bereicherst den einfach Socke Blog und wir freuen uns jeden Tag auf Dich.

      Viele liebe Grüße und einen ganz dicken Nasenstupser zurück

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Liebe Socke,

    was für einen schönen Ausflug ihr gemacht habt - und uns habt ihr auch noch mitgenommen :) Ich habe es richtig genossen, mir die schönen Bilder hier anzuschauen, denn bei uns hat sich die Sonne nicht blicken lassen - aber es hat wenigstens etwas weniger geregnet.
    Du posierst richtig professionell - da merkt man gleich die Übung. Und Dein Frauchen macht wirklich tolle Bilder.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      selbst an Deinem Geburtstag, an dem Dir alle Aufmerksamkeit und alle lieben Worte gebühren, kommst Du vorbei und hinterlässt so einen lieben Kommentar. Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße und Wünsche

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Elektrozaun vor Wolkenduft gefällt uns. Coole Perspektive. Das Söckchen im Wind ebenso...

    LG Andrea und Linda, die, um auch mal wieder einen schönen Ausflug machen zu können, erst auf besseres Wetter warten müssen... :(((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..besser als Elektrosmog und Wolkenzäune ;o) Vielen Dank und natürlich kommen wir auch mit, wenn Ihr bei schönem Wetter wieder die Gegend unsicher macht....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Ein schöner Ausflug und schöne Bilder :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Bonjo, das freut uns...

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Liebe Socke,
    das sind ja wieder sooo schöne Bilder ! Bitte nehme mich und Willy doch das nächste Mal mit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne spzieren wir mal zusammen durch Coesfeld....

      Vielen lieben Dank und viele Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Hey Socke,

    ein schöner Spaziergang. Aber so richtig bergig sieht euer Berg nicht aus. Verrätst du mal, wie hoch der ist und ob es sehr anstrengend war, dort rauf zu kraxeln?

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, Chris...Das Münsterland ist flach wie eine Flunder und der Berg schon mächtig hoch. Du wirst darüber lachen, denn mit 187,6 m ü. NHN der am höchsten aufragende Höhenzug des naturräumlichen Münsterlandes bzw. des Kernmünsterlandes. Ha ha ha...

      Aber ein Berg ist es.

      Wuff und Wau Socke

      Löschen
    2. Hallo Socke,

      ja, da muss ich wirklich lachen. Für mich ist das eher ein Hügel, aber andererseits - ihr habt es nicht so schwer, beim Berge erklimmen. Es hat also alles seine zwei Seiten ;)

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  8. Einen schönen Ausflug habt ihr da gemacht und das Wetter hat auch mitgespielt. Aber am Tollsten finde ich immer noch den Wind in deinem Haar...herrlich!

    LG, Brösel und Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ihr Beiden,

      das denke ich mir. Man findet ja mmer schön, was man nicht hat....Vielen lieben dank, es ist schön, Euch hier zu lesen.

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
  9. Wieder ein sehr schöner Spaziergang, zu dem ihr uns mitgenommen habt und Bild Zwei ist für heute unser Liebling - es kann wohl keiner so süß in die Kamera lächeln wie Socke - Wiiiie bitteeeee Fraucheeeen *motz* - na gut, neben meiner Lilly ;-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Ricarda, das freut uns wirklich sehr....Und richtig, auch Lilly hat einen Gesichtsausdruck, der zum Schmunzel bringt und in dem man herrlich lesen kann.

      Es freut mich sehr, Dich hier zu lesen. Vielen Dank dafür und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Das sieht aber nach einem wunderschönen Spaziergang aus und du schaust so glücklich. :-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ramona. So wie Gadi, es liebt mit einem Rudel zu toben, so liebt Socke die Spaziergänge mit uns alleine. Das mag sie wirklich sehr gerne und wenn es ihr gesundhaietlich noch gut geht, dann passt es einfach.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Ein bezauberndes windzerzaustes Söckchen - herrlich !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön......*rot werd*

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.