Montag, 11. November 2013

Unterbrechung & Auftritt Socky aus Marzahn...

- oder wir zeigen Sockes Leuchti -

Sockes  Leuchthalsband


Liebe Blogleser,

zwar wollten wir Euch weiterhin unsere Spaziergänge im Oktober zeigen, doch weichen wir heute von unserem Plan ab....Sonst wird es ja auch langweilig, uns zumindest....

Könnt Ihr Euch noch an den Post über Sockes Sicherheitsausrüstung in der dunklen Jahreszeit  
(leuchtendes Herbstoutfit) erinnern. Und heute wollen wir es in Betrieb an dem Sockemädchen  zeigen.




Ja, es ist pink.  Pink, wie die Kleidung von Cindy aus Marzahn, die Accessoires von Barbie, wie eine Discobeleuchtung in den wilden 80-er Jahren....



Und dies nicht, weil Socke ein Mädchen ist, sondern weil diese Farbe in der Nachbarschaft einzigartig ist und ich so genau weiß, wo Socke ist. 

Gut, ich könnte sie auch daran erkennen, welches Leuchtie sich nicht bewegt.... *kicher*

In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass Socke es in Erwägung zieht, ihr Leuchtie als mobile Discoillumination zu vermieten. (VB 50 Leckerli / Stunde). Gescheitert ist das Projekt bislang an der geringen Nachfrage, da das Leuchtie keine Blinkfunktion hat.


Ich hoffe, Ihr erkennt Eure Fellnase mit oder ohne Leuchthalsband immer....
 

Viele liebe Grüße




Kommentare:

  1. Ja die Emma erkenne ich auch im Dunkeln, aber bei Lottes dunklem Fell ist das schon schwieriger und ganz schwierig wird es wenn unsere schwarze Rambo abends draußen ist. Nur die lässt sich kein Leuchtie umlegen ;-))) Die hat eben keine Ahnung was gut aussieht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu,

      Socke ist ja zobelfarben und damit auch ein heller Hund, dennoch ist das Leuchti schon eine Hilfe bei der Erkennbarkeit...Socke trägt das Leuchti auch nicht gerne, es ist zwar leicht, aber das Leuchten mag sie nicht, weder bei sich, noch bei anderen Hunden....Wenn es zu zu wild blinkt und leuchtet, dann bellt sie auch schon mal.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Hallo Sabine, hallo süße Socke,
    ich leuchte blau in der herbstlichen Dunkelheit und so lange kein Schnee liegt, können meine Menschen mich sehr gut erkennen, auch wenn ich keine Beleuchtung trage, aber damit bin ich besser für Fremde zu erkennen!
    Liebe Grüße
    Euer Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Arno,

      ich denke, dass Dir blau auch gut steht und jeder Schalke 04 wäre begeistert. ;o) Aber Du sprichst einen wichtigen Aspekt an, nämlich, den der erkennbarkeit durch Dritte.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Oh, da haben wir wohl die gleiche Sicherheitsbeleuchtung - nur leuchte ich in ArnoBlau :-)

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi hi hi...ist arnoblau das neue königblau, oder azurblau....Diese Farbe ist auch bei uns der Renner, mehr als 60 % der hunde hier tragen das blau....

      Vielen lieben Dank und viele Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ach wie chic - die Farbe steht dir wirklich ausgezeichnet.
    Wir leuchten auch =). Ich in Rot und Pippa in Giftgrün =)

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, aber giftgrün, ist für die süße Pippa nicht die passende Farbe...

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Huhu so eine Beleuchtung sieht man bei mir im Fell fast gar nicht! Aber da ich ja überwiegend weiß bin, bin ich auch im Dunkeln noch recht gut zu erkennen.
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten auch Sorge, dass Sockes Fell das Leuchthalsband nicht sichtbar werden lässt. Aber Du siehst es ja....Gut, dass Du weiß bist und daher gut erkennbar ist...

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Oh oh...Socke was sagst du denn dazu, dass du mit Cindy aus Marzahn verglichen wirst??

    Brösels weißes Fell leuchtet uns zum Glück auch ohne Leuchti bis in die späten Abendstunden entgegen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Brösel,

      nun ja, eine Kompliment ist der Vergleich wirklich nicht, aber damit kann ich leben. Du meinst, Du bist ein natürlicher Leuchthund. * kicher* Sehr praktisch, denn dein Akku ist niemals leer.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke



      Löschen
  7. "In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass Socke es in Erwägung zieht, ihr Leuchtie als mobile Discoillumination zu vermieten. (VB 50 Leckerli / Stunde). Gescheitert ist das Projekt bislang an der geringen Nachfrage, da das Leuchtie keine Blinkfunktion hat." *hahahaha* wir lachen uns schlapp ... vielleicht sollte Socke einen Wackelkontakt reinbringen ;-)

    *wuff* und liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, hätte mein Frauchen auch mal drauf kommen können.

      Daaaanke schöööön. Das ist sehr lieb von Euch.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Pink is beautiful - oder wie sagt man?! Ich finde es toll, wie das Söckchen leuchtet :)
    Bei uns sind (leider) nur sehr wenige Hunde "beleuchtet" und auch bei den Menschen ist das hier eher selten. Wir hingegen leuchten wie die Kekse und jeder sieht uns schon meilenweit voraus.
    Unser Vorteil ist da normalerweise die Uhrzeit zu der wir unterwegs sind - wir treffen nur ganz selten jemanden:)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      ist niemand sonst mit Sicherheitsequipment ausgerüstet, dann fühle ich mich auch immer wie ein Weihnachtsbaum zu Ostern, aber sicher ist halt sicher.
      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  9. Hey Socke, Pink steht dir ausgezeichnet - eine richtige Mädchenfarbe eben. Und Sicherheit geht vor, wobei ich mich doch eher für ein blaues Leuchtie entscheiden würde, wenn ich die Wahl hätte. Aber irgendwie behauptet Frauchen, SIE hätte hier die Hosen an. Naja, tatsächlich trägt sie viele Hosen, aber ICH bin ja eigentlich der Herr im Haus... *grübel*

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was haltet ihr von einer gegenseitigen Ausstattung mit Leuchtmitteln, dann kann jeder seine Lieblingsfarbe tragen und die Frage um das Hosentragen im Hause ist erledigt.

      Vielen lieben Dank und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Nun ja, Spaziergänge im Oktober könnt Ihr ja auch noch im Dezember zeigen... ;)

    Socke mit Alleinstellungsmerkmal *pretty in pink*, auch als Standbild zu haben *chrchrchr*

    Uns gefällt das Söckchen und pink würde uns auch gefallen.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön....Als schmückendes Stillleben habe ich das leuchtende Söckechen noch nicht betrachtet. Wir leuchten mal in uns, natütlich in pink.....

      Dachten erst wir machen Pink Panther Konkurrenz, aber derartige Bedenken sind ja nicht gekommen. Danke schön.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.