Dienstag, 18. Juni 2013

Heute verhalten wir uns antizyklisch


- oder prozyklisch kann jeder -

Ein Sockegruß im Winter 2012/13


Liebe Blogleser, 

Ihr erinnert Euch noch an den langen Winter 2012/13 und vor allem an diesen vielen Schnee. Ihr habt wunderschöne Fotos Eurer Fellnasen in der weißen Pracht gezeigt. Als es einfach nicht aufhören wollte zu schneien, kam Verzweiflung auf. Da wurde sogar  Frau Holle angeschrieben. Einige versuchten ihr Glück und posteten gelegentlich hoffnungsvoll Abschiedsbilder vom Schnee…

Wir hatten keine Schneebilder gepostet. Denn Schneebilder im Winter kann jeder.

Socke und ich tanzen aus der Reihe, verhalten uns entgegen aller Erwartungen und zeigen Euch heute einige Schneebilder 2012/13.   *kicher*


Und der Winter kommt zurück.....

Jippiiiieeee, Frauchen macht es wirklich.

Sie  zeigt im Sommer Schneebilder...
...und ich meine Schneeschnute.
Übrigens: Schneeflocken im Sockefell sehen aus wie kleine Sterne...

Und während Ihr die ersten heißen Sommertage  genießt.

Geht es hier winterlich weiter...

Darauf schubber ich mich erst mal im Schnee


und zeige Euch noch  meine Schneebällchen an den Pfoten

Tztztzt mein Frauchen, ein verrücktes Huhn wie ich auch...
Mit diesem Pfotengruß sagen wir Tschüß für heute und morgen sind wir wieder ganz artig. Versprochen!!!!


Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke



Kommentare:

  1. Hallo Sabine und Socke,

    Ihr macht das ganz richtig. Als im Winter sich alle nach Sonne und hohen Temperaturen gesehnt haben Sommerbilder und jetzt wo jeder eine Abkühlung brauchen könnte, zeigt Ihr Winterbilder.
    Echt clever!

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineJuni 19, 2013

      Hallo Thomas,

      schön, dass Du wieder aus dem Urlaub bist. Ohne Neuigkeiten auf dem Blog von Clooney ist der tag nur halb so schön. na, ja clever, wiß ich nicht, aber mal etwas anderes....

      Vielen Dank für Deinen Kommentar und viele Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  2. Hallo Sabine,

    eine sehr schöne Abkühlung - vielen Dank dafür.
    Die Schneebommelchen an Sockes Pfoten sind ja niedlich, aber sicher auch störend, oder?

    Wir wünschen Dir gute Besserung und hoffen, es geht Dir schnell wieder gut und ihr könnt bald wieder richtige Ausflüge machen ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,

      ja, diese Bommel tun schon sehr weh, denn Socke hat auch viel Fell zwischen den Pfotenballen und dort bilden sich auch diese Bällchen. Dann geht es keinen Schritt weiter. Wir schmieren dazu zu Pfoten mit Melkfett o.ä. ein, um dies zu lindern. Aber wenn der Schnee sehr matchig ist, dann lässt sich das nicht verhindern.

      Danke für Deine lieben Genesungswünsche

      Viele liebe und herzliche Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  3. Im wahrsten Sinne des Wortes - echt COOOOOL!!!

    LG Andrea und die nicht minder schwitzende Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineJuni 19, 2013

      Liebe Andrea,

      vielen Dank für Deinen erfrischenden Kommentar und grüße mir die Modequeen Linda.....

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Warum auch nicht mal gegen den Strom schwimmen, ich habe auch bei Schnee Protestfotos mit Sonnenschein gepostet :-)))

    Socke sieht echt lustig aus mit den Bommeln, aber das ziept doch bestimmt ganz doll, oder?

    Laßt es Euch morgen nicht zu warm werden...

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineJuni 19, 2013

      Liebe Astrid,

      so ist es....Manchmal muss man aus der Rolle fallen. Ja, die Bommeln tun schon weh, doch wir legen immer erwärmte Handtücher an die Pfoten und so taut das gut und angenehm auf, dabei wird der bauch gekrault und die Sockewelt ist wieder in Ordnung...

      Ich wünsche Euch auch einen leicht erträglichen, nicht zu schülen und vor allem heiteren tag

      Sabine mit Socke

      Löschen
  5. Deine Bilder kühlen schön :-)
    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineJuni 19, 2013

      LHallo ihr Zwei,


      wir können so einen kühlen Kopf bewahren...

