Dienstag, 7. Mai 2013

Warum ist es im Wald heute so schön...


- und  was hat das Söckchen damit zu tun? -

Socke im Erlengrundwald am 05.05.2012


Lieber Bloggleser,


heute möchte ich Euch gerne Bilder von unserer Morgenrunde zeigen.  Sie führt in einen kleinen Wald, den man in ein paar Autominuten von uns erreichen kann.  Am  letzten Sonntag haben Socke und ich unseren Tag dort begonnen, nahe zu allein. Nur ein paar Hunde sahen wir in der Ferne.



 

Grinsesocke oder zeigt her Eure Zähne




 Sonnenschein - Söckchen
















Es war ein besonders schöner Spaziergang und ich fragte mich, warum?
Selber bin ich nicht auf die Antwort gekommen, aber ich habe ein Zitat gefunden, dass den Grund wohl  besser beschreibt, als ich ihn jemals formulieren könnte.


                        Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran
                        erinnert jeden Augenblick zu genießen

                                                                                                                     Maria Lennard.


Viele liebe Grüße

Sabine mit Socke


Kommentare:

  1. Was für wunder-wunderschööne Fotos. Socke als Ballerina hihi :-))) Danke fürs Teilhaben an eurem tollen Spaziergang!
    LG, Casper & sein Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Sockenhalterin SabineMai 07, 2013

    Lieber Casper,

    ganz lieben Dank für Deinen lieben Kommentar. Du bist sehr lieb....

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine und Socke,

    ihr habt Euch einen sehr schönen Spazierweg ausgesucht. Es wirkt sehr ruhig und friedlich dort.
    Ich mag das Bild von Socke mit den Blätterresten im Gesicht - total knuffig :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 08, 2013

      Liebe Isabella,

      vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, das Fell vom Söckchen könnte man auch als den "natürlichen Swiffer" - der alles Magnet bezeichnen, was sich da alles so ansammelt...

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  4. Ein sehr schönes Zitat und ganz tolle Bilder.
    Das sind fast alles Buchen in dem Wald, die lassen fast kein Sonnenlicht durch, deswegen wächst auf dem Boden nicht viel.
    Aber die Stimmung ist, was auch deine Bilder zeigen, einfach unvergleichlich in so einem Wald.
    sehr, sehr schön!
    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 08, 2013

      Liebe Pinselpfoten,

      vielen lieben Dank für diesen sehr netten Kommentar. Du kennst Dich sehr gut aus, was mich freut....Bist Du in der Forstwirtschaft tätig oder weißt es as so?

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      .


      Löschen
  5. Hallo Sabine und Socke,

    das Zitat ist toll, da setze ich hundert Prozent die Pfote drunter. Toll finde ich, wie Socke auf den Baumstämmen balanciert und das mitten im Wald. Da bin ich oft noch etwas zu aufgeregt, um das hinzubekommen.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 08, 2013

      Lieber Chris,

      ich danke Dir für Deine Pfote. Die Zustimmung von Dir freut mich sehr. Ich bin mir sicher, dass Du auch auf den Baumstämmen balancieren kannst. Brauchst nicht aufgeregt zu sein. Das packst Du sicherlich. Denn Socke ist auch keine Sportskanone und sie ist gut rauf gekommen, hat sich gedreht und...traute sich nicht runter. Da habe ich ihr gerne geholfe, ;-)

      Viele liebe Grüße
      Sabine mit Socke

      Löschen
  6. Danke für diesen tollen Spaziergang. Ich liebe auch die frühen Morgenstunden, wenn alles noch ruhig ist und man gut seinen Gedanken nachgehen kann. Man ist allein - mit sich, dem lieben Vierbeiner und zufrieden mit der Welt, wenigstens für eine kurze Zeit.

    Tolle Fotos Sabine!

    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 08, 2013

      Liebe Conny,

      ich freue mich von Dir zu lesen und stimmt, Du bist mit Nase ganz früh an der Glör gewesen. Die Bilder waren sehr schön. Schade, dass man nicht die vielen wunderbaren Vogelstimmen, die man morgens so im Wald hört, einfangen kann. Diese machen noch eine ganz wunderbare Stimmung. Da wird der Tag fröhlich begrüßt. Diese Stimmung schwappt auf mich über und ich bin sehr, sehr zufrieden.

      Drücke Dich und sende die besten Wünsche

      Sabine mit Socke

      Löschen
  7. wow!
    so schön hast du das gesagt in worten...
    und die bilder,
    ein wahrer traum!
    genau dieser wald würde uns auch gefallen,
    bei uns gibt es selten laubwalde oder mischwalde...
    eher tannenwalde...
    wunderschön wo ihr spazieren könnt!
    die bilder sind einfach ne Wucht!
    herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sockenhalterin SabineMai 08, 2013

      Liebe Nathalie,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Ich finde es bei Euch aber auch sehr, sehr schön. Die Berge, das Panorama... Ich glaube, da kann man auf einen Wald verzichten. Überlege, wo Du wohnst, da fahren die Menschen in den Urlaub hin, weil es so schön ist, ihr so eine gute Luft habt. Ich würde Dir etwas Wald schicken, wenn ich könnte..

      Viele liebe Grüße

      Sabine mit Socke

      Löschen
  8. Hallo Socke,
    da hast du mir ja jetzt was angetan. meine vanni hängt vor dem bildschirm und ist nicht mehr wegzubekommen von deinen sonnenschein wald bilder.sie sagt das mir das bestimmt auch spaß machen würde. das glaub ich ja, denn du siehst so glücklich aus und strahlst bis über beide ohren. einfach traumhafte bilder.
    pfotig sandy mit wedelndem frauli ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuff Sandy,

      ich freue mich, Dich zu lesen. Ja, es war ein schöner Morgen. Im Wald war es schön kühl und ich verrate Dir, dass ich meine erste Runde morgens am liebsten ganz allein mit meinem Frauchen mache. Dann geht das mit den Geschäften am besten Du weißt, was ich meine. Und mein Frauchen, lässt dich meist auch noch ein paar Spiele einfallen. Das Knipsding ist nervig, aber man kann ja nicht alles haben.

      Wuff wuff Socke

      Löschen
  9. Hallo Socke,

    einen sehr schoenen und sicher interessanten Wald hast du da! sag mal, hast du denn da auch Wildschweine erschnüffeln koennen? ich meine, treiben sich in "deinem" wald etwa auch diese Borstenviecher rum? denn dann würde die ganze Sache noch vieeeeel interessanter werden!!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider nicht, lieber Cosimo. Aber weisst Du, ich habe keinen Jadgtrieb und deshalb interessieren mich solche Gerüche nicht.

      Für Dich würde ich aber ein solches bestellen, damit Du richtig Spaß haben kannst.

      Ciao und alles Liebe

      Socke

      Löschen

Euer Kommentar ist genau das, was diesem Beitrag noch fehlte.
Wir danken für Euren Freudenspender, Spaßmacher und Infogeber.