      Danke für Euren Kommentar und viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Heute Gluthitze und 35 Grad im Schatten, selbst Raja hat sich heute kaum aus ihrer Schattenecke herausgewagt, ich bin mir sicher, wenn meine Fellnase die Bilder vom Wintersöckchen sehen könnte, würde sie sich sofort in den Bibberwinter zurückwünschen, da fühlt sie sich deutlich wohler als bei solchen Ofentemperaturen.
    Aber ich bin mir sicher, der nächste Winter kommt bestimmt !!!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineJuni 19, 2013

      Liebe Claudia,

      Socke hasst das heiße Wetter auch und freut sich schon auf den nächsten Winter. Den brauche ich nicht, aber dieses jetzige Wetter macht mir schwer zu schaffen...

      Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und viele liebe Grüße auch an dein liebes Rudel, auf das Ihr heute den Tag gut übersteht

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. Liebe Socke, liebe Sabine,

    so tolle Bilder, die sorgen echt für Abkühlung. Besonders toll finde ich die Schneebälle an deinen Pfoten. Ich dachte immer, ich sei der Einzige, der sich damit rumplagen muss. Wenn die zu dick werden, was bei längerem Schnee-Lauf ja mal passieren kann, fange ich aber an zu streiken. Ein Pfötchen nach dem anderen wird gehoben und Frauchen muss dann wenigstens die dicksten Bälle entfernen, sonst laufe ich ja wie auf Eiern. Wie kommst du damit zurecht?

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff, Wuff Chris,

      lass Dir mal das Öhrchen beschnüffeln, so als Leidensgenosse.

      Ich setze meine Pfote unter Deinen Kommentar, denn es stimmt alles.

      Tipps habe ich auch keine, nur das Melkfett, dass aber unter den Pfoten hilft, vielleicht bei kurzem Fell auch an den Beinen????

      Ansonsten wärmster Tipp zum Auftauen der Bommel. Ein gewärmtes Handtuch (am liebsten aus der Mikrowelle) dann tauen sie ganz schmerzfrei auf und so eine warmes Handtuch am Bauch mag ich besonders gerne..

      Schnüffel, schnüffel Socke

      Löschen
  8. Schneesöckchen, Weißröckchen...

    Ich für meinen Teil bin jetzt erfrischt und kann den Sommer geniessen. Danke Socke für die visuelle Abkühlung.

    Liebe Grüße Conny und der "UnterdemBaumschläfer" Nase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineJuni 19, 2013

      Super Conny,

      na, wenn das so schnell geht, spitze.

      Grüße mir den Baumfällverhinderer oder den Baumretter Nase gaz lieb und vielen dank für Euren Kommentar.

      Drück Dich

      Sabine

      Löschen
  9. *lach* ... und wir heben uns unsere noch nicht veröffentlichten Schneebilder für den kommenden Winter ohne Schnee auf - irgendwann kommt der.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineJuni 19, 2013

      Liebe Tatjana,

      auch sehr schön....da freuen wir uns drauf. Das Bloggerleben ist doch herrlich. Da gibt es immer Schnee. Im Sommer und in Wintern ohne Schnee...Was will man mehr.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  10. Hallo Socke,
    Du siehst sehr erfrischend mit Deinen Schneebällchen an Deinen Füßchen! Aber die waren wahrscheinlich eher lästig, könnte ich mir denken...
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineJuni 19, 2013

      Lieber Arno,

      Du bist so zauberhaft. Jam sie stören mich schon, aber besser Schneeballen im Fell, als diese Hitze, diese Schwüle, lechz....

      Dabei denke ich mir, dass man bei Dir die Schneebällchen gar nicht sehen würde, in Deinem weißen Fell...

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  11. Hallo Socke,
    puh das sind sehr erfrischende bilder. wir sitzen hier bei knapp 40c und du zeigst mir schnee.
    Vanni sagt, dass Rocky (ihr Hund in dtl als sie Kind war) auch immer so schneeklumpen an den pfoten hatte.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineJuni 20, 2013

      Liebe Sandy,

      40 Grad ist aber auch sehr sehr viel. Wenn ich Dir eine kleine Erfrischung senden konnte, ist das doch klasse. Und sei froh, dass Du diese Bommel nicht kennst. Ist gar nicht nötig.

      Schön Dich wieder gelesen zu haben.

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.